• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am

Bonjour, ca va? :D

Mad Max Juengelchen
Evtl. etwas Wetterfühligkeit? Wetterlage stellt sich derzeit recht heftig um, kann sich schonmal in Unpässlichkeiten äußern.......ignorieren, weitermachen. Das ziehen im Unterleib kann von einer angespanten / überlasteten Leiste kommen. Hab ich in letzter Zeit auch immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen.......

Bei mir war heute Großkampftag im Haushalt und auf der Terrasse :( - jetzt noch warten bis der Quetschekuchen gut ist :) und dann endgültig Feierabend und Beine hoch :D.
Morgen vormittag gibt´s dann wieder nen Punktspiel, u.a. mit einer neuen Doppelpartnerin, mit der ich noch nie zusammen auf dem Feld gestanden habe. Wenn ich das überleben sollte, gibt´s nachmittags hoffentlich noch etwas Ausdauersport bei Sonnenschein und anschließend frischen Kuchen - ach ja, wählen wäre ja da auch noch im Programm ;) ...

Wünsche allen noch ein sonniges WE und denn Wettkämpfern morgen viel Erfolg!

bikehumanumest-rennrad
Ich (wir) werden jetzt übrigens vom 3. bis 6. in Lahr sein. Habe(n) momentan aber noch keine konkrete Planung für die einzelnen Tage. Fest steht bislang nur, dass wir einen Tag nach Straßburg wollen.

Adrenalino
Morgen ist der Ironman Lake Tahoe.
Für heute Nacht ist Schneeregen angesagt, zum Start wird es -3 bis 0° haben, das Schwimmen findet dennoch statt.....
Die Expo wurde abgeblasen, wegen starkem Schneeregen, sollte in Squaw Valley (Winter Olympiade 1960) stattfinden.
Merke: IM Lake Tahoe: NEVER! :D

Ich habe heute wieder ne schöne Crosser-Tour durch die Wetterau gemacht. Da ich vergessen habe den Garmin rechtzeitig zu drücken hab ich hier die Tour auf Endomondo :

http://www.endomondo.com/workouts/248543314/4560039

Hab mit meinem neuen Mobiltelefon experimentiert und dabei eben vergessen den Garmin einzuschalten. Ist mir erst nach 5 oder 6 km eingefallen :D

Bekomme übrigens seit letzten Sonntag, seit der letzten Radtour, Knieschmerzen, aber NUR beim Radfahren. Beim Laufen absolut nix. Treppe hoch und runter auch nix, in die Hocke gehen nix, Schwimmen nix, ich bin absolut ratlos :confused:

Zumal ich die Woche über ja teilweise hart gelaufen bin, da war auch nix zu spüren.

Sattelposition/Höhe hab ich natürlich schon letzte Woche gecheckt, alles paletti. Auch die Position der Cleats ist in Ordnung.

Liegt es daran daß meine Muskeln durch das Lauftraining recht stark in Mitleidenschaft gezogen sind und sich dann eine Tour mit Höhenmetern gleich so niederschlägt????

Jemand so was schonmal gehabt? Also Schmerzen, die sich nur auf eine Sportart beschränken?

Merkwürdig *kopfkratz*

Hallo zusammen,
bin wieder daheim von der Deutschen und zugleich Bayerischen Meisterschaft im 10 km Straßenlauf in Bobingen.
Jetzt kenn ich meinen max Puls beim laufen.:D
Hingefahren bin ich mit der Hoffnung die 10 km unter 37 min. zu laufen. Die Altersklasse ab 50 Jahre hatte ja ein eigenes Rennen. Bei der Startaufstellung dachte ich schon jetzt wenn es los geht werd ich gleich mächtig abgezockt werden. Der Schuss und los ging es. Ich kam eigentlich ganz gut mit weg. Als auf meiner Garmin der erste km angezeit wurde bekam ich schon einen leichten Schreck. 3min28:eek: Na wenn das mal gut geht aber ich hab mich gut dabei gefühlt und konnte in einer kleinen Gruppe mitlaufen. Mit der Zeit wurden die aber langsamer und ich ging vor damit das Tempo nicht zu sehr abfällt. Konnte dann auf andere vor mir auflaufen und sogar noch überholen. Das Tempo pendelte sich in etwa auf km Zeiten von 3:35 ein. Auf den letzten beiden km gab ich noch mal wirklich alles 3:27 und 3:28
Im Ziel war ich dann nach 35:51 auf Platz 10 Ak 50 bei der DM Wertung und Platz 6 Ak 50 der BY Wertung.
Der Hammer. mit einer Zeit unter 36:00 hätte ich nie und nimmer gerechnet.:D

Zurück