• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Âch ja,
der größte Aufreger für mich heute:
Der Koalitionsvertrag ist vorerst unterschrieben.
Heißt jede koalitionsbildende PArtei (außer CSU) haben ihre Wahlversprechen gebrochen und wieder einmal mehr gezeigt wie egal ihnen die Bevölkerung ist.
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will. Sei es Mindestlohn (8,5 €) ab 2015 mit Ausnahmen bis 2017, woher wissen diese Berufslügner wie es 2015 aussieht und was 8,50 € dann wert sind? Oder PKW Maut, 2te Staatsbürgerschaft usw.
Als Wähler fühle ich mich arglistig getäuscht!!!
Aber einige Sachen wußten wir ja bereits vor der Wahl und haben das ja auch so schon propagiert.

Die Wahlversprechen gelten doch nur für den Fall der absoluten Mehrheit.Da verstehe ich die Aufregung immer nicht :confused:
.....ne ne, nix nur absolute Mehrheit!! Ich kann doch nicht sagen, mit mir keine Maut und dann kommt der liebe Onkel Seehofer und drückt diese durch? Während CDU & SPD dagegen waren, dann doch lieber Ausschluß der CSU. Sorry Bayern :(

Na mal ehrlich Max, womit hast du denn gerechnet? :rolleyes:

Mit der anderen Option hätten noch mehr Parteien sich noch mehr verbiegen müssen. Kompromiss ist dann, wenn alle gleichmäßig unzufrieden sind. Ishaltso.

Btw bin ich pro Maut. Selbst die abgelegenste kleine Popelstraße in Spanien sieht perfekt aus, und das obwohl die Pleite sind. Und als Radler zahl ich eh nix. :)

Btw bin ich pro Maut. Selbst die abgelegenste kleine Popelstraße in Spanien sieht perfekt aus, und das obwohl die Pleite sind. Und als Radler zahl ich eh nix. :)

Wenn du das glaubst, dann glaubst du auch daß Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und daß der Klapperstorch die Kinder bringt :D

Du bist ja Steuerzahlerin, oder? Also, die Maut nur für Ausländer, das wissen wir, ist nicht EU-konform. Also MUSS man die deutsche Bevölkerung zur Kasse bitten. Also wird aller Voraussicht nach die KFZ-Steuer gesenkt und jede(r) bekommt ne Vignette ausgehändigt.

Da fehlt der Regierung dann aber Geld.

MERKE : DIE REGIERUNG SCHENKT EINEM NIX!

Also muss das irgendwie gegenfinanziert werden.

Variante 1 : die Sozialabgaben werden erhöht
Variante 2 : die Mwst wird erhöht

Ich gebe der Regierung noch bis 2015, dann wird sie eine der beiden Varianten anwenden!

Und zack zahlst du als Radlerin die Maut mit ;)

Moin Moin,
so wie adrenalino es schreibt :D
Die Bundesländer setzen immer mehr auf Privatisierung der BAB, gleich was das letztlich kostet.
Dabei werden Teilstücke (beispielsweise A1 Hamburg - Bremen) an private Investoren gegeben, welche sich um den Ausbau und die Pflege der entsprechenden Stücke kümmern, im Gegenzug erhalten die neuen Betreiber für X Jahre die anfallende MAut, so daß der Staat erstmal nix davon hat.
Nun wäre interessant was im einzelnen in den Verträgen steht, beispielsweise ob alle anfallend MAut (auch die von PKW) abgeführt wird, weil dann erscheint das wieder in andrem Licht.

Ich bin auch Pro Maut für alle, solange nachweislich jeder erziehlte Cent in den Ausbau und die Wartung des Straßennetzes gesteckt wird, allerdings dann bitte nach dem Modell Frankreich, wo ich wählen kann ob ich oder ob ich nicht eine mautpflichtige Str. benutze.

@ all,
heute darf ich dann auch wieder sporteln, geplant ist ein kleines Läufchen, mal sehen wann ich das einbauen kann.

Moin, moin!

Gestern also das erste Mal auf der Weihnachtsmarkteröffnung gewesen. Naja...:cool:

Ich stand mit K2 ziemlich weit vorne an der Bühne um K1 gebührend würdigen zu können. Allerdings hatte ich den Vicky L. Fanclub aus Köln nicht auf dem Schirm. Was ältere Damen so rauslassen können wenn ihnen danach ist... :eek:

Insgesamt aber eine ganz nette Veranstaltung und K1 war natürlich stolz wie Bolle! :D

Singende Grüße, Joe.

Zurück