• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

das mach ich nur wenn es absolut unvermeidlich ist, also wenn ich im Winter abends laufen muss. Ansonsten versuche ich, kürzere Läufe Di und Fr mittags in der Pause zu erledigen oder morgens auf der beleuchteten Laufstrecke ( Radweg ) nach Dörnigheim ;).
Unter der Woche laufe ich Winter eigentlich nur noch im Dunkeln, die Option "in der Pause" entfällt bei mir mangels Dusche.

Unter der Woche laufe ich Winter eigentlich nur noch im Dunkeln, die Option "in der Pause" entfällt bei mir mangels Dusche.

Das ist bei mir eben der große Vorteil - ich arbeite dort, wo ich lebe, und muss nicht in den Nachbarort oder darüber hinaus fahren, somit sind die langen Mittagspausen trainingstechnisch nutzbar. Müsste ich nach auswärts wäre diese Option nicht gegeben, Friseurgeschäft mit Dusche hab ich noch nie gesehen :D

Moin ,
Gleich wieder mit dem Rad zum Job (2,5 h) dort KATZENWÄSCHE .Reicht ,bin ja allein .
Ansonsten hier sehr sehr trübe ,neblig ,kalt .setze mal die orangene Brille auf die macht so Fröhlich .
Letzte Woche auf meiner Strecke 2 x Suizidversuch ,1x erfolgreich . November/Dezember halt .seufz......

Weitermachen .....

P.S.: bei meiner Uvex Brille ist auch ne rosa Austauschscheibe dabei ,sollte ich DIE nehmen?

Morsche.

Kannst du nicht im Gym duschen? Ist doch quasi vor der Tür deines Arbeitgebers.

Bin dann erstmal kurz auf dem Weg zur Zeil (zum schaffen, nicht zum shoppen) ...

Morsche.

Kannst du nicht im Gym duschen? Ist doch quasi vor der Tür deines Arbeitgebers.

Bin dann erstmal kurz auf dem Weg zur Zeil (zum schaffen, nicht zum shoppen) ...
Im Prinzip ja ... kostet aber alles Zeit.

@Turbo32: Ich hab mal gelesen, dass ein Zugführer im Laufe seines Berufsleben 2-3 Suizide "erlebt" ... stelle ich mir schlimm vor.

Moin. Einer dieser Tage, an denen ich nicht aus dem Bett komme... Naja, Training is für die Mittagspause angesetzt, halbes Stündchen planschen.

Laufen geht bei mir im Winter auch nur im dunklen oder am Wochenende. Da war der Schichtdienst letztes Jahr doch um einiges netter. Ok, hatte andere Nachteile. Prinzipiell laufe ich aber auch gern im dunkeln. Der komische Vergewaltiger, der sich seit einiger Zeit in Sachsenhausen rumtreibt und Joggerinnen überfällt soll mir nur mal zu nah kommen... :mad:

Laufen im Dunkeln ist super, wenn auch nicht ganz ungefährlich!
Wobei die größte Gefahr nicht von Verbrechern ,sondern von eigenem Stolpern ausgeht.

@Turbo,
diese Suizide sind lästig, wenn sich jemand das Leben nehmen will, bitteschön, aber nicht auf Kosten anderer.
Scih vor nen Zug zu schmeißen, ist keine Lösung!!!

Laufen im Dunkeln ist super, wenn auch nicht ganz ungefährlich!
Wobei die größte Gefahr nicht von Verbrechern ,sondern von eigenem Stolpern ausgeht.
Ja, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte jemand beim Laufen im Dunkeln schon Begegnungen mit Wild oder Jägern?

Ich hatte gestern auf dem Heimweg auf dem Rad mal wieder das Vergnügen mit Schwarzwild ... beim Radeln raschelte es plötzlich vernehmlich rechts neben mir im Wald, dann huschte ein grauer Schatten in Größe einen Wildschweins über den Weg vor mir ... schnell weg. Genau an der Stelle sind mir vor 2 oder 3 Jahren bei Tageslicht auch mal 2 Wildschweine im Winter begegnet, ich werde sie in Zukunft besser meiden.

"Scih vor nen Zug zu schmeißen, ist keine Lösung!!!"

Aber dahinter ja auch nicht :rolleyes: O.K. ,war wieder mal daneben der Kommentar :D

Im Ernst : Habe gerade letzte Woche mit nem Kollegen darüber gesprochen wie der Zug abgespritzt werden musste von der Feuerwehr ,danach Zug vorgezogen ,da lag dann noch der Schuh der jungen Frau im Gleisbett und wurde vom Bestatter in den Sarg hinterhergeworfen ,das sind Bilder die man ersteinmal verarbeiten muss ,ebenso wie die Geräusche und Bilder die der von Clara angesprochene schwarze Geselle hat .

