ich drück dir die daumen für samstag max. da sind ja echt wenig läufer unterwegs auf der 50 km strecke. 12 vorangemeldete männer? gut, dass du frühtrainierer und frühaufsteher bist. ein start um 6:30 uhr wäre ja echt nichts für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..na mit etwas Glück wirds ne Top 10 Platzierungich drück dir die daumen für samstag max. da sind ja echt wenig läufer unterwegs auf der 50 km strecke. 12 vorangemeldete männer? gut, dass du frühtrainierer und frühaufsteher bist. ein start um 6:30 uhr wäre ja echt nichts für mich.
..na mit etwas Glück wirds ne Top 10 Platzierung![]()
..da kommen ja noch die offiziell gemeldeten der dt. Meisterschaft über 100 km dazu, man rechnet mit insgesamt 200 Startern.
In meiner AK startet beispielsweise ein gewisser Sebastian Thiel, der hat schon mehrfach beim Triple Ironman in Lehnsan mitgemacht.
Sag nichts Schlechtes über mein Rusty Chicken!!!Ja Max, die Daumen sind gedrückt und ich bin auf dein Ergebnis gespannt.
Solange du dann keine rostige Trophäe bekommst ist ja alles gut.![]()
Sag nichts Schlechtes über mein Rusty Chicken!!!
Ja, und ADJ hatte sie explizit abgewertet.Na jetzt komm, Rusty Chicken heißt ja Rostiges Huhn![]()
Die Ironie hast du aus den TOP 10 nicht rausgelesen!!!Bei gerade mal 12 Teilnehmern sollte auch das individuelle Erreichen deines Ziels im Mittelpunkt stehen, nicht die Platzierung![]()
Der Pokal unterscheidet sich wohltuend von den üblichen verwechselbaren Blechdosen, von denen ich ein paar daheim habe (und die du überall bestellen kannst). Auch den handschriftlichen Text darauf mag ich. Das Huhn bezieht sich auf das Stadtwappen von Pollenca ("polo" ist wohl spanisch für das Huhn und muss für die Namensgebung der Stadt eine Rolle gespielt haben, sonst tauchte es nicht im Wappen auf). Wenn ich das Motiv richtig deute, ist es der Cartoon-Figur Road Runner nachempfunden, was ich sehr humorvoll finde.Ich habe gar nichts.
Aber unter einer Trophäe stellt man sich gemeinhin etwas anderes vor, als ein verrostetes Stück Blech mit einer handgeschriebenen Platzierung -oder ?
Danke für die Aufklärung. Zwischenzeitlich habe ich noch etwas recherchiert, und die Namensherkunft für Pollença (spanisch) bzw. Pollensa (kastilisch) ist wohl eher die ehemalige römische Balearenhauptstadt Pollentia - aber das führt jetzt zu weit, denke ichclara226
Setze bitte noch ein "l" in "polo" ein, dann stimmt es, heißt im spanischen genauso wie im italienischen, nämlich "pollo"![]()
![]()
Danke für die Aufklärung. Zwischenzeitlich habe ich noch etwas recherchiert, und die Namensherkunft für Pollença (spanisch) bzw. Pollensa (kastilisch) ist wohl eher die ehemalige römische Balearenhauptstadt Pollentia - aber das führt jetzt zu weit, denke ichNichtsdestotrotz trägt Pollença das Huhn im Stadtwappen, und auf dem Kreisel unmittelbar nebem dem Sportgelände gibt es ein ziemlich großes Huhn als Skulptur (ebenfalls aus rostigem Eisen).
Eher zufällig entdeckt und sicher interessant in Pollensa: Calvarienberg und die Kirche obendrauf - entweder 365 Stufen hochlaufen und die Serpentinen mit dem Rennradel und dabei die Kreuze sehen - Am Karfreitag wird dort wohl der Kreuzweg Christi nachgespielt. Und die römische Brücke. Steht alles bei Wikipedia. Die römischen Spuren und Ausgrabungen habe ich mir auch für nächstes Jahr vorgemerktWird alles hier erklärt :
http://de.wikipedia.org/wiki/Poŀlèntia
Verflixt, die römischen Trümmer sind bisher an uns vorbei gegangen, das wird im November mit Frau Adrenalino nachgeholt![]()
Ist einer von euch eigentlich mal den Albercutx auf Mallorca hochgefahren (http://www.quaeldich.de/paesse/talaia-d-albercutx/)? Die Aussicht von da ist phänomenal!