• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr gut ...und deshalb lasse ich es mittlerweile ....komme Auge in Auge besser mit Menschen zurecht als im Netz ,das kommt meinen Naturell mehr entgegen ,trotz aller Smileys kommt sehr sehr sehr vieles falsch an .....
weitermachen und Gruesse

( Gruesse sind nie verkehrt ,das versteht jeder ....)

Sag ich auch dem Turbo-Baby so, hoffe auf ein Wiedersehen bei der Wiesn! :daumen:

Hallo Walter ,
Nein ,habe Nachtdienst übers WE .Bei SKY aber um 15:30 "live" dabei .
wird ja eine ziemliche Hitzeschlacht .
seit meinen Tagen mit den "heiligen Geistern" (Fanclub) bin ich bei Auswärtsfahrten nicht mehr dabei .
Freizeit/Familie / aktiver Sport sind zur Zeit wichtiger .
weil Du ja früher ,wahrscheinlich zu Zeiten von EUROEDDI dabei warst sage ich mal : willkommen zurück in der 2 . Liga

Klar, Euroeddi damals und Winnie Schäfer waren die Glanzzeiten :D
Heute bin ich nur noch "lebhaft interessiert"
Dafür mein Sohn umso mehr. Der geht auch gerne mal direkt in den Fanblock.
Hat auch gemeint, das wäre doch mal wieder ein "gescheiter" Gegner, den ich mir anschauen sollte :daumen:
Mal sehen, ob ich mir die Hitze wirklich antue. Aber wenn Du gekommen wärst....

......

Was meinst Du dazu? Würde mich brennend interessieren!

Um die brennende Neugier zu befriedigen ;-)
Kochi wollte wissen, ob es okay ist, wenn er Lanza macht und ich hab okay gesagt.
Alles andere wird sich finden.
Die Idee wäre, er nächstes Jahr ne LD, ich übernächstes Jahr, wenn es die Zeit und der Körper zulässt. Oder wir beide, wenn es die Prinzessin (die sich übrigens seit gestern auf den Bauch drehen kann) zulässt.
Er hat nen Trainer, der die Zeit hoffentlich effektiv, aber dennoch famillienfreundlich plant und wenn nicht, dann wird eben umstrukturiert. Ob das dann zeitlich (z.B: früh morgens trainieren oder wie jetzt auch schon öfter sehr spät abends) ist oder das Ziel geändert werden muß, wird sich zeigen.
Ich plane einfach mal nächstes Jahr nen Familienaufenthalt in Lanza und wenns nicht klappt, ists auch okay.
An den Spekulationen ob das gut ist bzgl. Kochis Fundament oder seiner Psyche etc. beteilige ich mich nicht :)

Martin...sehe das eigentlich wie Du...aber die Argumentation würde bei Dir oder Mir in Kochis Situation bestimmt ankommen, aber ich glaube dass Kochi sein Leistungsvermögen einerseits schon richtig einschätzen kann,aber trotzdem im Gegensatz zu uns beiden Jemand ist der sich eher von einem motivierenden Ziel leiten (überreden/mitreissen ?) lässt, als erst einmal ein Jahr Grundlagentraining macht um sicher zu sein, dass dann der Wettkampf besser von statten geht... (man könnte auch sagen, dass wir Beide eher Kopfmenschen sind und Kochi aus dem Bauch heraus handelt,oder liege ich da ganz falsch ?)

weil machbar im Sinne von (zur Not auch auf dem Zahnfleisch) finishen ist Lanzarote bestimmt... Du und ich würden da erst starten wenn eine passable Altersklasenplatzierung realistisch erscheint...

upps... die Diskussion hatten wir ja gerade... aber in dem Zusammenhang bin ich dann schon auch Platzierungsorientiert :)

JOE

Um bei der Metapher von heute morgen zu bleiben:
Das würde ich ebenfalls so unterschreiben :daumen:

Moin,

@ cube, Meine Ansichten dazu sind gar nicht so radikal, aber im Gegensatz zu Joe liegt mir der Verbale Ausdruck mehr, da kann ich mit Mimik, Lautstärke und Betonung arbeiten und mein Gegenüber merkt schnell, was ich EIGENTLICH sagen will ...:rolleyes:

Aber, wie früher schon mal erwähnt:
Es geht mir nicht um die Abstrakte Platzierung ( z.B. Platz 45/ 46/ 47) sondern um die Prozentuale Einordnung in meiner AK.
Denn bei einem WK treff ich auf Leute, mit denen ich mich messen kann, im Training bin ich meist Alleine.

