• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen zusammen,
ihr seid ja echt schon früh fleissig.:daumen:
Ich hab ab heute bis zum 06. Jan. Urlaub.(Betriebsurlaub) Ist zwar auch mal schön ein paar Tage nicht in die Arbeit zu müssen aber lieber wär mir ich könnte meinen Urlaub aufheben.
Werd dann mal einen Lauf wagen um zu sehen was der verletzte Oberschenkelmuskel dazu meint.
Beim normalen gehen merk ich eigentlich nichts mehr und Rad fahren geht auch ohne Probleme.
Ich hoffe mal das es gut geht. Möchte ja gerne einen Silvesterlauf mitlaufen.

Morsche,

Betriebsurlaub? Wasn das? :D Hier gehts nochmal richtig zur Sache an den verbleibenden Tagen. Heute, morgen, Dienstag, nächsten Freitag und Samstag......huuiiiii, allesamt Großkampftage. Dazu an den Feiertagen Familiengedöhns, worauf ich absolut verzichten könnte aber was will man machen :confused:
Weitermachen.

:D

52200d1293117483-weihnachtsgruesse-und-einen-guten-rutsch-ins-neue-jahr-2011-geschenke-kommen-verspaetet.png

Und ihr braucht nicht zu erwähnen daß dieses Bild wahrscheinlich schon seit dem letzten Gipskrieg bzw. seit drölfzig Jahren schon im Fratzenbuch drin war ;)

Keine Angst, das Bild stammt noch aus Pre-Facebook-Zeiten, ich würde es auf ca. 1995 datieren. :D:p

Kein Sport bei mir heute. Es kündigt sich meine jährliche Mandelentzündung an, dazu war mir die halbe Nacht schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Dass die Nachbarn meinten, nachts um drei wie die Irren im Treppenhaus rumschreien zu müssen hat die Sache auch nicht besser gemacht. Irgendwie den letzten Arbeitstag überstehen und heute Abend dann den Mietwagen holen und meine Sachen packen. Über die Feiertage geht es nach Hause zu Familie Opfer.

Keine Angst, das Bild stammt noch aus Pre-Facebook-Zeiten, ich würde es auf ca. 1995 datieren. :D:p

Kein Sport bei mir heute. Es kündigt sich meine jährliche Mandelentzündung an, dazu war mir die halbe Nacht schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Dass die Nachbarn meinten, nachts um drei wie die Irren im Treppenhaus rumschreien zu müssen hat die Sache auch nicht besser gemacht. Irgendwie den letzten Arbeitstag überstehen und heute Abend dann den Mietwagen holen und meine Sachen packen. Über die Feiertage geht es nach Hause zu Familie Opfer.

Mandelentzündung :( Also wird keine Trainingswettervorhersage fürs W-Ende und die Feiertage benötigt?

..na klar - wie wird das Wetter?? :D

Landesweit mild, im Süden mit Föhnunterstützung sogar sehr mild ( evtl. so wie 2012 ) sehr windig bis evtl. stürmisch ( ist immer noch nicht ganz klar wie das Orkantief zieht ) und eher regnerisch. Regen bekommt jeder mal ab!

So was ähnliches wie Winter ist weit weit weg :daumen: :daumen: :daumen:

Hey mal ein Frage in die Runde. Ich baue mir doch gerade einen Crosser auf und es ist nicht so einfach die passende Kurbel zu finden. Da es ein kleiner Rahmen ist, 49er, kommt an dem komplett Bike eine 170er Kurbel. Wie erwähnt ist es nicht ganz einfach 170er Kurbel zu finden und dann noch in 46/36. Macht es ein großen unterschied, wenn ich eine 172,5 Kurbel nehme. Fährt jemand auch 50/34 auf dem Crosser. 50/34 ist einfach zu finden, fahren hinten wahrscheinlich bis 32, da mittlerer Käfig. Am RR und TT fahre ich auch 172,5 ist aber auch ein 52er Rahmen.
Danke

Landesweit mild, im Süden mit Föhnunterstützung sogar sehr mild ( evtl. so wie 2012 ) sehr windig bis evtl. stürmisch ( ist immer noch nicht ganz klar wie das Orkantief zieht ) und eher regnerisch. Regen bekommt jeder mal ab!

So was ähnliches wie Winter ist weit weit weg :daumen: :daumen: :daumen:

Winter ist auf die Tage ab dem 18.1. terminiert... da gehts nach Fuerte...meist wird dann hier Schnee geschippt...nur unser Anwesen ist unbegehbar...

für Euch hab ich kurz mal den Hut aufgezogen und das erste Filmchen von meinem Weihnachtsbaum für Euch gedreht (unter meinem Pseudonym CN)

JOE

Ironman Mallorca, Strecken sind veröffentlicht!

Geile Radstrecke, zuerst Ri. Arta, dann oben auf dem Pass zurück, dann nach Petra und über Santa Margalida und Muro nach Alcudia und zum Schluß (!!) zum Kloster hoch :D
Das Höhenprofil zeigt die vielen kleinen Wellen auf der Strecke nicht an, das wird ein hartes Stück Arbeit, die 1370hm stelle ich absolut in Frage, das sind mehr, ich kenne ( wie jeder von euch, der schon auf Mallorca war ) die Strecke quasi in-und auswendig ;)

http://eu.ironman.com/~/media/89f20b16f2e74aac95b57cfb23658af0/ironman mallorca radstrecke.pdf

Laufen 4,5 Runden durch Port d`Alcudia

http://eu.ironman.com/~/media/47cda...1486/ironman mallorca schwimm laufstrecke.pdf

Schwimmen mit Landgang, na gut, hätt ich net gebraucht aber wenns schee macht.

Freue mich jetzt schon, so ein Käse daß ich es höchstwahrscheinlich wg. Wohnungskauf/Umzug usw. ( Zuschlag allerdings noch nicht erhalten ) vorher nicht zum trainieren auf die Insel schaffe :confused:

Hey mal ein Frage in die Runde. Ich baue mir doch gerade einen Crosser auf und es ist nicht so einfach die passende Kurbel zu finden. Da es ein kleiner Rahmen ist, 49er, kommt an dem komplett Bike eine 170er Kurbel. Wie erwähnt ist es nicht ganz einfach 170er Kurbel zu finden und dann noch in 46/36. Macht es ein großen unterschied, wenn ich eine 172,5 Kurbel nehme. Fährt jemand auch 50/34 auf dem Crosser. 50/34 ist einfach zu finden, fahren hinten wahrscheinlich bis 32, da mittlerer Käfig. Am RR und TT fahre ich auch 172,5 ist aber auch ein 52er Rahmen.
Danke
Und was ist jetzt die Frage?

@ stump,
der Unterschied sind 2,5 cm Platz zwischen VR und Fuß auf dem Pedal, heißt es könnte bei einem kleinen Rahmen schon eng werden.
Hast du die Geometriedaten? Dann checke Abstand Tretlager bis Gabelauge. Davon dann den Radius des Rades abziehen, 17,25 cm Kurbelarm abziehen, wie weit ragt dein Fuß ab Pedalachse nach vorn über? auch abziehen und wenn dann noch 2 cm überbleiben passt es.

@ Adrenalino,
die Laufstrecke kenne ich!!! Bin ich im Urlaub mehrfach gelaufen. Punkt 7 ist ne schöne Holzrampe, die wird wehtun.

Zurück