• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
du sollst für das Allgemeinwohl abstimmen und NICHT was Euch persönlich besser in den Kram passt

Kabbes.
.
Für das Allgemeinwohl ist es von größter Wichtigkeit was an der Basis der Gesellschaft, in diesem Falle bei den Kindern, geschieht!!!! Und das ist nunmal seit Jahren der absolute Rotz, egal ob auf Bundes-oder Länderebene!

Ach und nochwas, ich habe nicht mit abgestimmt da ich, wie letzlich erwähnt, NOCH keinen deutschen Pass habe ;)

Huhu,

erstmal einen riesengroßen Glückwunsch an triduma, eine Wahnsinnszeit! Ist das PB für dich bzw. PB in den letzten Jahren?

Kochi22: Hau rein!!

Ich hab mich heute das erste Mal seit Köln aufs Rad gesetzt (das erste Mal seit Monaten auf den Crosser), und nach 5 km hatte ich einen Platten. So nervig! Beim Schlauchwechseln war im Reifen interessanterweise haufenweise Abrieb, und die undichte Stelle im Schlauch war "oben", wo ich eigentlich noch so ein Pannenschutzband drinhabe, da sollte gar nichts durchkommen. Seltsam.

Und die Schutzbleche (Raceblade XL) hab ich jetzt dran und getestet, und die schleifen, das nervt auch! Die sind für die Reifen einfach ne Nummer zu nah an der Felge dran.

Da ich mit dem Crosser im Moment eh mehr Touren statt im Gelände fahren will, würde andere Reifen vielleicht helfen, die hier sehen passend aus ... was meinen die Schrauber hier? Passen die auf die Crosserfelgen? Welche Größe wäre am besten? Im Moment sind Schwalbe Racing Ralph 35-622 drauf.

Bonjour!
Stimmung Super, Wetter auch, läufkurs schaut nicht nur verwinkelt sondern beständig leicht berab, bergauf aus, hier gehen sogar extrem trainiert aussehende.
Ansonsten: Triathlonzirkus wie er sein sollte, Mama hat Bock wieder mitzumachen. Aber: Knie ...
Alex musste beim laufen meckern, er ist aber auf dem weg zur Finishline! <3

Kabbes.
.
Für das Allgemeinwohl ist es von größter Wichtigkeit was an der Basis der Gesellschaft, in diesem Falle bei den Kindern, geschieht!!!! Und das ist nunmal seit Jahren der absolute Rotz, egal ob auf Bundes-oder Länderebene!

Ach und nochwas, ich habe nicht mit abgestimmt da ich, wie letzlich erwähnt, NOCH keinen deutschen Pass habe ;)

Ich hatte Deine vorherige Aussage auf den Arbeitsplatz Deiner Frau bezogen .
doppelte Staatsbürgerschaft? kommt hoffentlich nicht ....hatten wir ja schonmal hier in der Diskussion,wahrscheinlich vor 4 Jahren ,wenn ich mich recht entsinne
Naja ,weitermachen Ihr Demokraten .

Allmü
Habe mir gerade Karten vom magischen FC gegen den SCP im Familienblock besorgt .

Huhu,

erstmal einen riesengroßen Glückwunsch an triduma, eine Wahnsinnszeit! Ist das PB für dich bzw. PB in den letzten Jahren?

Und die Schutzbleche (Raceblade XL) hab ich jetzt dran und getestet, und die schleifen, das nervt auch! Die sind für die Reifen einfach ne Nummer zu nah an der Felge dran.

Da ich mit dem Crosser im Moment eh mehr Touren statt im Gelände fahren will, würde andere Reifen vielleicht helfen, die hier sehen passend aus ... was meinen die Schrauber hier? Passen die auf die Crosserfelgen? Welche Größe wäre am besten? Im Moment sind Schwalbe Racing Ralph 35-622 drauf.
Hi clara226,
ich hab an meinem Crosser auch nicht mehr die Raceblade XL sondern nur ein Schutzblech hinten das an die Sattelstütze geklemmt wird.
Reifen hab ich auch die Schwalbe Racing Ralph EVo aber die 33-622 die sind ein wenig schmäler.
Das hintere Raceblade xl Schutzblech hab ich jetzt an meinem Renner getestet. Ist besser als ein normales schmales Raceblade.

doppelte Staatsbürgerschaft? kommt hoffentlich nicht ....hatten wir ja schonmal hier in der Diskussion,wahrscheinlich vor 4 Jahren ,wenn ich mich recht entsinne

Allmü
Habe mir gerade Karten vom magischen FC gegen den SCP im Familienblock besorgt .

