• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin moin,

So langsam bekomm ich wieder ne Struktur in mein Training. Konnte mich heute morgen sogar das erste mal seit langer Zeit wieder aufraffen und vor der Arbeit laufen gehen :)

Mal ne Frage passend zum WP: Welchen Crosser fahrt ihr hier? Soweit ich mich erinnere, sind viele durchgängig auf Focus unterwegs? ;)

Ich hab ein Ridley Crossbow. Fast unkaputtbar ;)

Yeah! So muss das aussehen.
80657-largest_FalcoBike1.jpg

http://www.slowtwitch.com/Products/The_Falco_V_bike_at_Interbike_3911.html

Naja hässlich wie die Nacht nicht, aber schon nicht mehr schön :D
Die alten Softrides gefallen mir persönlich viel viel besser, warum muss denn alles mit Karbon verschandelt werden?

Zahnarzt?? Adrenalino!!!:D
Der Friseurberuf im Laufe der Zeit

Früher waren Friseure Figaro, Bader, Perückenmacher, Barbier und Zahnarzt (?!) zugleich. Seit dem 14. Jahrhundert bildeten die Bader, auch so genannt, weil sie meist eine Badestube betrieben, eine Zunft. Sie waren die ersten "Chirurgen", "Chirurgie" heißt ja in wörtlicher Übersetzung "Handwerk".

Ja, ich hab mir ja ziemlich genau vor einem Jahr das Focus Mares Ax 1.0 gekauft. Bin immer noch begeistert von dem Rad. :) Hab jetzt etwas über 2000 km drauf.

Und gibt dir das Rad im Winter mehr Sicherheit, oder wofür bräuchst einen CXer? Ich denk mir immer, dass mir die dünnen Reifen mit kleinen Nöppchen ja auch nicht reichen - der Unterschied zum Rennrad ist ja eigentlich marginal.

Oder?

Und gibt dir das Rad im Winter mehr Sicherheit, oder wofür bräuchst einen CXer? Ich denk mir immer, dass mir die dünnen Reifen mit kleinen Nöppchen ja auch nicht reichen - der Unterschied zum Rennrad ist ja eigentlich marginal.

Oder?

Bei mir ist es so, daß der Crosser den Aktionsradius erweitert. Man kann auf Feldwegen/Wirtschaftswegen/Waldwegen fahren und kommt schneller als mit dem MTB voran ;)

Fahre mit meinem PEARL Crosser den gesamten Winter seit 3 Jahren auf der Strasse und ich habe tatsächlich dadurch ein wesentlich sichereres Gefühl beim Fahren .
Conti Cyclocross Speed sind aufgezogen .Es liegt ja auch wesentlich mehr Dreck auf der Strasse ,Split und dergl.
unter der Pelle dazu noch ein Antiplattband .
Hinten ein Modderdoard von SKS dran ,vorne ein gescheites Licht und ab geht die wilde Fahrt ........
und so kann ich auch im Winter 3-4 X die Woche meine 60 Km zum Job Radeln

Moin,

bin seit gestern (bis morgen) im wuuuuuuuunderschönen Brüssel. Perfekt....keine Kinder, viel Zeit zum Trainieren. :) Tja, bis ich gestern Abend in meinen Koffer geschaut habe, und dort keine Sporthose fand......vergessen....ist mir noch nie passiert....

Bin dann gestern 2h im Gym am Ergometer mit Jeans an gefahren...und grade sitz ich auch wieder in einer schönen Blue-Jeans am Ergo.
Meine Frau meinte: "Dir ist ja auch nix peinlich....".
Recht hat die gute Frau :D

Ich setz' mich doch net in mein Hotelzimmer und schau aus dem Fenster.....tststs....:D

Haut rein!

TDL 14km in 58:06 erledigt, anschließend quasi nach Hause gekrochen, boah war ich fertig :confused:

Immer wieder erstaunlich, ich hatte die größte Mühe, das Tempo im Bereich 4:10min/km zu halten, aber bei nem WK kann ich dann tatsächlich um einiges schneller.......
cube04
Mit Jeans trainieren, na das nenn ich Einsatz :daumen:

In Brüssel gibt es wohl keine Sportgeschäfte?
:D

Also Danke Ardenalino, aber das mit den Bädern ist jetzt rum. Morgen trainiere ich auf der WK- Strecke, das war's dann mit Schwimmen.
Habe so den Eindruck, das wird ein toller WK, Radstrecke sauschwer und laufen komplett auf 4 Runden nur in der Altstadt dieser herrlichen Stadt Aix-en-Provence. Zumindest der Laufkurs wird sicher absolut einzigartig, sowas gibt's doch sonst nirgends...

In Brüssel gibt es wohl keine Sportgeschäfte?
:D

Also Danke Ardenalino, aber das mit den Bädern ist jetzt rum. Morgen trainiere ich auf der WK- Strecke, das war's dann mit Schwimmen.
Habe so den Eindruck, das wird ein toller WK, Radstrecke sauschwer und laufen komplett auf 4 Runden nur in der Altstadt dieser herrlichen Stadt Aix-en-Provence. Zumindest der Laufkurs wird sicher absolut einzigartig, sowas gibt's doch sonst nirgends...

Oder?
Hi choco,
mit dem Crosser macht es einfach bei schlechtem Wetter mehr Spass als mit dem Renner auf der Straße.
Mit dem Crosser fahr ich fast alles auf Waldwegen. Meistens ziemlich Windgeschützt. Ich fühl mich da besser als auf einem MTB weil es doch Rennradähnlicher ist.
Reifen hab ich die Schwalbe Racing Ralph EVO drauf. Die halten auf unbefestigten Wegen erstaunlich gut in den Kurfen. Also ich bin seit ich das Rad habe begeistert.

TDL 14km in 58:06 erledigt, anschließend quasi nach Hause gekrochen, boah war ich fertig :confused:

Immer wieder erstaunlich, ich hatte die größte Mühe, das Tempo im Bereich 4:10min/km zu halten, aber bei nem WK kann ich dann tatsächlich um einiges schneller.......
cube04
Mit Jeans trainieren, na das nenn ich Einsatz :daumen:
Hi Adrenalino,
mir geht es im Training ja genauso wie dir. Ich glaub ich könnte alleine im Training die 4:10min/km nicht mal 10km halten.
Samstag laufe ich warscheinlich die DM 10 km Straßenlauf in Bobingen mit. Da will ich versuchen die 3:45min/km zu laufen.:D
Cool ist da haben die Altersklassen ab 50 ein eigenes Rennen. Ich kann da aber froh sein wenn ich in meiner AK unter den top 25 bin:eek:

Zurück