• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ cube,
danke, Oberwiesenthal war mein 1. Gedanke.

@all,
das mit der Radsporthalle stimmt so nicht ganz, die ist nicht neu, da wird nur die Bahn komplett saniert. :D
Heute ein längerer Lauf mal mit GPS ich habe mir nen Track auf die Garmin gezogen, mal sehen ob das was wird :D
Zum Doper, ich finde es im Hobbybereich nur richtig abartig, weil die Leute sich dauerhaft schädigen, wofür?
Für nen 1. Platz, ja meine Güte wie klein muss deren Selbstwertgefühl sein?

PS: wir hatten ja neulich diesen Fall, dass ein Mutter mit Kinderwagen aus dem Zug geworfen wurde. Hier jetzt der Nachgang zu dieser Sache.
Und dann ist für die Bahn wieder alles gut und alle machen weiter wie bisher.

radeln bei feinstem wetter beendet, jetzt den letzten weihnachtspapierkram vom schreibtisch arbeiten und dann noch nen bisschen pumpen. heute abend dann mit freunden nen paar glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kippen. läuft!

was hat sich denn der doper reingepfiffen? schön, dass mal nen hobbysportler erwischt wurde.

Moin
bin jetzt auch wieder im richtigen Leben angekommen :)
Gestern noch Reste des Urlaubsberges auf dem Schreibtisch abgearbeitet und dann Weihnachtsfeier für unseren Büroverbund bei uns zuhause.
Da war nix mit Sport.
Hoffe, daß ab jetzt wieder etwas Regelmäßigkeit reinkommt.

Morsche,

vermelde 2,2km Schwimmen Technik-lastig am frühen morgen, jetzt mitten in der Arbeit. Nächste Kundin kommt etwas später, kein Problem, für solche Eventualitäten lasse ich zwischen den Terminen immer etwas Zeitpuffer.

Hat sich schonmal jemand die neue Regierung des GroWako ( Großes Wachkoma ) angesehen????? Meine Fresse, da bleibt einem nur das hier

double-facepalm.jpg

Was um Himmels willen soll die von der Leyen im Verteidgungsministerium?????

Und warum hat man nicht den einzigen echten Gesundheitsexperten, den dieses Land hat, zum Gesundheitsminister ernannt? Karl Lauterbach wäre doch genau richtig gewesen! Statt dessen Hermann Gröhe. Hermann wer?????

Naja, und der Rest :confused:

Moin Moin,

Heute ein längerer Lauf mal mit GPS ich habe mir nen Track auf die Garmin gezogen, mal sehen ob das was wird :D
Zum Doper, ich finde es im Hobbybereich nur richtig abartig, weil die Leute sich dauerhaft schädigen, wofür?
Für nen 1. Platz, ja meine Güte wie klein muss deren Selbstwertgefühl sein?

.

das ist in vielfacher Hinsicht so nicht richtig (vergleiche meine Posts in den letzten Jahren :D)...ein einziges Gegenargument: durch bestimmte Mittel ist es für den Körper sogar leichter mit den Anforderungen eines Wettkampfes zurechtzukommen...also schädigst Du zB ohne Doping den Körper mehr weil die Anstrengung höher ist (und auch länger dauert ! bist ja länger unterwegs ;)) und brauchst auch länger zur Regeneration...

grösstes Problem beim Hobbydoper ist eher dass man immer mehr Sachen ausprobiert und kombiniert, was wenn es nicht ärztlich überwacht wird (wie beim Profidoper) und die Herkunft und Qualität der Produkte zweifelhaft ist,dann negative Auswirkungen auf den Körper hat...

ansonsten muss man leider zugeben,dass der sinnvoll Gedopte im Endeffekt gesünder aus der Geschichte rausgehen kann ...(ich rede jetzt nicht davon dass Kindern Sachen gespritzt werden , die schwerwiegende Spätfolgen haben,das gibt es natürlich nach wie vor auch...)

JOE

.....also schädigst Du zB ohne Doping den Körper mehr weil die Anstrengung höher ist (und auch länger dauert ! bist ja länger unterwegs ) und brauchst auch länger zur Regeneration......

ist das dein Ernst???

ich überlege schon die ganze Zeit, wie Du das gemeint haben könntest
habe aber keine Zeit deine Beiträge, der letzten Jahre, durchzulesen:D

Gruß
Moeppes

ist das dein Ernst???

ich überlege schon die ganze Zeit, wie Du das gemeint haben könntest
habe aber keine Zeit deine Beiträge, der letzten Jahre, durchzulesen:D

Gruß
Moeppes

klar...ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber einfaches Beispiel: wenn im menschl. Körper gewisse Werte nicht gut sind oder Werte nicht optimal sind (zb bei einem Patient) werden Ihm Medikamente gegeben bzw. die Werte verbessert und er wird gesund (bzw. gesünder wie ohne die Medikamente) ... das können ja körpereigene Substanzen sein,die der Betreffende zB nicht in ausreichendem Mass selbst bilden kann...

genau das gleiche macht der Dopende von dem ich rede (auch wenn er dies nicht ausschliesslich im Sinne einer Gesundheitsverbesserung sondern zur Leistungssteigerung macht) ... dabei schädigt er seinen Körper aber nicht (was Madmax vermutet "dauerhafte Schädigung" ) ...

was ich hauptsächlich meine ist ,dass Doping nicht automatisch "dauerhafte körperliche Schädigung" bedeutet...

den Rest (dass es den Körper vielleicht sogar weniger schlaucht, wie wenn ein Untrainierter versucht ohne ausreichende Vorbereitung Marathon zu laufen) versteht vielleicht wirklich nur wer die aktuelle Dopingsituation+Praktiken näher kennt...:cool: und darüber werde ich auch nur per PN mich äussern...

