• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ stahli,
ich hätte gerne 0°C und Sonne, von mir aus auch wolkig. Alleine schon weil ich ja die ganze Zeit bei diesem Wetter trainiert habe und weiß wie mein Körper da funktioniert. Was ich nicht weiß ist, was macht der Körper bei +10°C, wieviel Flüssigkeit brauche ich da mehr?

... dann kommt halt der Schwamm zum Einsatz:), und +10° sind nicht +20° - normalerweise solltest Du "fliegen" oder, wenn Du zu "feige" angehst ne deutlich stärkere 2.Hälfte + EBS haben;):daumen:
:idee: Vertrau mir - wirst sehen;)
Die Richtfeste fallen heutzutage nicht mehr so üppig aus,
es geht ja alles viel schneller, so haben die Bauleute nicht die Zeit sich nen halben Tag der Völlerei hinzugeben. :D
Die Jungs bauen in der Woche 3 Fertigteilhäuser auf, wenn die sich da jedesmal abschießen würden, na hallo!!

Da bleibt dann ja mehr für Bauherr& Friends über;), daher ja auch meine Überraschung:D

Mad Max
3:30 :D :p :p
Das wär's für mich -da brauche ich nichts mehr- allein bei dem Gedaken daran werde ich krank

Krank -> ich muss den schönen Duathlon am Sonntag canceln -> nicht schlimm -> nächste Woche gibt's dann den nächsten.
Heute Schwindelgefühl, usw. schon besser-> dafür schreckliche Halsschmerzen bekommen.:confused:

Nina1980
Essen, gerne -> immer-> Appetit ist immer da...:D
Mad Max
Würde ich weniger Vitamine oder gar Seuchenfleisch essen-> würde ich "richtig" flach liegen:confused:

4:30 eventuell als EBS, wenn da noch was geht,
geplant ist starten mit 4:45 - 4:40 min/km, keines falls schneller!! Und das wird wohl die eigentliche Schwierigkeit!!

@ adj,
das mit dem Fleisch war ja auch nicht ganz ernst gemeint!! Weiß ja das du versuchst vegetarisch zu leben.
Gute Besserung!!

Mad Max
3:30 :D :p :p
Das wär's für mich -da brauche ich nichts mehr- allein bei dem Gedaken daran werde ich krank
...

Eigentlich, ja eigentlich hab ich mmt. so viel Schxxx um die Ohren:(, da wollt ich nach 3 schnellen km auf die eigentliche Geschwindigkeit wechseln;)
ABER
DU betätigst Dich mal wieder;) als Hauptmotivator!!:cool:

Den Montag hab ich mir schon frei genommen:mad:, und wenn ab KM10 die Luft weg bleibt, ab KM15 die Beine schon mal "Hallo" sagen:eek: - hält die Zwischenzeit bis zum HM - dann halt schon mal die Kotztüte bereit;):D (vllt. gibbet ja nen Lifestream, don´t know!?)

Darfst mich GERNE am 29. zitieren, I-Net vergisst nicht:rolleyes::cool:

@ max:
PERSÖNLICHE Prognose!

< 3km - 4:35 min/km zum sortieren
< 10km - 4.50 min/km Verstand setzt ein
< 30km - 4:40 min/km hast gemerkt, daß war zu langsam
< 45km - 4:30 min/km ärgerst Dich, das Du zu langsam angegangen bist
> 45km - 4:15 min/km rettest, was zu retten ist, mit Wut über die eigene ... im Bauch gibbet All-Out ...

:daumen:

MEINE Meinung!!;)

Gruß

"Hans"

Fazit: Tolles Rennen, allerdings unter Deinen Möglichkeiten!!:eek:

@ stahli,
ich hätte gerne 0°C und Sonne, von mir aus auch wolkig. Alleine schon weil ich ja die ganze Zeit bei diesem Wetter trainiert habe und weiß wie mein Körper da funktioniert. Was ich nicht weiß ist, was macht der Körper bei +10°C, wieviel Flüssigkeit brauche ich da mehr?
Moin Mad Max,
bei 0° wirst du ja wohl auch etwas mehr anziehen als bei 10°
Also hast ja schon durch weniger Klamotten eine bessere Kühlung. 10° und trocken wäre doch die optimale Temperatur.
Du merkst schon wie viel Flüssigkeit du brauchst. So viel mehr dürfte das nicht sein.
Gruß
triduma

Morsche,

Moin zusammen,

war heute, nach 6 Monaten Trainingsloch, das vierte Mal oder so laufen und wollte mal schauen was ich auf NUR 5 km mit Wettkampfpace noch bringen kann. 20:07 Min. sind eigentlich mehr als ok aber ich habe da eine wichtige Frage. OBWOHL ich nicht zu mir nehme und immer mindestens 2 Std. Abstand zur letzten Mahlzeit lasse wird mir beim Laufen kotzübel. Liegt es an einer doofen Laufbewegung vllt? Wenn die schnelleren unter uns laufen, habt ihr eine leichte Drehbewegung in den Hüften, um z.B. das getreckte Bein hinten zu verlängern? Schwierig zu beschreiben. Danke für Rat und Tat :)

ja, entweder wird dir kotzübel weil du eben an die Kotzgrenze gehst :D ODER dir wird übel WEIL du nix im Magen hast! Denn wenn der Magen so gut wie leer ist dann "schlagen" die Magenwände bei sehr hohen Belastungen aneinander, ich rede hier jetzt nicht von Nüchtern-Läufen, da ist die Belastung ja geringer, hier geht es um WK-Belastung. Da würde ich doch mal ausprobieren, wie es mit einem leichten Frühstück "läuft" :daumen: Da musst du dich eben rantasten.

