• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm was spricht gegen vdL als Verteidigungsministerin? Oh ne Frau bei der Armee, geht ja gar nicht.... Wir sind doch nicht mehr im Jahr 1970, die Aufgaben des Verteidigungsministeriums sind heute komplett Andere als noch vor 20-30 Jahren.
Karl Lauterbach und einziger Gesundheitsexperte? Naja....

Zeig mir mal die Stelle in meinem Beitrag in dem ich schreibe, daß eine Frau bei der Armee gar net geht. Viel Spaß beim suchen :D Mir ist es völlig wurscht ob eine Frau oder ein Mann ein entsprechendes Ministerium übernimmt. Irgendeine Basisqualifikation sollte vorhanden sein. Das gilt auch für die anderen Ministerien! Da seh ich doch recht wenig Übereinstimmungen.

Lauterbach IST der kompetenteste Gesundheitsexperte im Land. Nenn mir mal noch andere ;)

Zeig mir mal die Stelle in meinem Beitrag in dem ich schreibe, daß eine Frau bei der Armee gar net geht. Viel Spaß beim suchen :D Mir ist es völlig wurscht ob eine Frau oder ein Mann ein entsprechendes Ministerium übernimmt. Irgendeine Basisqualifikation sollte vorhanden sein. Das gilt auch für die anderen Ministerien! Da seh ich doch recht wenig Übereinstimmungen.

Lauterbach IST der kompetenteste Gesundheitsexperte im Land. Nenn mir mal noch andere ;)

genau da bin ich bei Dir ...andererseits ist das gerade nicht Voraussetzung für ein bestimmtes Misnisteramt, weil die inhaltliche Arbeit in den Ausschüssen statfindet und da müssen kompetente Leute sitzen...der entsprechende Minister -/in muss nur das Ergebnis der Ausschüsse bzw. der Partei nach aussen schön verkaufen können...

JOE

Das schreibst du nirgends, hab ich auch nicht gesagt. Das ist aber der allgemeine Empörungstenor derzeit.
Wie gesagt die gewünschte Basisqualifikation gibt es fast nirgends. Ist auch nicht verantwortlich. Die Minister sind halt überbewertet, denen wird zugearbeitet und dann geben die eine grobe Richtung an, die schreiben nicht die zugehörigen Gesetze und werten auch nichts aus, das wird alles für die gemacht.

Ich glaube bei Lauterbach verwechselst du kompetent mit "seine Meinung deckt sich weitestgehend mit meiner Meinung".

Wie gesagt die gewünschte Basisqualifikation gibt es fast nirgends. Ist auch nicht verantwortlich. Die Minister sind halt überbewertet, denen wird zugearbeitet und dann geben die eine grobe Richtung an, die schreiben nicht die zugehörigen Gesetze und werten auch nichts aus, das wird alles für die gemacht.
So naiv möchte ich auch nochmal sein.

Das schreibst du nirgends, hab ich auch nicht gesagt. Das ist aber der allgemeine Empörungstenor derzeit.

Ich glaube bei Lauterbach verwechselst du kompetent mit "seine Meinung deckt sich weitestgehend mit meiner Meinung".

schreib nicht immer das Gleiche wie ich...sonst denken noch alle ich bin 2 accounts...

zum Lauterbach muss ich auch gestehen dass er einer der wenigen ist wo ich , wenn ich Ihm zuhöre mir einbilde, dass er weiss wovon er spricht...ausserdem finde ich Ihn in Talkshows recht unterhaltsam... und er kann Zusammenhänge so darstellen, dass ich sie sogar verstehe...(bzw. glaube sie verstanden zu haben)...

JOE

..was dafür qualifiziert
.......
Wie gesagt die gewünschte Basisqualifikation gibt es fast nirgends. Ist auch nicht verantwortlich. Die Minister sind halt überbewertet, denen wird zugearbeitet und dann geben die eine grobe Richtung an, die schreiben nicht die zugehörigen Gesetze und werten auch nichts aus, das wird alles für die gemacht.......
.

