• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
...aber unser altes Karl Marx Stadt bleibt es trotzdem, genau wie Eisenhüttenstadt immernoch Stalinstadt heißt.
Warum zum Glück? So schlecht war die Zeit davor nicht!!

Hast du gerade Frankfurt Oder und schön in einem Satz verwendet?
:D ... Hagen und Offenbach galten/ gelten auch in W-D´land zu den häßlichsten Großstädten, Who cares??
Ich könnte von Hagen Foto´s machen, da würd hier JEDER gerne nen TL aufschlagen;)
Denke Cube kennt solche Ecken in Offenbach auch:cool:

Moin,
man man, für die paar bezahlten freien "Feiertagsstunden" muß man danach ganz schön bluten:oops: ...

Training derzeit Fehlanzeige:(, aber ich hab ja auch nix vor:rolleyes: ...:idee: ...:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Karl Marx Stadt wurde nicht 1989 zurück benannt, sondern am 1.6.1990, -denn ich habe lange genug in Karl-Marx-Stadt gearbeitet!;)
Trabantenstadt.

...aber unser altes Karl Marx Stadt bleibt es trotzdem, genau wie Eisenhüttenstadt immernoch Stalinstadt heißt.
Warum zum Glück? So schlecht war die Zeit davor nicht!!
So schlecht war die Zeit nicht???
Ich finde den Satz: "es war nicht alles schlecht" schon schlimm.
Aber gut, das würde hier wohl zu weit gehen.

An Karl-Marx-Stadt finde ich absolut nichts auszusetzen, man muss ja auch die Zeit sehen in der Marx lebte, schlimme Zeiten, in denen Arbeiter aufs übelste ausgebeutet und durch die Industriemühle gezogen und regelrecht "ausgespuckt" wurden - sehr zu empfehlen ist übrigens in diesem Zusammenhang das Buch "Der Dschungel" von Upton Sinclair, wenngleich es ein paar Jarzehnte später spielt als Marx wirkte - aber "Stalinstadt"? Eine Stadt nach einem Massenmörder zu benennen, na ich weiß nicht.......

So schlecht war die Zeit nicht???
Ich finde den Satz: "es war nicht alles schlecht" schon schlimm.
Aber gut, das würde hier wohl zu weit gehen.
Ich könnte hier ne Reihe Sachen aufzählen die wesentlich besser waren als derzeit, sicher auch ne ordentliche Palette was wesentlich schlechter war als derzeit.
Damals besser:
Ganz entscheidend finde ich das Schulsystem, was sich arg verschlechtert hat!
Desweiteren Jugendarbeit, die in welcher Form auch immer AG´s, Pioniergruppen usw. die Kinder & Jugendlichen erstmal "sinnvoll" einband.
Ausbildung für wirklich Jeden!!! Ob immer sinnvoll sei dahingestellt, aber jeder wurde erstmal ausgebildet.

Damals schlechter:
- Meinungsfreiheit war, wie bekannt, völlig eingeschränkt
- Reisefreiheit eingeschränkt
- Warenverfügbarkeit eingeschränkt

..die Listen lassen sich sicher beliebig fortsetzen.
Letztlich kann ich aber sagen, mir als (damals) Jugendlichen ging es nicht schlecht.

Damals, stimmt!
Aber ob Dein "Revoluzzerwesen" in das System gepasst hätte, würde es den dann noch existieren:idee:????

.....ähm nö wurde nicht geduldet!!
So sollte ich 1988 offiziell zum Pioniertreffen nach :D Karl Marx Stadt :D fahren, aufgrund einer nicht Regierungstreuen Äußerung im Staatsbürgerkundeunterricht wurde ich dann wieder entlobigt und durfte nicht fahren!!

Zurück