• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier noch ein Foto des wirklich hübschen Pokals für den Halbmarathon, den wir intern als "Rusty Chicken" bezeichnet haben. Nach getaner Arbeit ;)

IMGP8686.JPG

Das Problem ist aber, dass einige Staaten sich sehr darauf verlassen von den anderen gerettet zu werden und das funktioniert nicht!!
Der Euro als Zahlungsmittel auf Wirtschaftsebene = ja, als Zahlungsmittel für Privat = nein!!
Derzeitig sind in Europa nur die Lander stabil deren Währung nicht Euro ist!! (Norwegen und Großbritanien) Von den euroländern sind am stabilsten Frankreich und Deutschland, das sind aber auch die Länder die bisher am meisten in diesen ESM eingezahlt haben. Das ist eine Spirale ohne Ende, daran gehen wir kaputt.
Hätte es vor euroeinführung nen Volksentscheid gegeben, kannst du sicher sein, wir hätten diesen euro jetzt nicht und eventuell wäre er schon längst Geschichte!
Frankreich und stabil? Das war vielleicht vor 2 Jahren noch so. Frankreich hat viel größere Probleme als z.B. Italien oder Spanien. Es gibt andere stabile Euroländer, Österreich Finnland, Niederlande Belgien.
Das es England egal ist, wie es Griechenland geht ist auch etwas blauäugig, das Finanzsystem ist international so vernetzt, das bei einen Crash in Griechenland alle Banken "leiden".
Wenn du sagst der Euro funktioniert nicht weil sich Länder darauf verlassen gerettet zu werden, müsste mal ja jegliche Sozialmaßnahmen streichen.
Zum Thema Volksbefragung: http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...ro-skepsis-in-deutschland-sinkt-12142426.html

Moin Moin,
heute etwas spät dran, war ne unruhige Nacht! :D

@ Tobi & adrenalino,
den Artikel hatte ich gelesen, ist diese Umfrage repräsentant? o_O Welche Bevölkerungsgruppe wurde befragt?
Na sicher gehen im Falle eines Staatsbankrotts auch Banken in den nicht Euroländern krachen. Was ich aber meinte ist, wir als Land. welches den ESM unterstützt haftet als Volkswirtschaft mit, was Großbritanien etc nicht tun, da sind dann zwar einzelne Banken betroffen jedochj nicht der Staat an sich!!
Ok genug davon, wir ändern es nicht.

@ all,
heute morgen gibts nen kleines 5 km Läufchen, die Beine nochmal anheizen!

Morsche,

heute früh nochmal nen kurzen Lauf um den doch recht anstrengenden Lauf von gestern Abend - 20,5km in 1:40 Std - "nachzubearbeiten", wie es immer so schön in den TP heißt :D

Dann zur Arbeit, leider bis dato ne ruhige Arbeitswoche :confused: Gefällt mir nicht!

Bekomm ich auch nen Rettungsschirm? :D Aber ich bin wahrscheinlich nicht Systemrelevant :D :D

Weitermachen.

Ich mag den Pokal, der ist viel schöner als die üblichen Blechmodelle. In der Tat ist er aber recht schwer, den wird der Trainer später mit dem Auto zurückbringen :)

@ Max @ clara
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D Ich kann da nicht wirklich mitreden, früher beim Schwimmen gabs immer nur Urkunden und ab und an ne Medaille, nen Tria - Pokal aus 2010 hab ich aber auch irgendwo rumfliegen :D

Bei mir sind es 7,8km in 40min geworden. Jetzt Arbeit ;)

Woran merkt man, daß es wettermäßig endlich bergauf geht? Lange bzw. längere Laufklamotten können endgültig im Schrank bleiben! Kurz/kurz ist zumindest beim Laufen schon seit letzter Woche hier möglich, beim Radfahren sollte es am Sonntag soweit sein, was freue ich mich dadrauf!

Aufm Feldberg liegt leider immer noch Schnee :( Muss die Trailtour weiter warten......

Das ist unterschiedlich.
Ich laufe nicht mit kurzem Oberteil, solange es noch nicht an die 20° sind.:eek:
Vom Rad fahren brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

In Läuferkreisen gilt 10° als die ideale Trainings&WK-Temperatur. Gab am vergangenen Sonntag in Seligenstadt nicht wenige, die nur in Sprinterhose und Singlet gestartet sind :eek: Aber die waren derart schnell, daß sie die Kälte wahrscheinlich gar net gespürt haben :D

So wie der Sieger, Steffen Kothe, 25km in 1:29 Std, der tritt immer in kurz/kurz an, egal welches Wetter. Na gut, hier hatte er ausnahmsweise mal Handschuhe an :D

f2f923b7e8.jpg

Hallo zusammen,
bin grade wieder daheim angekommen.
Hier leider Regen und nur 7°:(
Na echt super.:( Ich will wieder zurück in die Sonne.
Hi hi, den gleichen "Rusty Chicken" wie Clara hab ich auch bekommen:p . Zum Glück als 3. der Ak etwas kleiner.
Jetzt Koffer auspacken und waschen.
Gruß
triduma

..da kommen ja noch die offiziell gemeldeten der dt. Meisterschaft über 100 km dazu, man rechnet mit insgesamt 200 Startern.
In meiner AK startet beispielsweise ein gewisser Sebastian Thiel, der hat schon mehrfach beim Triple Ironman in Lehnsan mitgemacht.

Zurück