• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Ramsey ist der einzige Engländer, der kochen kann - Wird wohl ne Wildcart bekommen haben;)

@ adj, viel Spaß, und laß Dich nicht auf ne Tea-Party einladen:D

@ sportopfer, Vllt. wäre es auch besser für Manche, wenn Sie, Ihrem Fitnessstatus entsprechend, auf den kurzen Strecken bleiben würden;)
Nicht jeder putzt sich den Arsch vorm Scheißen:rolleyes:

Aber IM oder MARA - Finisher klingt halt besser ....:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ triduma, Danke für die Leipzig - Info:daumen:

Ausserdem stört mich die Milchmädchenrechnung. Klar waren vor 20 Jahren die Marathonis schneller. Weil einfach viel weniger Leute gelaufen sind oder sich überhaupt getraut haben, bei so nem Wettkampf anzutreten. Rechnet man mit der gleichen Zahl "Teilnehmer" wie heute, wäre der Schnitt wohl nicht höher, denn die, die nicht mitgelaufen sind drücken heftig nach unten.
So ist es wohl eben nicht ... die Spitze ist quasi in der Breite viel dünner geworden ...
(Aber trotzdem finde ich es fragwürdig, was er mit seinen Ausfällen erreichen will, das funktioniert als Motivation wohl nur bei einigen, die meisten fühlen sich doch eher vor den Kopf gestoßen.)

So ist es wohl eben nicht ... die Spitze ist quasi in der Breite viel dünner geworden ...
(Aber trotzdem finde ich es fragwürdig, was er mit seinen Ausfällen erreichen will, das funktioniert als Motivation wohl nur bei einigen, die meisten fühlen sich doch eher vor den Kopf gestoßen.)

Wahrheit tut manchmal weh!

So ist es. Ich finde es heute noch erschütternd, daß kein deutscher Marathonläufer die Olympia-Quali geschafft hatte :eek:

Früher fühlte ich mich von Greifs Spüchen auch vor dem Kopf gestoßen. Heute finde ich daß er vollkommen recht hat und man darf ruhig mit der Faust auf den Tisch hauen, mit Tralala und hopsassa erreicht man nix......
Turbo32 cube04
smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Zur greifdiskussion:
Ich für mich seh in dem Artikel halt Widersprüche...
Auf der einen Seite langsame Läufer kritisieren, dann aber froh sein, wenn Leute sich überhaupt bewegen...
Es gibt für viele Menschen halt wichtigere Dinge im Leben, als schnell zu rennen...

Aber das ist auch ok...jeder soll machen, wie er will(und kann)

Schönen Tag!

Guten morgen!

Meine Meinung zu greif ist ja hier weitestgehend bekannt.
Er beißt die Hand, die ihn füttert.

@ duracell,
wenn ich nicht schnell rennen will, wozu dann ein Marathon im Wettkampf laufen?
Dann kann ich den Mara auch in aller Ruhe im Training runterspulen.

@ all,
Greif ist natürlich hart, seine Trainingsmethoden mögen sicher auch nicht bei jedem fruchten, er staht ganz sicher nicht im einklang mit dem Training für nen Triathlon und dennoch würde ich ihn jederzeit für eine Vorbereitung auf einen Lauf empfehlen!!

Nochmal "Greifdissi":

Ihr habt mir immer "Understatement" unterstellt, wenn ich schrieb, daß ich kein Läufer/ Sportler sei.:rolleyes:

Ich fühle mich auch nicht als solcher.
Ich bin da der gleichen Meinung wie Greif, vllt. verstehen getz mehr hier meine Denke.:bier:
Deshalb PRO - Greif:daumen:, auch wenn es nicht meine Welt ist!:)

Trotzdem macht es mir Spaß im Rahmen meiner Möglichkeiten so schnell wie Möglich zu sein;)

Minimalprinzip halt:) ( eines der ökonomischen Prinzipien - den BWLern brauch ich das nicht zu erklären)

@ duracell,
Aber nicht jeder tickt so ... viele machen z.B. Städtemarathons oder Läufe in Urlaubsgegenden um des Events willen. Ebenso dürfte es sich bei einigen Triathlons verhalten. Warum sollen sich diese Sportler beschimpfen oder mit "Schlaffis" (und was er alles für komische – im übrigen etwas aus der Zeit gefallen wirkende Wörter – von sich gibt) bezeichnen lasen? "Sticheln" nennt er es selbst, das ist aber eher ein Verhalten unter guten Freunden. Ich finde es toll, dass sich viele sportlich betätigen. Dieser Breitensport hat übrigens vor ca. 30 Jahren hier in Deutschland mit den "Trimm-dich-Pfaden" und "Lauf-Treffs" seinen Weg begonnen.