Was mich betrifft - vor nem WK gibt`s bei mir immer ein helles Brötchen mit Honig und dazu ne Banane. Meist ne Std. vorher. 2 Std. erscheint mir zu lang. Ausprobieren ;)

Stahlrost
Ja, klasse Idee, die "Pink Elephants" von Sun Ra mit diesem hammergeilen Lied zu verbinden. Wie schrieb letztens jemand über dieses Lied? "Klingt, als ob sich John Lennon und Black Sabbath zusammen getan hätten" :D :daumen:

Hatte deepflyer911 eigentlich dieses nette Foto gepostet? Da spricht mich doch am Cap de Formentor plötzlich jemand von der Seite mit "Clara?" an ... ich war sehr überrascht :)

Anhang anzeigen 78428

Cap Formentor.........ich glaub, das nächstemal fahr ich mim MTB dahin, die Straße ist ja teilweise derart miserabel :confused: :crash: dieses durchgerüttele, herrjeh........wenn die Landschaft net so schön wäre würde ich die Tour aus meinem Programm streichen.

Morsche,

Was mich betrifft - vor nem WK gibt`s bei mir immer ein helles Brötchen mit Honig und dazu ne Banane. Meist ne Std. vorher. 2 Std. erscheint mir zu lang. Ausprobieren ;)

:D :daumen:

weil Du das jetzt auch zum xten mal schreibst mal meine Meinung dazu : Das ist für Leistungen über 90Min, also wenn der Kohlehydratspeicher geleert wird viel zu wenig Input, vor allem wenn Du vorher 8-10Stunden nichts gegessen hattest (und das ist meisstens Nachts wenn man schläft so:))

JOE

Cap Formentor.........ich glaub, das nächstemal fahr ich mim MTB dahin, die Straße ist ja teilweise derart miserabel :confused: :crash: dieses durchgerüttele, herrjeh........wenn die Landschaft net so schön wäre würde ich die Tour aus meinem Programm streichen.
Alle jammern über die Straße ... so schlimm fand ich die jetzt auch nicht. Ok, der Crosser wäre die bessere Wahl gewesen, aber bist du schonmal auf alten ostdeutschen Dorfstraßen gefahren? Oder wie eine von uns sagte: "Oh, it's like in Hastings!" :-)

weil Du das jetzt auch zum xten mal schreibst mal meine Meinung dazu : Das ist für Leistungen über 90Min, also wenn der Kohlehydratspeicher geleert wird viel zu wenig Input, vor allem wenn Du vorher 8-10Stunden nichts gegessen hattest (und das ist meisstens Nachts wenn man schläft so:))

JOE
Ich finde das auch recht knapp, ich nehme da am Renntag i.d.R. doch deutlich mehr zu mir vor dem Wettkampf.

JOE

Zum einen bekomme ich früh morgens nicht mehr runter, zum anderen lege ich ja gleich von Beginn des WK an Futter nach, außerdem müsste ich ja, wenn das zu wenig Input wäre, bei jedem WK Probleme bekommen - habe ich aber nicht, egal ob was kurzes oder eine Langdistanz ansteht :)

Na gut, vor meinen Langdistanzen sind es 2 helle Brötchen und 2 Bananen, aber mehr geht definitiv nicht, burps :D

Alle jammern über die Straße ... so schlimm fand ich die jetzt auch nicht. Ok, der Crosser wäre die bessere Wahl gewesen, aber bist du schonmal auf alten ostdeutschen Dorfstraßen gefahren? Oder wie eine von uns sagte: "Oh, it's like in Hastings!" :)

Nein, aber ich bin schon oft genug auf süditalienischen und südfranzösischen "Straßen" gefahren, die sind oftmals schlechter als so mancher Feldweg bei uns :D :eek:

Übrigens habe ich mich mit Strava beschäftigt - http://strava.com - kennt und nutzt das jemand von euch? Joe habe ich darin gesehen. Das Tool kann die Garmin-Daten auslesen und dann zum einen ein Trainingstagebuch führen, und zum anderen - das finde ich echt spannend - auf bestimmten Streckenabschnitten (sog. "Segmenten") wie Anstiegen oder auch bestimmte Hausstrecken oder Teile davon die gefahrenen Zeiten vergleichen. Man kann seine eigenen Leistungen im Laufe der Zeit vergleichen oder sich mit Freunden oder allen messen. Z.B. habe ich damit festgestellt, dass ich dieses Jahr in Sa Calobra etwa genauso schnell war wie letztes Jahr, aber der Puls war ca. 10 Schläge niedriger dabei (bin auch bewusst halbwegs locker hochgefahren).

Zurück