• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Du willst jetzt nicht allen Ernstes die Einschränkungen in die Persönlichkeitsrechte zur Zeit mit denen in der DDR vergleichen? Heutzutage wird jede Verletzung in die Grundrechte ausgiebig geprüft(BVerfG).

Warum nicht? In der DDR wurden Gespräche abgehört, das Briefgeheinmis verletzt, Denunziantentum gefördert - bis auf das denunzieren werden die ersten beiden Sachen ja auch heute gemacht, zur Not beruft man sich auf "Gefahr im Verzug", genauso wie bei Erstürmung einer Wohnung.

Nee nee, diesem Staatsapparat traue ich nur soweit, wie ich schauen kann, Gesetze hin oder her! Sehr guter, lesenswerter Beitrag übrigens dazu beim SWR :

http://www.swr3.de/info/computer-un...ils/-/id=506654/did=2050328/2eazgp/index.html

Ich lass mir nix vormachen, egal wieviele Gesetze es gibt - es gibt immer jemanden, der das Recht beugt bzw. für seine Zwecke missbraucht.

Ja!
Am 27.4. steigt die Temperatur um 20°C schlagartig an;)
und während am 28.4. meine Mitstreiter alle wie die Fliegen umfallen, da Sie keine Temperaturschwankungen von 40°C tgl. trainiert haben werde ich trotz Trainingsrückstand und grottiger Zeit einen der vorderen Plätze belegen:D
Leider werd ich meistens schon vor der Siegerehrung wach:(, hilft alles nix: Träume sind Schäume, muß ich wohl doch "trainieren" gehen ...;):D

so, so .....
ich werde Deepy und Dich am Vorabend, an der "längsten Theke der Welt", unter den Tisch saufen
und die Nummer, am Tag darauf, locker in 4:45, als Forenbester, zu Ende bringen.:D

Wetter war heute zwar nicht so besonders aber wir sind wenigstens trocken geblieben.
Auf dem Stück Richtung Polensa war Gegenwind, da hat deepflyer911 richtig Druck gemacht und ich hatte meine liebe Not dran zu bleiben.:eek:
Mal sehn was heut noch ansteht.

Waren Bedingungen wie zu hause. Wind von Vorne und flach bzw Gefälle. Da kann ich rein treten und den Schädel abschalten. :-D

Gerade auch noch die Sonne für einen Lauf genutzt. Aber nur 13km in einer Stunde. ;-)

Waren Bedingungen wie zu hause. Wind von Vorne und flach bzw Gefälle. Da kann ich rein treten und den Schädel abschalten. :-D

Gerade auch noch die Sonne für einen Lauf genutzt. Aber nur 13km in einer Stunde. ;-)
Ich hab auch noch einen Trainingslauf gemacht. Bin aber erst um 17:20 los. Bin noch 22km gelaufen und vor dem Regen wieder im Hotel gewesen. Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder besser.

Moin Moin,
@ ADJ,
das stimmt so nicht!! :D
Ich hoffe ich habe zum Ausdruck gebracht, dass lange nicht alles i.O. war.

@ all,
heute no sports, zumindest nix aktives, dafür gehts gleich nach Berlin zur HM MEsse (Vital) und anschließend in Berlin shoppen für die Jugendweihe, was ein Streß.

@ adrenalino,
dann lass ihn sausen und trainier auf dein Haupt WK!!

:eek:
Max, das kann ich doch nicht machen, ich bin gemeldet, und nur bei Krankheit/Verletzung starte ich nicht, fehlende Motivation darf kein Grund für ein DNS sein :(

Ist ja nicht nur auf WK bezogen. Auch das Training macht mir null Spaß derzeit. Ich spule die Einheiten ab aber Spaß geht anders. Habe kein Problem damit, die Einheiten körperlich zu bewältigen, aber mental hab ich böse Probleme, schaue ständig auf die Uhr beim Training wann die Einheit endlich vorbei ist. Ich versteh nicht, was da los ist :(
An der Abwechslung kann es nicht liegen, der TS-Plan ist ja sehr variationsreich.

Sollte ich ein DNS tatsächlich in Erwägung ziehen dann sollte ich mich bis heute mittag entschieden haben, denn dann würde ich meinen Plan durchziehen - heute langer Lauf und morgen lange Koppeleinheit.

Na mal sehen......

Kenn ich...wenn ich aus Null-Bock Wettkämpfe abgesagt hätte, würde ich nie welche machen. Hab da ja niebock drauf und dann ist's fast immer geil :)

Nina, kenn ich ja auch, nur derzeit ist das anders......diese Unlust hab ich ja wie gesagt ja auch beim Training :( Daß ich auf nen WK keinen Bock hab, das kam immer direkt am WK-Tag, in den Tagen davor fieberte ich da immer darauf hin. Diesmal überhaupt nicht :(

Herrjeh, was tun.......