Wild habe ich nahezu bei jedem LAuf :D
Wildschweine, Damm und Rotwild die haben in der Regel mehr Angst vor dir als du vor denen.
WEnn´s raschelt halt kurz stoppen, richtig Alarm machen, warten bis das Wild vorübergezogen ist und schon rennt es dich nicht übern Haufen.

Ja, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte jemand beim Laufen im Dunkeln schon Begegnungen mit Wild oder Jägern?

Ich hatte gestern auf dem Heimweg auf dem Rad mal wieder das Vergnügen mit Schwarzwild ... beim Radeln raschelte es plötzlich vernehmlich rechts neben mir im Wald, dann huschte ein grauer Schatten in Größe einen Wildschweins über den Weg vor mir ... schnell weg. Genau an der Stelle sind mir vor 2 oder 3 Jahren bei Tageslicht auch mal 2 Wildschweine im Winter begegnet, ich werde sie in Zukunft besser meiden.

Bin letzte Woche zum Nachtdienst geradelt .
Von 17-19h komplett im Dunkeln ,nach 30 min 20m vor mir ein Reh in voller Fahrt :eek: ,danach fährt dann immer die Angst mit und man wartet förmlich auf den Einschlag von der Seite .
habe danach meine Nachtroute nach radwegen an der Bundesstrasse ausgesucht anstatt durch Waldgebiete und kleinen Landstrassen .
Wann wird es wieder heller? Ist doch schon bald wieder soweit ,oder?

Wild habe ich nahezu bei jedem LAuf :D
Wildschweine, Damm und Rotwild die haben in der Regel mehr Angst vor dir als du vor denen.
WEnn´s raschelt halt kurz stoppen, richtig Alarm machen, warten bis das Wild vorübergezogen ist und schon rennt es dich nicht übern Haufen.
Na wenn so ein Wildschwein hinter dir auf dem Waldweg geradeaus entlangstürmt, wird dir schon anders (erlebt im Frühjahr, mit einer Rotte mit über 20 Tieren inkl. Nachwuchs) ...

Na wenn so ein Wildschwein hinter dir auf dem Waldweg geradeaus entlangstürmt, wird dir schon anders (erlebt im Frühjahr, mit einer Rotte mit über 20 Tieren inkl. Nachwuchs) ...
..ich komm doch vom Dorf und kenne das zur genüge aus den dortigen und jetzt den hiesigen Wäldern. :D
Bedenke diese Tiere versuchen nur sich in Sicherheit zu bringen, weil DU ihren Lebensraum störst.

Sofern es sich nicht um Arbeitsweg o.ä. handelt hat man nach Einbruch der Dunkelheit m.M.n. mit dem Rad nix im Wald verloren, v.a. wenn es sich um diese "Nightrides" handelt die von der MTB-Fraktion gerne gemacht werden, die brettern mit Vollbeleuchtung über die Trails, so hat das Wild in den Wäldern quasi gar keine Ruhephasen mehr :confused:
Als Läufer/in ist das ganze wesentlich entspannter, da macht man es so wie Max es schreibt ;)

Sofern es sich nicht um Arbeitsweg o.ä. handelt hat man nach Einbruch der Dunkelheit m.M.n. mit dem Rad nix im Wald verloren, v.a. wenn es sich um diese "Nightrides" handelt die von der MTB-Fraktion gerne gemacht werden, die brettern mit Vollbeleuchtung über die Trails, so hat das Wild in den Wäldern quasi gar keine Ruhephasen mehr :confused:
Als Läufer/in ist das ganze wesentlich entspannter, da macht man es so wie Max es schreibt ;)
Ich fahre immer mal auf verlängerten Strecken zur Arbeit oder nach Hause, immer nur auf größeren Forstwegen oder in der Stadt - alles andere wäre mir zu gefährlich in der Dunkelheit.

Wenn wir schonmal bei der Natur sind, gestern in der schönen Wetterau :

f2t3p25342n2.jpg

f2t3p25342n3.jpg

So darf es bis Weihnachten bleiben und dann kann es besser werden :D

@Turbo32
Wintersonnenwende 2013 ist am 21.12! An diesem Tag Sonnenuntergang in FFM um 16:25 Uhr, bei euch oben schon um 15:55 Uhr, bei Max sogar um 15:45 Uhr! :eek:
Danach geht es minütlich aufwärts, aber ich finde daß man das erst so richtig im März merkt.......

Zurück