• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Mir is kalt.
Guten morgen aus der eisstadt. Brrrrr.....

mir auch :confused: wenngleich wir den Frostbereich hinter uns gelassen haben, aber es ist neblig und nasskalt, so ziemlich das ekligste ätzenste Wetter was man sich zu dieser Jahreszeit vorstellen kann.

Irgendwie ist es mit dem Wetter in D wie mit der Politik! Meistens ist es nur Wischiwaschi, nix halbes nix ganzes, herumgeeiere, von dem keiner was hat :D :D :D :D
Interessant oder, diese Gemeinsamkeit? :D

Wobei es das Wetter ja ab und an schafft, mal ein positives Zeichen zu setzen, siehe den diesjährigen Sommer :daumen:

Das ist dem bisherigem Wachkoma ( CDU+FDP ) nicht gelungen und es wird auch dem Wachkoma 2.0 ( CDU+SPD ) nicht gelingen :D Dieser Koalitions"vertrag" ist Kabbes, @Mad Max hat gestern ja schon richtig zusammengefasst, da gibt es nix hinzuzufügen ;)

Halt doch, Stichwort Mindestlohn. Rückblickend muss man sagen daß es echt traurig ist daß wir so weit gekommen sind überhaupt über Mindestlohn nachdenken zu müssen!
Einführung von Mindestlohn ist m.M.n. ein klares Zeichen dafür, daß es den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern immer weniger gelingt bzw. gelungen ist, ihre Forderungen durchzusetzen. Und warum ist das so? Weil die Wirtschaft immer dann, wenn es um Lohnforderungen geht, damit argumentiert bzw. droht, sie würden Standorte schließen müssen oder ins Ausland abziehen wenn diese Forderungen nicht zusammen gestrichen werden! Also hat man, aus berechtigter Angst um den Arbeitsplatz, immer wieder die Forderungen zurückgezogen oder sich mit weniger zufrieden gegeben. Da muss man auch den Gewerkschaften eine große Mitschuld anlasten.

Schaut man sich Länder an, die bspw. keinen Mindestlohn, dafür aber starke Tarifbindung haben, wird man feststellen, daß das aber gut funktioniert! Ja ich weiß, Vergleiche mit anderen Ländern hinken. Merkwürdigerweise zahlen die großen Unternehmen, die hier rumheulen, wenn es um höhere Löhne geht, dort natürlich nach Tarif! Beispiele wären Dänemark und Schweden. Diese Länder haben fast 80% Tarifbindung, in D sind wir unter 60%!

Hier lässt man sich zu schnell einschüchtern und man ist zu Wirtschaftshörig.

heute morgen schön im relativ leeren becken schwimmen gewesen (wahrscheinlich hatten einige der donnerstagsrentner keinen bock bei leichtem nieselregen vor die tür zu gehen). jetzt gibt's hier ein wenig papierkram und nachher noch ne schöne radeinheit bevor wir ins theater gehen. donnerstage gefallen mir absolut besser als montage. bald ist nämlich wochenende, yeahhh....

Heute vormittag hatte es hier -3°, Eisregen und Blitzeis.:mad:
Das war dann nix mit Outdoorsport.:(

Hier hat es auch angefangen zu regnen, bei noch +1,4°, wenn das aber bis heute abend weitergeht und die Temp dann sinkt ist das Chaos vorprogrammiert :confused:
Für Rödermark/Dreieich gibts ja schon ne Unwetterwarnung vor Glatteis, das ist ja net weit weg von hier, ich rechne damit daß das ganze noch weiter nach Norden rutscht.....und dann sind wir dabei :(

Hier hat es auch angefangen zu regnen, bei noch +1,4°, wenn das aber bis heute abend weitergeht und die Temp dann sinkt ist das Chaos vorprogrammiert :confused:
Für Rödermark/Dreieich gibts ja schon ne Unwetterwarnung vor Glatteis, das ist ja net weit weg von hier, ich rechne damit daß das ganze noch weiter nach Norden rutscht.....und dann sind wir dabei :(

Also in Iseborsch sieht´s derzeit nicht nach Glätte aus.

Im Radio ist heute 80er Tag. Da sind Sachen dabei für die man sich echt musikalisch fremdschämen muss :D

Andererseits kommen dann solche Knaller, wenn ich alleine wäre hätte ich das Radio auf volle Lautstärke gestellt, WIE GEIL IST DAS DENN???????

Gleich mal heute abend die Platten raussuchen :D :D :D

Neben Metallica textlich und musikalisch die innovativste und kreativste Heavy-Metal-Band der 80er! Fantastische Musiker!! Mehrmals live gesehen, jedesmal ein Genuss!

Sachsenhausen vermeldet diesig. Scheinbar hat die Sonne noch nicht gemerkt, dass jetzt "Tageslicht" angesagt ist.

Arbeit ist heute mal wieder mehr als busy... ich husche mal wieder weiter.

@Nina1980: Gerade bei Facebook:

Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt! Faris kommt!

...morgen um 19h bei triathlon-szene.de

Kurzen Lauf eingeschoben, dabei ist wieder mal klargeworden, ein Nachmittagsläufer werde ich nicht mehr.
Was machst du? Ich kann eigentlich zu jeder Tages- und Nachzeit laufen ... von 6 Uhr früh bis 21 Uhr abends bin ich schon gelaufen. Wie gut es läuft, hängt eher davon ab, wie und wann und was ich zuletzt gegessen habe, und von der allgemeinen Form und so ...

@ clara,
ich muss mich halt nachmittags einfach viel mehr quälen als morgens, auch kann ich da nicht wirklich gezielt Leistung abrufen, warum das so ist, keine Ahnung.
Die allermeisten Läufe sind doch locker ... oder bei dir nicht? Wirklich Leistung abrufen muss ich eigentlich nur beim Berglauf, auf der Bahn und im Wettkampf.

Ja, locker aber ich muss mich für nen 5er Schnitt am Morgen nicht anstrengen, nachmittags merke ich schon, dass ich da wesentlich mehr Energie aufwenden muss.
Eventuell liegts auch am Tag der dann bereits in den Knochen steckt.

Zurück