• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
joe: schöner und besser hätte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen können.

Seh ich anders:rolleyes::

Demnach brauch ich keine WK´s, da die Bewertung meiner Leistung nur von MIR, MEINEM Wohlgefühl und MEINEN Wetterbedingungen sowie MEINEM Gesundheitszustand abhängig wäre:cool:

Bullshit - datt hab ich in jedem Trainingslauf!!!:eek:

Im WK will ich mich messen/ MESSEN LASSEN!!

Mit Anderen Freizeit- oder Hobbysportlern!
Bevorzugt aus meiner AK;)

Dann weiß ich wo ich stehe, mache mir nix vor und bin schnell wieder auf dem Boden der Realität, wenn ich schlechter als z.B. 50% aus meiner AK bin:confused:
Die meisten oder besser gesagt der Durchschnitt führt ein durchaus vgl. Leben, mal mehr mal weniger hart, daher vgl.!!!

In Kochi´s AK gibbet garantiert viele "Familiengründer"/ Die ersten "Wiedereinsteiger" oder Wettenverlierer;)

daher durchaus vgl.

...

Meine Meinung

"ausmSauerland"

ImageUploadedByTapatalk 21374773795.551832.jpg

Ich bin zufrieden:-)!

Hat viel Spass gemacht... Obwohl dabei das Schwimmen und Radfahren irgendwie fehlt ...;-)

Demnach brauch ich keine WK´s, da die Bewertung meiner Leistung nur von MIR, MEINEM Wohlgefühl und MEINEN Wetterbedingungen sowie MEINEM Gesundheitszustand abhängig wäre:cool:

Dann weiß ich wo ich stehe, mache mir nix vor und bin schnell wieder auf dem Boden der Realität, wenn ich schlechter als z.B. 50% aus meiner AK bin:confused:
Die meisten oder besser gesagt der Durchschnitt führt ein durchaus vgl. Leben, mal mehr mal weniger hart, daher vgl.!!!

In Kochi´s AK gibbet garantiert viele "Familiengründer"/ Die ersten "Wiedereinsteiger" oder Wettenverlierer;)

daher durchaus vgl.

...

Meine Meinung

"ausmSauerland"

Ich möchte Dich bestimmt nicht in irgendwelche Schubladen stecken, aber wer zur Beurteilung seiner Leistung, Zufriedenheit, Glückes etc. eine Statistik, Rangliste oder ähnliches braucht tut mir persönlich leid, weil da sehr viele fremdbestimmte Faktoren sind, auf die man selbst bei grösster Anstrengung manchmal keinen Einfluss hat...kleines Beispiel: ich bin Platz 4 in meiner Altersklasse ,vielleicht sind alle 3 vor mir gedopt und ich nicht ? soll ich deshalb mit meinem 4.Platz unzufrieden sein ,habe ich deshalb eine schlechte Leistung gebracht ???????????

und ich habe mich jetzt ausdrücklich nicht nur auf das sportliche bezogen...das kann man m.E. genausogut auf die Beziehung, den beruflichen Erfolg und anderes übertragen...

JOE

Ja Triduma, Super! Wenn du das so geschafft hast, können sich die anderen ja ausrechnen, dass es mit ner sub11 in Lanza wohl eher nix wird!
In Lanza wäre ich mit unter 12 zufrieden...

Joe, warum liest man bei dir immer wieder dass so viele vor dir gedopt sind? Ist das so?

Btw
Ich bin zufrieden wenn ich meine (mir selbst gesteckten) Ziele erreicht habe!

vieles von dem was ich zum Thema Doping im Profibereich hier seit 5 Jahren geschrieben habe, (bzw. angedeutet habe) ist ja inzwischen allgemein bekannt...die grosse Grauzone (dh, wo einfach keine Tests stattfinden und was auch medial nicht jeder positive Befund so aufbereitet wird wie wenn große Namen 15 Jahre nach der Einnahme wieder die Schlagzeilen beherrschen), ist aber immer noch im Semi-proffessionellen / Hobbybereich und da besonderst in den höheren Altersklassen, weil jungen Sportler oft schlicht das Geld dazu fehlt... obwohl grad in den Studios inzwischen schon sehr junge Kraftsportler, alles einwerfen was Sie (billig im Netz oder unter der Theke) bekommen können und was schnell wirkt...

aber jetzt zu Deiner Frage: Ist das so ? , genau darauf gibt es keine zufriedenstellende Antwort und das ist das was mich wirklich nervt... (unter den Profis weiss man dass Jeder dopt) ...hier ist immer die Frage: ist der schneller weil er dopt oder weil er mehr Talent hat, mehr trainiert etc...

andererseits bin ich jetzt im 17.aktiven Wettkampfjahr und aus verschiedenen Gründen weiss man in der Szene (also im Bereich der ersten 3 bzw. 5) schon wer (wahrscheinlich) nachhilft und wer nicht... :cool:

JOE

@ Joe, Danke für Dein Mitleid!:rolleyes:

Allerdings ein bischen deplaziert, da ich mir meine Bestätigungen selten über WK´s holen, da ich mich Selbst ganz gut einschätzen kann.

Nur: Wenn ich auf nen WK gehe, dann schaue ich schon, ob ich mit meiner Selbsteinschätzung noich richtig liege, oder ob sich die Welt weitergedreht hat.
Und meine WK-Ziele sind eng verknüpft mit meiner späteren Platzierung und dafür muß ich nun mal auf die Ergebnisse der Anderen blicken

Beispiel gefällig??

