• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich beobachte speziell bei Intervallen oder harten Einheiten fieses Magengrummeln, oft gefolgt von Durchfall. Vor diesen Einheiten esse ich idR mind. 2 Stunden nichts (falls die letzte Mahlzeit zu lange her ist ne Banane oder irgendwas kleines KH-haltiges 2-1,5std davor). Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit Verpflegung beim Sport (ausser bei Koffein, aber das kann man ja auch einfach weglassen).

Edit: zum Thema Morgens: bei lockeren Einheiten esse ich vorher nichts, bei harten durchaus ein Müsli oder Toast, möglichs lang vorher (~1std). Ich versuche aber harte Sachen vor allem Abends zu machen.

versuch mal morgens einen basischen Brei vor der intensiven Belastung und ich nehme zB bei 8 EB Intervallen nach der Hälfte nochmal einen Riegel um die zweite Hälfte der Intervalle mit voller Leistung machen zu können

...und zu der Tageszeit frs Training noch was ketzerisches: welcher Wettkampf und damit EB/SB Belastung ist denn Abends ? daher macht es schon Sinn den Körper auf harte Einheiten auch im Training am Morgen vorzubereiten, weil Wettkämpfe eben meisst auch morgens stattfinden...

JOE

Ich war gerade eine Runde um den See laufen... Es hat in Strömen geschüttet. Wäre ich durch den See geschwommen hätte ich genauso nass ausgesehen.....

Hallo Leute, mir geht gerade völlig die Motivation für den Sonntag flöten, ich denke darüber nach, das Wochenende zu canceln. Schwimmen wird eisekalt sein oder komplett entfallen, und auf dem Rad wird es schauern oder regnen bei maximal niedrigen zweistelligen Temperaturen. Beim Laufen wird meine Hüfte wieder rumzicken (wie sie das neuerdings manchmal tut). Das hat doch keinen Zweck, und hat mit einem Test für Roth herzlich wenig zu tun.

Verdammte Kacke!

Hallo Leute, mir geht gerade völlig die Motivation für den Sonntag flöten, ich denke darüber nach, das Wochenende zu canceln. Schwimmen wird eisekalt sein oder komplett entfallen, und auf dem Rad wird es schauern oder regnen bei maximal niedrigen zweistelligen Temperaturen. Beim Laufen wird meine Hüfte wieder rumzicken (wie sie das neuerdings manchmal tut). Das hat doch keinen Zweck, und hat mit einem Test für Roth herzlich wenig zu tun.

Verdammte Kacke!

68a8436b1704a82838fd65a95a8a9ef6e29c30ca.gif

Arsch rein, Brust raus. Es ist die MD vor der LD und wenn man sich deine Pläne für nächstes Jahr anguckt hast du keinen Platz für Mimimi im Plan. :p

@ Clara
... aber bitte, bitte nicht dafür nächste Woche Kim Kraichgau starten. ;)
Das Rennen ist noch nicht "karmamässig" belastet und die Wettervorhersagen sind eigentlich ganz ordentlich (außer der Wassertemperatur)

Verdammte Kacke!

ich mach das im Moment genauso ... irgendwann ist einfach genug und das wird langfristig auch mehr bringen... das ist auch nicht nur ein Motivationsproblem,sondern eine gesunde Abwägung von Nutzen und möglichem Schaden durch eine solche Aktion...auch wenn es schwerfällt manchmal ist so eine Entscheidung manchmal ( wie zB auch einen Wk auch ienmal abzubrehen um größeren Schaden zu vermeiden) genau die richtige...

JOE
ps...bevor jemand wegen der Druckfehler motzt...ja Danke der Nachfrage der Kopf tut noch weh :mad:

Verdammte Kacke!

Doch mach es. Wasser geht schon.
und was- wenn es in Roth auch so ist? Ich erinnere mich an Roth, vor ein paar Jahren.........Regenschlacht pur!

Ich war gerade eine Runde um den See laufen... Es hat in Strömen geschüttet. Wäre ich durch den See geschwommen hätte ich genauso nass ausgesehen.....

Oh mein Gott ich hab mich gerade verlesen. Ich hab tatsächlich gelesen "Ich war gerade eine Runde im See laufen" :D:D:D:D

clara226
Nix mimimimimiiiiiii..........wichtigster Vorbereitungswettkampf vor Roth, da wird net gekniffen. Ich werde am 23.06 auch in Heilbronn starten, selbst wenn der Sommer so gruselig werden sollte wie der von 1980 :eek:
MartinL
Wie soll das gehen, es gibt doch schon lange keine Startplätze mehr für Kraichgau ;)

@ Adrenalino
Bei der Challenge ist so einiges möglich was woanders nicht geht
(spiegelt nur meine eigene subjektive Meinung wieder)

Bei der Challenge ist so einiges möglich was woanders nicht geht
(spiegelt nur meine eigene subjektive Meinung wieder)

Hätte ich das gewusst dann hätte ich mal beim Veranstalter nachgefragt ob man nicht noch was machen kann. Nach dem Motto

"Ich habe ihm ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen kann"

:D

Zurück