JOE

Morsche,

vermelde 2,2km Schwimmen Technik-lastig am frühen morgen, jetzt mitten in der Arbeit. Nächste Kundin kommt etwas später, kein Problem, für solche Eventualitäten lasse ich zwischen den Terminen immer etwas Zeitpuffer.

Hat sich schonmal jemand die neue Regierung des GroWako ( Großes Wachkoma ) angesehen????? Meine Fresse, da bleibt einem nur das hier

double-facepalm.jpg

Und warum hat man nicht den einzigen echten Gesundheitsexperten, den dieses Land hat, zum Gesundheitsminister ernannt? Karl Lauterbach wäre doch genau richtig gewesen! Statt dessen Hermann Gröhe. Hermann wer?????

ich finde viel witziger wie die SPD jetzt ihre eigenen Aussagen vor der Wahl selbst so uminterpretiert, dass sie zu den jetzigen mit der CDU "gemeinsamen" Vorstellungen und zukünftigen Zielen passen ... und umgekehrt ...

ich dachte auch die fangen jetzt endlich an zu arbeiten...aber die laufende Sitzung ist ja reinste Schmierenkomödie... teilweise sogar richtig lustig...

JOE

Morsche,

double-facepalm.jpg

Hmm was spricht gegen vdL als Verteidigungsministerin? Oh ne Frau bei der Armee, geht ja gar nicht.... Wir sind doch nicht mehr im Jahr 1970, die Aufgaben des Verteidigungsministeriums sind heute komplett Andere als noch vor 20-30 Jahren.
Karl Lauterbach und einziger Gesundheitsexperte? Naja....

Hmm was spricht gegen vdL als Verteidigungsministerin? Oh ne Frau bei der Armee, geht ja gar nicht.... Wir sind doch nicht mehr im Jahr 1970, die Aufgaben des Verteidigungsministeriums sind heute komplett Andere als noch vor 20-30 Jahren.
Karl Lauterbach und einziger Gesundheitsexperte? Naja....

auf Phönix ist grad ne gute Diskussion dazu am Laufen...

JOE

Seit ihrem unerträglichen Auftreten als "Zensursula" spricht alles gegen sie in irgendeinem öffentlichen Amt.

Langer LAuf geglückt :D knapp 34 km in 3 h :D
Temperatur bei 2 - 3 °C das läuft sich.

@ tobi,
VdL hat sich ja nun bereits in meheren Ämtern versucht. Der große Wurf ist ihr nirgends gelungen.
ICh kann in ihrer Vita leider nix finden, was sie als Verteidigungsministerin qualifiziert.

@ tobi,
VdL hat sich ja nun bereits in meheren Ämtern versucht. Der große Wurf ist ihr nirgends gelungen.
ICh kann in ihrer Vita leider nix finden, was sie als Verteidigungsministerin qualifiziert.
Was qualifiziert denn dazu? Wehrdienst leisten? Kampfstiefel polieren? Panzerführerschein?
Was qualifiziert Gabriel zum Wirtschaftsminister? Das er mal Lehrer war?
Der bisher einzige qualifizierte Minister war Brüderle im Weinbauministerium in Rheinland Pfalz :D

@ tobi,

in Ihrer Vita gibts da auch nix...das war einfach : Rückzug Pofalla und wie bei der Auslosung WM ... wer ist noch übrig im Lostopf... (Voraussetzung: war noch nie in dem Amt etc...) und nach all den Juristen in der Vergangenheit musste da jetzt einfach eine Medizinerin ran...

und Grundvoaraussetzung für jeden Politiker erfüllt :

- zu doof und unqualifiziert für die normale Wirtschaft
- bereit heute das schön zu reden wogegen man vorher 25Jahre lang entschlossen "gekämpft" hat
-etc...ich hör jetzt besser auf...wollte mich ja eigentlich zu Politik und Doping nie mehr äussern....aber vielleicht wäre ich auch der geborene Politiker ????????? (doof+unqualifiziert :rolleyes:)

JOE

Ich hab gerade den Weihnachtsbaum geschmückt.... Und alles weihnachtlich dekoriert....Ganz knapp vor Weihnachten siehts jetzt hier doch noch weihnachtlich aus. Und ich dachte ich könnte dieses Jahr drauf verzichten....anscheinend wohl nicht.

Hach, ich bin soooooooo glücklich ich könnte Herzen kotzen.

Zurück