• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde den 2. Halbmarathon innerhalb von 5 Tagen bewältigt zu haben. :-)

Adrenalino
Das Ü Wort ist gar nicht so abwegig, denn du hast während des Winters noch nie soviel gemacht, gleichzeitig ein recht langer Winter.......Dennoch, hau rein beim 25er!

triduma
Du machst mir langsam Angst mit deiner Schwimmerei! ;)

@ adrenalino,
sollte es Ü- training sein, solltest du schnellstens rausnehmen. Training sollte überwiegend Spaß bringen! Keine Pflicht sein!!

@ ADJ,
Zeit?

1:37:51 und zwar so:

Split Time min/Km Delta min/Km RealTime
Km 05 0:24:18 4,51 0:24:18 4,51 0:23:45
Km 10 0:47:33 4,45 0:23:15 4,39 0:47:01
Km 15 1:10:32 4,42 0:22:59 4,35 1:10:00
Km 20 1:33:32 4,40 0:23:00 4,35 1:33:00
Finish line 1:38:24 4,39 0:04:52 4,26 1:37:51

Glückwunsch ADJ, schöner Lauf, vor allem sehr gleichförmig. :-)

Hier war heute bis zum Nachmittag Misstwetter, haben wir ausgiebige Spaziergänge nach Can Picafort und in den Naturpark genutzt. Nach 17Uhr dann bei Sonnenschein noch einen schönen Lauf gemacht, 1:40h Strecke? Keine Ahnung GPS war im Urlaub. :-)
Morgen nehm ich mir den Major vor, zuvor aber noch beim HM anfeuern. :-)

Salve,

Werde morgen also beim 25er in Seligenstadt antreten, auch wenn immer noch die Lust fehlt......und ob ich meine Bestzeit angreife weiß ich auch nicht, auch darauf habe ich keinen Bock :(
Hi Adrenalino,
lauf einfach so schnell du kannst.
Man kann nicht immer Bestzeit laufen.
Gib alles dann passt es.
Gruß
triduma

Heut war irgendwie kein guter Tag.
Im Hallenbad musste ich auf eine Bahn wo 3 Superschwimmer trainiert haben. Für mich war es der Horror und für die vermutlich auch weil ich sie immer abgebremst hab.
Nachmittags bin ich dann mit dem Rad losgefahren nach Polensa zur Anmeldung für den Halbmarathon morgen.
Es hat leider noch ein wenig geregnet und ich hab zwei Platten gefahren. Zudem hab ich mir beim aufpumpen mit ner Patrone die Finger vereist.
Wenigstens hab ich noch nen Abstecher zur Bucht Cala Sant Vincenc mit eingebaut.
2013-04-06_16-41-55_936 - Kopie.jpg

Bei der Anmeldung zum HM hab ich kurz Clara226 getroffen.
Gesamt hab ich dann sogar noch etwas über 100km zusammen gebracht.
Mal sehn wie es morgen beim HM geht. Die Beine sind doch schon ziemlich platt.

Guten morgen!

Allen Wettkämpfern heute viel Glück, Spaß und passendes Wetter!

He triduma, ich ab geträumt, dass wir zwei bei meiner alten englisch Lehrerin nen Erdkunde Test schreiben müssen und absolut unvorbereitet sind! :D zuvor wurde noch in mein Elternhaus eingebrochen...Sachen gibt's...

In mich kehren die Lebensgeister zurück, gestern war ich sogar 45 min mit dem Kinderwagen schieben. Und zwar deutlich schneller ( wobei das Wort "schnell" nach einer Geburt eine komplett andere Bedeutung bekommt) als vorgestern! Wird schon, die kleine ist ja erst 11 Tage alt. UND WICHTIGER ALS ALLES ANDERE!! <3<3

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Moin,
@adrenalino/ Joe, jaaaa, das Ü-Wort kenn ich auch:(, allerdings heißt das bei mir Überlastung:(
Steck mmt. auch fest!:oops:( bei Übertraining werd ICH wohl nieee mitreden können;):D)
@ adrenalino, laß das Training schleifen, bis es wieder "besser" geht;)
Mach ich ähnlich:rolleyes:! Selbst auf die Gefahr, das mein Mara in die Buxe geht:eek: - Sport bedeutet viel:daumen:, aber nicht alles:cool:
Apropos Mara, werde trotz "schwächerer" Vorbereitung wieder frech auf 5min/km anlaufen und sehen, wie lange es gut geht:eek::cool: - spätestens wenn mich @ moeppes überholen will, hoffe ich auf meinen 4. Frühling;):)
(Moeppes, DU weißt, wie ich das meine;):bier:)

@ clara samt Opfer, habt Ihr ohne I-Net gebucht??:confused:

@ deepy, HM mitlaufen!!:daumen:, als Vorbereitung 3 Wochen vor D´Dorf;)! Worauf wartest Du?