Herrjeh, was tun.......
ich kann mich nicht daran erinnern, das wir schon mal
einen so langen Winter bei Uns im Münsterland hatten.

Das ist schon eine besondere Situation, gerade was den mentalen Bereich angeht.
und Du stehst nicht Alleine da mit dieser Unlust.

Wenn man sich selber gut einzuschätzen weiss, so wie Du, sollte man auf
Zeichen seines Körpers unbedingt hören.
Jetzt den Harten raus zu kehren, bringt Dich, auf dein Ziel bezogen, nicht weiter.
Also lasse es bleiben und mache höchstens dein normales Training

Wenn die "roten Pfeile" kommen sieht die Welt schon wieder Anders aus

Moin zusammen,
hier auf Malle hat es die ganze Nacht bis heute früh geregnet.:(
Momentan wird es etwas heller aber Sonne soll es erst ab morgen wieder geben.
Keine Ahnung was ich jetzt mach. Vielleicht schlender ich mal ins Hallenbad vor um zu sehen was da los ist.
Gruß
triduma

:eek:
Max, das kann ich doch nicht machen, ich bin gemeldet, und nur bei Krankheit/Verletzung starte ich nicht, fehlende Motivation darf kein Grund für ein DNS sein :(

Ist ja nicht nur auf WK bezogen. Auch das Training macht mir null Spaß derzeit. Ich spule die Einheiten ab aber Spaß geht anders. Habe kein Problem damit, die Einheiten körperlich zu bewältigen, aber mental hab ich böse Probleme, schaue ständig auf die Uhr beim Training wann die Einheit endlich vorbei ist. Ich versteh nicht, was da los ist :(
An der Abwechslung kann es nicht liegen, der TS-Plan ist ja sehr variationsreich.

Sollte ich ein DNS tatsächlich in Erwägung ziehen dann sollte ich mich bis heute mittag entschieden haben, denn dann würde ich meinen Plan durchziehen - heute langer Lauf und morgen lange Koppeleinheit.

Na mal sehen......
2 Möglichkeiten...

- der WK ist wichtig auch als Vorbereitung auf Deinen HauptWK...also durchziehen wegen des Wetters sind alle etwas depri im Moment !

- das böse Ü Wort ? (Übertraining gibt es in vielen Formen und beginnt immer damit dass der Körper noch gezwungenermassen mitspielt, der Kopf aber immer mehr abschaltet und keine Lust sgnalisiert...und nebenbei hast du auch im Geschäft Stress, wenn ich das richtig mitlese...) also uffbasse...

ich hoffe es ist ersteres... also nimm den WK doch als schöne Abwechslung zum Training und hau rein ... und denke auch an die nötige (auch geisstige) Regeneration ! vielleicht einfach mal eine lockere MTB Tour just for fun mit schönen Trails ohne Pulsuhr und Trainingshintergedanken ? (hab ich gestern gemacht...quasi als aktiver Ruhetag !)

JOE

bikehumanumest-rennrad
Danke für deinen Beitrag :daumen:

Möglichkeit 1, der 25er ist wichtig, es gibt ja kaum noch 25er, und ein 25er ist nochmal eine andere Hausnummer als ein HM mit 21,1km, dieser Lauf war in den letzten 2 Jahren immer eine gute Standortbestimmung für mich, wie es um meine Langlaufform bestellt ist! Daß ich auf kürzeren Strecken gut Gas geben kann weiß ich von der Winterlaufserie.

Möglichkeit 2, hoffentlich nicht Übertraining! Streß im Geschäft ja, aber positiver Streß, also viel zu tun, gut für die Finanzen! Aber Geld ist halt net alles.

Guter Gedanke mit der MTB-Tour, ich warte ja schon sehnsüchtig darauf daß der Schnee im Taunus verschwindet damit ich meine Trailtour machen kann, das fehlt mir!!! Aber, ich werde nächste Woche mal die Trails in der Wetterau mit dem MTB unsicher machen ;)

Salve,

nanu, bin ich alleine? Na gut, vermelde zunächst ca. 80km Rad bei 6° und Nieselregen aber endlich endlich endlich ohne diesen Gesichtseinfrierenden Ostwind, anschließend noch 45min Laufen, dabei sind nochmal 9,2km rumgekommen ;)

Werde morgen also beim 25er in Seligenstadt antreten, auch wenn immer noch die Lust fehlt......und ob ich meine Bestzeit angreife weiß ich auch nicht, auch darauf habe ich keinen Bock :(

Jetzt noch ein paar Sachen erledigen und dann geht`s weg!

Zurück