• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Zurück von der Bahn :D
Bei Vollmond geht das auch um 5:30 Uhr :D
6 x 1000 m in 3:38 - 3:44 + 800 m Trabpause :D

3:38 - 3:44 :eek:
sm-spinner.gif

Du hast sie ja nicht mehr alle.......:D

Ansonsten gibts hier nix neues. Absolutes Mistdrecksscheisselendsgammelwetter......

cube04
Wenn ich mich richtig erinnere dann ist kochi beim IM Lanazrote dabei, da wirds schwer, auch auf Malle anzutreten :D Ist ja glaube ich am gleichen W-Ende oder nur ne Woche voneinander getrennt!

Nö, auf meiner etwas ungeeigneten Intervall-Strecke schaffe ich so um die 3:50min/km, ein-oder zweimal hatte ich auch mal 3:46min und 3:42min auf der Uhr stehen, aber 3:38min? Auf ner Bahn würde ich die glaube ich hinbekommen aber wie gesagt, hier gibt es keine Möglichkeit bzw. die Sport-Uni ist mir zu weit weg, das ist es mir nicht wert ;)

Stört mich aber net, Hauptsache ich kann bei nem WK schnell rennen :D :p

@ adrenalino,
ich weiß nicht ob ich das auf ner anderen strecke so hinbekommen würde? Deswegen gehe ich ja ins Stadion, da kann ich das gut steuern.

Da hatte ich übrigens letztens ein "nettes" Gespräch auf meiner Intervallstrecke. Da war ein Typ dem es nicht passte daß ich da hin-und her rannte. Der war da mit seinen Hunden unterwegs. Die Hunde waren aber völlig entspannt und nahmen von mir überhaupt keine Notiz, nur IHN störte es, "Müssen sie hier so rumrennen? Da werden meine Hunde nervös" worauf ich entgegnete, daß das hier immer noch ein öffentlicher Radweg sei und außerdem machen seine Hunde keinen nervösen Eindruck, die rennen ja noch nichtmal hinter mir her? Da konnte er nix mehr sagen :D

Dem begegne ich regelmäßig Dienstag in meiner Mittagspause, mittlerweile sagt er nix mehr aber hat immer nen bösen Blick für mich übrig wenn ich an ihm und seinen Hunden ( die weiterhin keinerlei Notiz von mir nehmen, sind also gut erzogen! ) vorbeirenne :D

Mit einer Laufbahn hätte ich solche Probleme nicht. Das nervt! Aber unsere Stadt lässt die einzige vorhandene Laufbahn in Dörnigheim lieber verrotten weil sie unbedingt im Landschaftsschutzgebiet ein neues großes Sportzentrum hochziehen wollen!

Blöd ist dabei nur, daß sie den Standort unglücklich gewählt haben - eine große, freie Wiesenfläche, die fast jeden Winter überflutet ist weil dort mal Altarme des Mains waren! Hier :

mitte_2011.jpg

Muss man sowas verstehen????? Das Projekt ist zum scheitern verurteilt, einen anderen Standort gibt es nicht weil der Rest des Mainfelds unter Naturschutz steht, aber nein, die Stadt hält an den Plänen fest, die Bevölkerung fragt sich allerdings, wie die Stadt die Überflutungen stoppen möchte :D

Diese Überflutungsflächen sind sehr sehr wichtig, gäbe es diese nicht, würde die nahe Autobahn unter Wasser stehen :eek:

Adrenalino
eine schöne, typische Hundegeschichte!

Das mit den Intervallen passt schon, man das kann alles nicht verallgemeinern.
Ich konnte 10 x 1000 unter 3:40 laufen, dennoch bin ich nie unter 40 Min auf 10 km gekommen.

btw - ein ideales Laufwetter aka Hundewetter heute.

vll. wäre der Schuh was für deine Intervalle, den DS Racer gibt es heute nur hier zum halben Preis?

Hallo zusammen.
ich hab heut vormittag bei 10°, Dauerregen und Wind einen flotten 28 km Lauf gemacht. Jetzt schüttest es grade wie aus Eimern und ich wollte doch noch mit dem Crosser raus. Sieht momentan sehr schlecht aus.
Mad Max
Deine Intervalle heute waren schon ganz schön schnell, und das in der Früh um 5:45 :p Respekt:daumen:
Adrenalino
schön wenn es mit den Hunden so harmlos ausgeht.
Mir sind letztens zwei ziemlich große Kläffer laut bellend hinterher als ich mit dem Rad unterwegs war. Erwischt haben sie mich zum Glück nicht. :D
(zu ihrem Glück)

triduma
Ist schon lange her daß mir ein Hund hinterher ist bzw. ist der neben mir her gerrannt, das geht ja noch........Crosser fahren?? Bei dem Dreckswetter? Na Mahlzeit, mir reicht es schon, heute abend zu laufen, da "freue" ich mich jetzt schon drauf.

Mich macht das Wetter derzeit fast schon aggressiv :mad: :crash:

Ich bin heute so platt von den 17km gestern, verstehe gar nicht warum.
Trotzdem, ich mach heut nix, ist zwar doof weil ich morgen auch keine Zeit habe. Aber irgendwie geht gar nichts mehr heute.:confused:

@ triduma,
ich richte mich derzeit ja nach dem CD von Greif, mal sehen in wieweit der Plan am Ende aufgeht.
Hi Mad Max,
du trainierst doch auf den Dresden Marathon hin. Für welche Zielzeit ist denn der Plan?

Die Greif Pläne sind super. Wenn du den Plan durchziehst und gesund bleibst geht der bestimmt auf.

Ich würde eigentlich auch gerne mal nach so einem Plan trainieren aber für mich gibt es keinen Plan der im Herbst für 4 Marathons ist.
Ausserdem will ich ja das Rad fahren nicht einschränken. Also trainiere ich halt weiter Planlos vor mich hin.:p

Zurück