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
@ nina,
sachte sachte!! Da muss sich erst alles wieder zurückbilden und straffen, also nimm dir Zeit!!

@ Stahli,
Clara machts doch richtig!! Sie ist im TL, die konzentriert sich dort aufs Training (hoffe ich jetzt mal) :D
Sonst wäre es ja Urlaub :D

@ triduma,
viel Erfolg heute beim HM auf der Insel. Erzähl uns mal wie das so ist, ein WK im Warmen!! :D

@ adrenalino,
viel Erfolg, Lauf ordentlich progressiv!! :D

@ all,
heute werde ich später nen Lauf wagen, nochmal 25 - 30 km incl. EBS, mit neuen Kinvara´s die es gestern auf der MEsse gab. :D
Ansonsten war die MEsse berglichen mit der Herbstmesse eher mau, kaum Angebote und wesentlich weniger Aussteller.

mein alljährlicher Laufmarathon steht an...in Freiburg die 42km...:) allerdings nur als Radbegleiter vom 1.Mann Marathon...wird bestimmt wieder gute timmung an der Strecke...nur etwas kühl dieses Jahr... muss ich wohl ein paar Sprints einbauen zum warmbleiben...

Grüßle an alle

JOE

Gratuliere Adrenalino, :daumen:
Siehste, oft ist es so wenn man vorher keinen Bock auf nen Wettkampf hat klappt es sehr gut.
Clara226 und ich sind ja heute den HM in Polensa / Mallorca gelaufen.
War super Wetter, Toller Wettkampf, Top organisiert.
Ich bin die 21,1 km in 1:22:30 gelaufen. Platz 39 ges. Platz 3 in der AK 50. :D
Ging bei mir auch besser als erwartet.
Clara ist 1:31:50 gelaufen Platz 1 in der AK :daumen:
Deepflyer911 hat im Ziel auf uns gewartet und das Forumsfoto gemacht.:)
2013-04-07_11-49-06_859 - Kopie.jpg

Das gleiche Wetter hatten wir in Seligenstadt auch.

Allerdings bei -1° beim Start :(

Ja, hier mal ein kleiner Bericht. Saukalt war es wie gesagt, und dazu wieder mal windig. Es ging zunächst 7,5km mainaufwärts Ri. Aschaffenburg zum Wendepunkt und dann logischerweise 7,5km wieder zurück zum Start-Zielbereich. Ich habe erstmal gut 3km gebraucht um überhaupt richtig "warm" zu werden, bis dahin lief es dann doch eher zäh. Als die Strecke dann komplett in der Sonne war ging es besser und ich hab mal angestetet wie schnell ich rennen kann. Ich hab dann den Fehler begangen den km mit 4:10min zu laufen, das war rückblickend einfach nur dämlich, aber wer nicht wagt.......

Ich konnte dieses Tempo ganz gut beibehalten, nach 15km kommt man wie erwähnt wieder am Start-Zielbereich vorbei und dann geht es nochmal 5km mainabwärts bis zum nächsten Wendepunkt. Nachdem ich bei km15 vorbei war hat es mir plötzlich den Stecker gezogen, ein richtig schöner Einbruch! Die nächsten 3km waren sehr sehr schwer, ich hab da bitter für mein Tempo-überziehen auf den ersten 15km bezahlt! Selber schuld! Ab km18 ging es dann wieder etwas besser, und als ich die Wende bei km20 erreicht hatte hab ich nochmal alles mobilisiert was ich hatte und bin die letzten 5km dann doch nochmal in 4:10min pro km gerannt, da ging es auf einmal wieder.....

Nach 1:47;09 war ich wie erwähnt im Ziel und es hätte nicht 1cm mehr sein dürfen. Ich hab bestimmt ein paar Minuten im Zielbereich auf dem Boden gelegen weil die letzten 5km nochmal so weh getan haben.

Ich hätte bestimmt eine noch bessere Zeit hinlegen können wenn ich nicht so dämlich gewesen wäre und diese 4:10min pro km ausprobiert hätte! Einfach ein paar Sekunden mehr pro km und es wäre garantiert gleichmäßiger gelaufen.

Naja egal, es hat ja auch so zu einer neuen PB gereicht :D

Ach ja, meine Platzierung : 8ter AK ( 1 Platz besser als 2012 ) 38ter gesamt ( 11 Plätze schlechter als 2012????? :( ) und was mir aufgefallen ist : die Siegerzeit ist über 2min schlechter als 2012. War die Kälte doch ein limitierender Faktor? Die Zeiten der Läufer dahinter sind auch alle bis zu 2min schlechter als 2012......

Glückwunsch Adrenalino, Clara, triduma!!!

Adrenalino, das bei dir die Bestzeit fällt war doch klar, du hättest gar nicht antreten müssen und dem Veranstalter nur deine WP Einheiten per Mail senden müssen. ;)

Zurück