..heißt jeder Depp, kann diesen Posten bekleiden? Ich habs doch immer gewußt!!! Ohne Smiley!!

nochmals zum Thema Doping, eine Namens gleiche Verwandte des betreffenden Athleten betreibt in seinem Heimatort eine Physiopraxis in der auch Sportlerbetreuung angeboten wird. Also wer sich auch mal "optimieren" lassen will ist da sicher an der richtigen Adresse. :confused:

nochmals zum Thema Doping, eine Namens gleiche Verwandte des betreffenden Athleten betreibt in seinem Heimatort eine Physiopraxis in der auch Sportlerbetreuung angeboten wird. Also wer sich auch mal "optimieren" lassen will ist da sicher an der richtigen Adresse. :confused:

hier gibt es Ärzte die "Patienten" gezielt auf "ärztlich begleitete" EPO Kuren ansprechen, wenn Sie im Gespräch erkennen, dass diese einigermassen zielorientiert eine Sportart betreiben...

aber das sind Peanuts

JOE

Es gibt massiven Einfluss der Wirtschaft in Form der Lobbyverbände auf die Politik, und es gibt dumme Verschwörungs-Hirngespinste.
Gibt auch nen Unterschied zwischen Einfluss nehmen und Vasallen der Lobbyisten.
Das Lobbyisten Totschlagargument gepaart mit Naivität dem Anderen vorwerfen ist nicht gerade eine zielführende Argumentation und typisch für Politikverdrossene.

Das Lobbyisten Totschlagargument gepaart mit Naivität dem Anderen vorwerfen ist nicht gerade eine zielführende Argumentation und typisch für Politikverdrossene.
Am Anfang meiner Studienzeit war ich noch ziemlich naiv und hab geglaubt, was man uns Studenten in BWL und VWL erzählt hat ... neben Mathematik und handwerklichen Dingen ist da ja eine Menge Ideologie dabei. Und irgendwann sollte man die Ideologie erkennen und als solche behandeln.
Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass der Einfluss der Lobbyisten so groß ist, dass man von Vasallen sprechen darf.
Aber eigentlich hab ich hier keine Lust auf politische Diskussionen, bring dich doch stattdessen mal wieder sportlich ein. Was steht bei dir für 2014 auf dem Plan? Was gibt es Neues in Sachen Sport bei dir? Du schweigst weitgehend, trainierst aber anscheinend mächtig viel (wie immer).

Hat nix mit Politikverdrossenheit zu tun. Gestern in Frontal 21, Merkel hatte ja im Sommer dafür gesorgt daß die Debatte bezügl. CO2-Regelung für Autos in Brüssel platzte

http://www.zeit.de/news/2013-06/28/eu-merkel-verteidigt-blockade-bei-co2-regeln-fuer-autos-28145803

Als im Herbst nochmal darüber verhandelt wurde platzte das ganze nochmals. Kurz danach gabs von den Hauptaktionären von BMW eine großzügige Parteispende an die CDU.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Na so ein Zufall aber auch :crash:

Und jetzt erzähl mir daß das nix mit Lobbyismus zu tun hat.

Hat nix mit Politikverdrossenheit zu tun. Gestern in Frontal 21, Merkel hatte ja im Sommer dafür gesorgt daß die Debatte bezügl. CO2-Regelung für Autos in Brüssel platzte

http://www.zeit.de/news/2013-06/28/eu-merkel-verteidigt-blockade-bei-co2-regeln-fuer-autos-28145803

Als im Herbst nochmal darüber verhandelt wurde platzte das ganze nochmals. Kurz danach gabs von den Hauptaktionären von BMW eine großzügige Parteispende an die CDU.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Na so ein Zufall aber auch :crash:

Und jetzt erzähl mir daß das nix mit Lobbyismus zu tun hat.
Ich würde das Dankbarkeit nennen :)

weißt du denn welches doping er genutzt hat? vielleicht hat er ja nur mal gern gekifft und wurde deshalb gesperrt. ist ein dopingvergehen laut regeln bringt aber in meinen augen keine leistungssteigerung oder andere für den ausdauersport positiven effekte. ist ja sogar schon mehreren sportprofis zum verhängnis geworden.
finde es in diesem fall aber auch unüblich, dass die art des dopings nirgends aufgeführt ist.

Zurück