Und da ich mich im allgemeinen nen Dreck um Trainingslehren schere, interessiert mich mein Fitneßstand in Relation zu anderen Ausdauersportlern.
Da ich ein komplett "Sportfreies Privates" Umfeld habe, in dem schon 5km laufen als überirdische Leistung angesehen wird, holt mich ein WK doch immer schön wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Und Grautöne kommen von alleine, erstmal versuch ich Schwarz/ Weiß zu denken, wohlwissend, das das Utopie ist.

@ all, menno, nach über 10 Jahren(!!!) hat es mich gestern mal richtig zerlegt:oops: den ganzen Tag mit Schüttelfrost und Co. im Bett verbracht.

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
macht die Mini Prinzessin durch?
Ich durfte durchschlafen, was ein Segen :D

@ all,
heute gibts wieder einen langen Lauf na mal sehen wie das bei dem Wetter wird, aktuell 23°C . Ich werde vorsichtshalber viel Wasser mitnehmen.

Stahlrost: Ganz viel gute Besserung....bei dem Wetter krank sein ist echt kein Geschenk

Allen anderen Kranken natürlich auch gute Besserung.

Ich melde mich für dieses Wochenende mal ab. Ich habe Dienst. Für Sport wird da keine Zeit bleiben, es sei denn heute ist relativ früh Feierabend. Dann gehe ich eventuell noch ein Ründchen laufen.
Im Haus geht es auch mächtig voran. Seit vorgestern läuft auch endlich die Fußbodenheizung (:D die braucht man bei den Aussentemperaturen momentan auch dringend.....) Streichen ist momentan echt ne Herausforderung und nur mit komplettem Durchzug zu ertragen. Ist ja nicht mehr lange, bin fast fertig damit.

Falls es dieses WE Wettkämpfer gibt, denen drücke ich natürlich auch die Daumen! (sorry, habe hier momentan etwas den Überblick verloren)

@Prinzessin: Ich hoffe dem Knie gehts bald wieder gut und der MiniPrinzessin wird es nicht zuuuuuu heiß.....

Moin!
Die Miniprinzessin lernt mom,emtan sehr viel und da ists schwierig ins Bett zu gehen. Nachts kommt sie einmal, gestern konnte i9ch halt nicht gut schafen und Kochi kam später heim.

Moin,

@ cube, Meine Ansichten dazu sind gar nicht so radikal, aber im Gegensatz zu Joe liegt mir der Verbale Ausdruck mehr, da kann ich mit Mimik, Lautstärke und Betonung arbeiten und mein Gegenüber merkt schnell, was ich EIGENTLICH sagen will ...:rolleyes:

Aber, wie früher schon mal erwähnt:
Es geht mir nicht um die Abstrakte Platzierung ( z.B. Platz 45/ 46/ 47) sondern um die Prozentuale Einordnung in meiner AK.
Denn bei einem WK treff ich auf Leute, mit denen ich mich messen kann, im Training bin ich meist Alleine.

Und da ich mich im allgemeinen nen Dreck um Trainingslehren schere, interessiert mich mein Fitneßstand in Relation zu anderen Ausdauersportlern.
Da ich ein komplett "Sportfreies Privates" Umfeld habe, in dem schon 5km laufen als überirdische Leistung angesehen wird, holt mich ein WK doch immer schön wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Und Grautöne kommen von alleine, erstmal versuch ich Schwarz/ Weiß zu denken, wohlwissend, das das Utopie ist.