@ duracell,

@ all,
Greif ist natürlich hart, seine Trainingsmethoden mögen sicher auch nicht bei jedem fruchten, er staht ganz sicher nicht im einklang mit dem Training für nen Triathlon und dennoch würde ich ihn jederzeit für eine Vorbereitung auf einen Lauf empfehlen!!

Vielleicht macht es den Leuten einfach spass mit gleichgesinnten zu laufen...mit Verpflegung unterwegs...nette Gespräche führen usw...
Ich hab nen Freund der läuft ultras immer im geniessermodus...den interessieren Zeiten nicht...

Deswegen sag ich ja, dass jeder seine freie Zeit so gestalten soll wie er es für richtig hält...
Ob schnell oder langsam....egal:-)

stahli

Ich seh mich als Sportler...bin zwar langsam,bewege mich aber regelmäßig...Du doch auch...warum bist du dann keiner?
Für mich ist es wichtig allgemein fit zu sein...renn vielleicht langsamer, kann dafür mein eigenes Gewicht in verschiedenen lagen händeln(klimmzüge, bankdrücken und Kniebeugen)
Du bist für mich Sportler!wir sind halt Hobbysportler:-)

...wir sind halt Hobbysportler:)

... und Kunstleder ist auch kein Leder
und Sonderschule ist nix besonderes.

Wir sind deswegen nix schlechtes:), nur halt was Anderes;)

und manchmal treiben wir die "richtigen" Sportler mit unseren Ergebnissen auch in die Verzweiflung:rolleyes:

Aber: Ehh, is nur ne Frage der Begriffsdefinition;)
Kein Grund zur Aufregung:)

Obwohl ich in vielen Punkten Greif zustimme, so muss ich stahli's Meinung ablehnen!

Abhängig von der persönlichen Grenze ist man Läufer oder nicht, das kann ich doch nicht an einer fixen Zeit festmachen, nach dem Motto: alles unter 40min auf den 10er ist Läufer. Halte ich persönlich für unsinnig, da für mich ein echter Sportler jmd ist, der dem Sport den Vorrang gibt, gezielt trainiert und systematisch seine Verbesserung erwirkt. Training nach System, wer das mal -gelebt- hat, der erzielt auch die ganzen zusätzlichen Verbesserungen:

- Disziplin, harte Einheiten durchzuziehen
- Unabhängigkeit vom Wetter oder äußeren Einflüssen
- Tempohärte
- Widerstandsfähigkeit ggü. Verletzungen und Motivationslosigkeit
- Wettkämpfe, dort einerseits die Leere, Hoffnungslosigkeit und die Durchsetzungsfähigkeit und/oder Fairness der Teilnehmer erleben

Frei nach dem Motto: man muss erstmal bluten, bevor man wirklich weiß, wie hoch der Preis für Verbesserungen ist. Das macht doch einen Sportler viel mehr aus.

Und ob man jetzt vor dem Training 75min auf 10 läuft, und an sein Limit bei 50min kommt, oder vorher 45min lief und danach 39:xx, das spielt keine Rolle.
Sozusagen ist auch hier die individuelle aerob/anaerobe Schwelle der anzulegende Maßstab!

@ duracell,

@ all,

Weil man dabei Verpflegung und Gesellschaft hat. Ich finde man sollte es nicht herabwürdigen wenn jemand langsamer läuft oder radelt. Letztendlich macht man den ganzen Sport doch nicht für Andere, sondern für sich selbst. Da kann es doch eigentlich egal sein was Andere tun. Oder wie schnell die sind.
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten....ich weigere mich, mich zu schämen nur weil ich nen Mara noch nicht sub4 gelaufen bin. Jeder der Mara läuft leistet immer noch mehr als alle die auf der Couch sitzen bleiben...
Ist aber nur meine Meinung....

Zurück