Obwohl ich in vielen Punkten Greif zustimme, so muss ich stahli's Meinung ablehnen!
...!
Weil auch Du mich nicht verstanden hast
Letztmalig vereinfacht:
-Jeder, der sich bewegt tut was Gutes, und mehr als die Mehrheit der Gesellschaft.
- Manche bewegen sich auch oder gerade wegen körperlicher Disharmonien, Denen gilt mein größter Respekt
- Viele, zu Denen zähle ich mich auch, haben das Talent oder das körperliche Potenzial "ambitioniert" Sport zu treiben, tuen es aber nur sporadisch - Hobby-Sportler ebenT.
- wenige haben entweder das Talent, die habituellen Fähigkeiten oder den Willen ernst zu machen

- Sportler
- da kann man dann noch zwischen Profi´s und Amateuren unterscheiden - alles ne Frage des Geldes ...
Es ist keine Schwierigkeit von 60min/10km auf 50min/10km zu kommen
Aber es ist eine Welt von 43min auf sub40 zu kommen!
Ist wie ne Stufe zum neuen Level

Erreicht man nur durch:
- Talent oder
- GEZIELTEM Training oder
- ÜBERDURCHSCHNITTLICHEM Willen oder
- der gesunden Mischung aus Allem (Doping außen vor!)
Sonst überschreitet man die Stufe nicht!!!!!!!!!!!
Zugegeben, die Kante sehe ich, allerdings erfülle ich keine der Kriterien und Ja! meine PB´s lassen die Hoffnung auf mehr zu, ABER ich kann und Will nicht mehr geben, daher hab ich mein Limit fast erreicht

Außer ich mache einen entscheidenden Schritt
Ich denke, DIESEN entscheidenden Schritt meint Greif und "provoziert", um Leute dazu zu bewegen!
Und Ja!

Events sind für mich Konsumveranstaltungen und haben nix mit Sport zu tuen!
Ich mach da aus meinem Herzen keine Mördergrube
Einen IM sub15 trau ich JEDEM (schwangere ausgenommen) hier Postenden zu - ohne Training/ sofort! ... aber wo ist Da der SPORTLICHE Gedanke?
Aber Jeder hat halt seine eigenen Definitionen, und wenn er/ sie alleine vorm Spiegel sitzen und sich selbst die Wahrheit sagen können - DANN ist doch alles Supi
Habe letztens beim Entrümpeln 90% der alten Pokale zum Altmetall geworfen - in der Nachbetrachtung wertlos

2 kleine Medaillen und ne vergilbt Auslosung - das ist alles was wert hat - für MICH, für länger ...
Und bevor mich Jemand in ne Schublade packt, das oben gepostete ist ein Resümee aus:
ca. 25 Jahre Ausdauersporterfahrung (mit Unterbrechungen)
ca. 10 Jahre Leistungssport ( Pool-Billard)
Übungsleiter Breitensport
Erfahrungen durch Ausbildung (Meister) und Anleitung(Jugendgruppenleiter)
ICH MAßE mir, aufgrund meiner Erfahrungswerte, eine EIGENE Meinung an!
Gruß
"ausmSauerland"
P.S.: Sorry, wieder zu emotional, FETTgeschrieben und zu viele Smiley´s - OttograviE hab ich gar nicht kodrolliehrt