@ all, menno, nach über 10 Jahren(!!!) hat es mich gestern mal richtig zerlegt:oops: den ganzen Tag mit Schüttelfrost und Co. im Bett verbracht.

Gruß

"ausmSauerland"

erst Mal...gute Besserung, meine Frau ist auch erkältet...

und klar der Vergleich ist nur im Wettkampf möglich,da sind wir ja eins...aber die Zufriedenheit mit einer Leistung und das wurde ja gefragt hängt einfach vom Trainingsaufwand etc. ab,also Triduma und ich und Martin und Clara zB sind nicht wirklich zufrieden wenn in der Altersklasse mehr wie 3 Leute vor uns sind...,das liegt aber auch sn dem betriebenen Aufwand...und bei Dir ist es eben ein Quervergleich,wobei ich denke dass Du von der möglichen Leistung viel mehr draufhast,bzw. Dich immer etwas in Understatement übst......das passt schon, wenn man da realistische Ziele vor Augen hat...

schönes Wochenende und gut Schwitz :)

und bei unserem 5 Jahrestreffen sehe ich dann ganz schön alt aus, ausser ich schreib dann immer alles auf wenn ich was sagen will...:)

JOE

JOE

Zurück vom langen Lauf, 36,7 km in 3:14 h davon nur 2 km EBS :( es sollten eigentlcih 45 km mit 10 km EBS sein, aber trotz zusätzlichem Wasser war es mir schlicht zu warm, solange man im Schatten blieb war´s ok, aber diese schwülwarme Luft war zuviel

Zurück vom langen Lauf, 36,7 km in 3:14 h davon nur 2 km EBS :( es sollten eigentlcih 45 km mit 10 km EBS sein, aber trotz zusätzlichem Wasser war es mir schlicht zu warm, solange man im Schatten blieb war´s ok, aber diese schwülwarme Luft war zuviel

gefällt mir nicht. Du bist doch schon kurz nach 6:00 Uhr losgelaufen. Da war doch fast noch nichts mit Sonne. Na ok, ich weis ja du läufst lieber bei Dreckswetter. :D So ist jeder anders und das ist gut so.
Ich bin erst um 8:40 losgelaufen und da war es schon schön sonnig.:)
27 km in 2Std.08 :) Na also... geht doch.:D
Heute das erste mal seit vielen Jahren mit Herzfrquenzmessung. Ich hab mir doch mal wieder einen Brustgurt für meinen Garmin gekauft.
Zu trinken hatte ich nix dabei. Hätte aber auch nix gebraucht auser ich wär noch 10 km weiter gelaufen.
Heute nachmittag noch ne kleine Radrunde.
Gruß
triduma

@ triduma,
hier war es bereits beim loslaufen so drückend, das alleine das auf und ab gehen auf der Terrasse zu Schweißausbrüchen führte,
von daher sind die 36 km schon ok, sicher wären die 45 km laufend drin gewesen, aber ganz sicher nicht mit ner gescheiten EBS.

@ triduma,
hier war es bereits beim loslaufen so drückend, das alleine das auf und ab gehen auf der Terrasse zu Schweißausbrüchen führte,
von daher sind die 36 km schon ok, sicher wären die 45 km laufend drin gewesen, aber ganz sicher nicht mit ner gescheiten EBS.
Dein Lauf passt schon Mad Max. Es war ja trotzdem ein langer Lauf und besser 36 km als 45 und umkippen. Du hast das schon richtig gemacht.:daumen:

Ich war heute bei meinem Ausflug in den Wald sehr froh darüber, dass ich mit dem MTB und nicht mit den Laufschuhen unterwegs war!

Ich glaube ich bin ein Herbsttyp... :D

Gruß Joe

Ich bin ein Sommertyp:D
Leider hatte ich nur gut 1 1/2 Std Zeit um Rad zu fahren, da ich heute der Fahrdienst der Kids bin.
Schön warm ja -aber ich kenne es auch noch ganz anders.
Huch, -Fußballturnier der Kids -bei der Hitze:p
Später wenn S1 fertig ist, fahren wir danach ins Freibad.

Zurück