• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Allen Wettkämpfer vom Wochenende, Gratulation!!!

Sportopfer, an was hast du Deine IM Rad Pace fest gemacht. Geschwindigkeit oder Puls? Ich finde der Puls ist recht hoch für eine IM Pace.

Mein Beileid den Angehörigen der Verstorbenen. Ist wirklich immer schrecklich so was zu lesen......:(

wenn man Wettkämpfe macht ist die Gefahr sich zu verletzen oder Schlimmeres immer dabei...(deshalb braucht man auch eine gute Unfallversicherung und die Familie sollte abgesichert sein im Falle eines Falles,wenn man das will) gestern ist mir bergab als ich eine Hobbygruppe überholte und ausweichen musste,weil einer die Spur gewechselt hat in der Kurve der Vorderreifen kurz mal weg, das hätte dann auch ganz übel enden können mit ca 70km/h...

JOE

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Wochenend-Finisher!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der 3 Todesfälle. Für die Sportler selbst finde ich es jedoch irgendwie tröstlich, bei einer Sache gestorben zu sein, die ihnen vermutlich viel Freude bereitet hat. Und wieviele Menschen sterben ständig durch Autounfälle, Zivilisationskrankheiten etc.???

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Wochenend-Finisher!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der 3 Todesfälle. Für den Sportler selbst finde ich es jedoch irgendwie tröstlich, bei einer Sache gestorben zu sein, die ihnen vermutlich viel Freude bereitet hat. Und wieviele Menschen sterben ständig durch Autounfälle, Zivilisationskrankheiten etc.???

stimmt natürlich, aber den Sport macht man ja als freiwillige Freizeitgestaltung , wo man Spaß haben will...und da ist es einfach besonders tragisch... aber wenn ich es mir aussuchen dürfte ? deshalb denke ich da auch wie Du ...:)

JOE

Morning,

ja Adrenalino du hast sicher recht nicht deine Gesundheit bei den Abfahrten aufs Spiel zu setzen, denn was bringt ein Zeitgewinn von ein paar Sekunden wenn dann sowas passiert?

klick

Heilbronn-nachdem ich nun von vielen anderen gelesen habe, dass sie alle zwischen 14.2 und 14.3 km aufgezeichnet haben, scheinst du einen extra Umweg mit 750 Metern gelaufen zu sein?

Zunächst mal auch von mir Herzliches Beileid den Angehörigen der Verunglückten vom W-Ende :(

Desweiteren :

Es interessiert mich nicht was andere aufgezeichnet haben. Ja, ich fand die Laufstrecke so geil und die Zuschauer so motivierend, daß ich glatt nochmal ne Zusatzrunde gedreht habe. Damit ist das Thema von meiner Seite aus beendet!

Vermelde 1,9km Schwimmen in 45min im Riedbad. Mal sehn ob ich meine müden Knochen heute nachmittag nochmal in die Laufschuhe bringe, geplant ist nix aber man soll ja nie nie sagen :D

stump1967
Hmm, mal sehn. Eigentlich wollte ich mal wieder am Samstag zum Kahler See fahren und dort schwimmen. Aber warum eigentlich nicht 2 Freiwassereinheiten pro Woche? Ich geb dir die Tage nochmal Bescheid :daumen:

Huch. Mein Post ist mal wieder nicht raus gegangen. Doofes Forum.

Moin, ich hab mich aus dem Bett geschält. Stimmung ist ganz gut, die Beine haben wie erwartet einiges an Muskelkater, aber die ätzenden Schmerzen im Steiß, die ich seit Gelnhausen hatte sind endlich weg. Yay.

Sportopfer, an was hast du Deine IM Rad Pace fest gemacht. Geschwindigkeit oder Puls? Ich finde der Puls ist recht hoch für eine IM Pace.
Ich habe vorgestern Abend meinen Tacho Kaputt gemacht (unbeabsichtigt ;) ) und bin deshalb hauptsächlich nach Gefühl gefahren. Ich habe mich bemüht "locker" zu fahren ohne zu trödeln und das war das Ergebnis. Für IM wäre 160 vermutlich tatsächlich ein recht hoher Schnitt, allerdings muss ich sagen, dass ich etwas irritiert von diesem Wert bin, weil es sich gestern definitiv nicht so hoch angefühlt hat (Ich hatte von den Pulswerten her vergleichbares beim Zeitfahren vor einer Woche, und das war Intensitätsmäßig eine ganz andere Hausnummer). Insofern wundere ich mich da ob es an der Garmin liegt oder... ?
Vergleichswerte: Gemütliches Training 135-145, GA 145-154, WKT bei Sprints / Duas 170-180 auf dem Rad.

Abraxas, meinen Beckenbsoden muss ich ruckbilden. Ohne den geht nix. Schon gar nicht mein geliebtes laufen.

@ Tapering:

Sehr lustig ist, dass alle meine Nicht-Sportler-Freunde, nachdem ich erzähle, dass ich in 2 Wochen nen IM machen will fragen, wie ich denn jetzt dafür trainieren würde. :D Auch ein spannendes Konzept.

Ich war grade mit einem dieser Nichts-Portler-Freunde ein gemütliches Stündchen radeln, bisschen die Beine ausschütteln. Da der Garmin Ant-Agent mal wieder rumspackt gibts die Daten aber erst später. Sind eh eher unspannend, bei nem Durchschnittspuls von 110... ;)

Sportopfer denke in deiner Situation sollte das Tapern nicht im Vordergrund stehen. Würde in deinem Fall nur ab Mittwoch vorm IM tapern. Bis dahin normal trainieren. Begründung: noch ein paar längere Einheiten sind speziell für den Kopf noch wichtig, damit man weiß was einen erwartet. Außerdem wirst du während des IM in einem Leistungsspektrum unterwegs sein wo der Körper keine extreme Ruhe vorher benötigt.
Just my two cent! Vielleicht lassen sich die Experten mit den Jahrzehnten an Erfahrung mal aus?! ;)

RMG-Fraktion, werde morgen nach der Arbeit (17:00-18:00) mal die IM Strecke abfahren. Jemand Lust und Zeit sich anzuschließen?

Hallo Hallo,
die Meisten haben es ja schon via FB, Email oder WhatsApp erfahren :)
Die RRNler haben Zuwachs bekommen....
Willkommen Mini-Cube-Elias!

ImageUploadedByTapatalk1372095977.642168.jpg

VG
Der stolze Papa :D

Zurück