Doppelte Staatsbürgerschaft gibt es schon, hatte ich letztens geschrieben. Seit ein paar Jahren dürfen EU-Bürger, deren Heimatländer das Gesetz auf Gegenseitigkeit unterschrieben haben, einen deutschen Pass beantragen ohne den anderen abgeben zu müssen, guggst du :

EU-Ausländer können bei der Einbürgerung in Deutschland ihre Staatsangehörigkeit behalten, wenn auch ihr Land bei der Einbürgerung von Deutschen die doppelte Staatsangehörigkeit hinnimmt. Mit diesem Urteil entschied der 1. Revisionssenat des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig im April 2004 zu Gunsten eines griechischen Psychotherapeuten. Der Kläger hatte in Bayern seine Einbürgerung beantragt, wollte aber auch seine griechische Staatsangehörigkeit nicht aufgeben (BVerwG 1 C 13.03).

Mit dem Gesetz zur Reform des Staatsangehörigkeitsrechts vom 15. Juli 1999 hat der Bundesgesetzgeber in § 87 Abs. 2 des Ausländergesetzes (AuslG), im Hinblick auf das Ziel der fortschreitenden europäischen Integration eine spezielle Regelung getroffen: Bei Unionsbürgern wird nicht verlangt, dass sie vor der Einbürgerung in Deutschland ihre bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben, wenn der andere EU-Mitgliedsstaat im Gegenzug bei Einbürgerungen von Deutschen ebenso verfährt.Deutschen, die sich in einem EU-Mitgliedstaat einbürgern lassen, wird über eine Genehmigung nach § 25 Abs. 2 des Staatsangehörigkeitsgesetzes gestattet, die deutsche Staatsangehörigkeit beizubehalten. Im Ausland lebenden Deutschen wird damit bei Erwerb der Staatsangehörigkeit des Aufenthaltsstaates die Beibehaltung ihrer deutschen Staatsangehörigkeit zugleich erleichtert. Diese Regelung findet aktuell in Bezug auf die EU-Staaten Griechenland, Großbritannien, Irland, Portugal, Schweden, Frankreich, Belgien, Finnland und Italien Anwendung, bei den Niederlanden nur auf bestimmte Personengruppen.

Quelle : www.eu-info.de

Sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem modernen Staatsbürgerrecht :daumen:

Bonjour!
Stimmung Super, Wetter auch, läufkurs schaut nicht nur verwinkelt sondern beständig leicht berab, bergauf aus, hier gehen sogar extrem trainiert aussehende.
Ansonsten: Triathlonzirkus wie er sein sollte, Mama hat Bock wieder mitzumachen. Aber: Knie ...
Alex musste beim laufen meckern, er ist aber auf dem weg zur Finishline! <3

Ich hatte es ja im August, als wir in Aix waren, erwähnt daß es hier ruff und runner geht - bei unserem Rundgang nur durch die Innenstadt von Aix hat mein Polar ja schon knapp 200hm aufgezeichnet! :eek:

War ein hartes Stück Arbeit für kochi, aber er hat`s geschafft :daumen:

Swim: 36:38
Bike: 2:54:56
Run: 2:30:00
Overall: 6:12:58

Und jetzt genießt noch die wunderschöne Provence :daumen:

Wie lange bleibt ihr noch dort?

Allmü

Hallo Turbo,
SCP steht für SC Preußen Münster, Du als Pauli - Fan erinnerst dich bestimmt an die Preußen.
Wünsche euch viel Erfolg gegen Paderborn.

Kochi22
Gratulation zum Finish!
Ein hartes Stück Arbeit bei dem Kurs :daumen:

schrottie
Baden-Marathon?
Kommst Du aus der Ecke? Ich sitze in Bruchsal, bin aber immer noch Karlsruhe-orientiert.
Wo war das denn genau mit dem Bahnübergang? Ist ja schon ein Hammer....

@ alle
Habe am Freitag mit dem Projekt "Wiederaufbau" begonnen.
1. Zahnarztbesuch mit vorbereitenden Arbeiten für nächsten Freitag. Da hat er 3 Std. für mich reserviert :o
Gestern noch eine neue Sportbrille mit Optikclip gekauft die hier.
Jetzt hab ich das Problem, daß mein neues Rad dann rot/weiß sein muß :D

Ja, wettermäßig eine absolute Enttäuschung - nur früh morgens gab es hier knapp 2 Std. Sonne, dann war schnell wieder grauschwarzer Trübsinnssiff angesagt.

Habe heute nachmittag meinen 25km-Lauf mit 4km EB gemacht, zunächst mal habe ich versucht den Lauf etwas schneller zu gestalten als letztesmal, ist mir mit ca. 4:57min/km bis km 20 gut gelungen, dann folgten 4km EB die wie folgt liefen

4:11 / 4:08 / 4:07 / 4:01

:daumen:

Kann gerne so weitergehen! Jetzt muss es nur noch auch beim Radfahren wieder ohne Probleme gehen :(

Zurück