Meinen letzten Mara bin ich was um die 4:16 gelaufen - eine Zeit, über die ich normalerweise Todunglücklich wäre, auch wenn die Strecke ein bischen tricky war.
Da die Platzierung aber mein normaler Level war, wußte ich, das ich im Rahmen meiner Möglichkeiten war.

Aber vllt. sieht man das ja anders, wenn man oftmals ums Podium kämpft oder eine dritte Person (z.B. Sponsor) interesse daran hat.

Vllt. begründet sich meine Grundeinstellung auch in der Tatsache, daß ich jahrelang sehr intensiv eine "Gegnersportart" betrieben habe.
Entweder er gewann, oder ich! Habe oft gewonnen obwohl ich schlechter gespielt habe und manchmal verloren obwohl ich klar besser war.
Punkte für´s Team = Zufriedenheit! "Lutscherpartien" hat man schnell ausgeblendet - Nach dem Spiel war vor dem Spiel!

In diesem Sinne

mitleideregender Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
heute gehts wieder laufen :D

@ triduma,
nen 3:!9 h Mara hintendran hammerhart!! :daumen:

@ Dopingwiederaufwühler,
die Schlagzeile interssiert doch keinen wirklich, oder? Es war allen klar, es ist ein alter Hut!!
Das heute nach wie vor gedopt wird steht für mich außer Frage (Sportart egal).
Im Hobbybereich wird halt aufgrund des Geldmangels etwas schlampiger (billiger) gedopt, na wer´s braucht bitte schön!

daher durchaus vgl.

...

Meine Meinung

"ausmSauerland"

Wundert mich nicht, das du das anders siehst.
Hab' schon drauf gewartet, bis du Fettschrift, verschiedene Schriftarten, Unterstreichen und Farben auspackst. :D ;)

Ich stimme eben Joe zu, weil ich ebenfalls meine Bestätigung aus dem persönlich Erreichten ziehe, was nicht an Zahlen oder Zeiten zu messen ist. Das eine schließt aber natürlich das andere nicht aus. Du brauchst eben den Vergleich mit anderen - dich macht es offensichtlich total heiß, wenn es um AK-Platz 45, 46 oder 47 geht. Interessiert "niemanden auf der Welt", was jetzt nicht negativ gemeint ist, aber fein...das ist deine Motivation. Finde ich auch 100% ok.
Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß im Leben. Um es für dich bildlich zu machen: genauso wie es Semmeln mit Sonnenblumenkernen oder mit Mohn gibt....für jeden was dabei.
Die Diskussion hatten wir ja schonmal, jeder geht mit verschiedenen Situationen anders um.
Dein (recht radikaler) Ansatz mit Sport umzugehen wäre für mich nix. Macht mir keinen Spaß, bringt mir nix - hab' den ganzen ganzen Tag in meinem Job schon genug Streß und muss mich ständig vergleichen. Was aber nicht heißt, das ich von der Herangehensweise an den Sport, wie z.B. von triduma und MartinL keinen Respekt hätte - im Gegenteil: die Jungs motivieren natürlich auch mich mit ihren sportlichen Leistungen bzw. wie sie ihre Ziele angehen und meistern.

Max, ist Frida mit K1 über 1000 km für 1 Fußballspiel gefahren?
War das eine Belohnung oder ist Frida so drauf?
Ich fahre die Boys jetzt ins Schwimmbad, Schultag!
Noch bis Dienstag Schule, hier in Bayern!

Moin 2,
schöner Morgenlauf beendet! 16,6 km in 1:21 h

@ adj,
das war Teil des Jugendweihegeschenkes, normal wäre ich mitgefahren, bekam aber so kurz vor der Elternzeit kein frei mehr.

@ cube,
bei dir gehts im sport doch aber auch nur um AK Platz 45 / 46 /47 ? Habe ich da was falsch verstanden?
Klar ist für mich, ich messe mich im WK zunächst mal nur an meinen mir gesteckten Zielen (Kopfzeiten) was ein anderer Athlet meiner AK abliefert ist doch erstmal zweitrangig, vielleicht hat der mehr Talent, mehr oder besser trainiert oder gar gedopt.

Ja klar, u.U. hat mein ein Level (deshalb habe ich explizit triduma und Martin genannt...obwohl in der Aufzählung auch Clara fehlt) da geht's eben um die Sekunde. Hut ab vor diesen Jungs und Mädels.

Max: so ist es...mir aber egal ob AK 45, 46 oder 47. Hab ich mein pers. Ziel erreicht passt das. Ich identifiziere mich aber nicht über die Platzierung. :)

ja und um es genauer zu sagen : Du brauchst es nicht Dich über eine Platzierung im SPORT zu identifizieren bzw. zu definieren...das ist glaube ich für viele der JUMPING POINT...wem in anderen Bereichen : Familie/Beziehung/Beruf/materieller Wohlstand...etwas fehlt der gleicht das gerne im Bereich Sport aus...wer im beruflichen+familiären erfolgreich , zufrieden :) und ausreichend beschäftigt ist , der braucht keine Platzierungsvergleiche im SPORT...bzw. hat dazu auch ger keine Zeit...

was nicht heisst, dass nicht beruflich eingespannte und erfolgreiche Menschen über ein gutes Zeit und Motivationsmanagement auch im Sport aufs Podest laufen oder herausragende Leistungen bringen können...

kenne da auch einige wenige Beispiele..

JOE

Die Statements von Joe und Cube würde ich so unterschreiben.

Der Entschluss jetzt Lanzarote anzugehen hat auch noch einen weiteren Grund. Das, was ich normalerweise am besten kann, bekommt einen größeren Stellenwert: Berge rauffahren!

Zurück