• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mahlzeit..

heute stand für mich der erste Wk des Jahres an...die anderen geplanten Wettkämpfe musste ich wegen Arbeit und Erkältung sausen lassen...
Schorndorfer Stadtlauf war heut angesagt...8 km länge und sehr verwinkelt...letztes und dieses Jahr hat unser Fitnessstudio die Startgebühr übernommen:)

Ergebniss 2012 39:27 min
2013 35:22 min

Ich bin super zufrieden und bin nen Gesamtschnitt von 4:25 je km gelaufen...für mich schon richtig gut...
insgesamt kam Platz 79 von 400 Läufern raus...in meiner Ak 16er von 64....
Das einzig blöde an der Sache ist, dass meine Achillessehne jetzt ein bissl zwickt...morgen hol ich Retterspitz und mach 3 tage Laufpause....

Schönen Tag noch!:daumen::)

Nabend zusammen,
ich bin dann am Nachmittag nach dem HM noch 73 km Rad gefahren um die 800km in dieser Woche voll zu machen.
41 Std. Trainingswoche. 806 km Rad, 128 km laufen und 2 Std. schwimmen.
Meine Nahrungsaufnahme hier dürfte auch rekordverdächtig sein.:D
Saubere Zeitverbesserung Duracell78.:daumen:
Gruß
triduma

Moin Moin,
jap, nächste Woche wird im Kreis gelaufen :D
Diese Woche gestaltet sich daher recht einfach Mo: nix Di: 8x 1000 m im Renntempo + 600 m Trabpause
Mi: nix Do: 5 km im Renntempo letzter km 10 sek schneller Fr. nix Sa: 6:30 Start!! :D

@ triduma,
nach dem HM gehen andere auf dem Zahnfleisch heim und du radels mal eben noch 73 km. Das macht mir Angst!! :D

@ sascha,
auch dir Gratulation zur Zeitverbesserung!!

@ adrenalino,
wie sah deine Ernährung aus? Es könnte durchaus sein, dass dein Körper bei km 18 (ca. nach 1:20 h? ) auf Fettverbrennung umgestellt hat, dann hast du nämlich genau das Phänomen, das du kurzzeitig wie leer läufst. Quasi wie ein altes Auto was du dann erst auf Reserve umstellen musst. :D

Morsche!

Üblicher Montagsablauf steht an! Mal sehn ob meine Beine auch ne Radeinheit zulassen ;)
Mad Max
Der Einbruch kam kurz hinter dem Start-Zielbereich bei km15, ab km18 ging es wieder. Ernährung? Frühstück wie immer am WK-Tag ( Helles Brötchen mit Honig, dazu Banane ) und unterwegs hatte ich zu diesem Zeitpunkt 2 Gels intus. Vielleicht war das zu wenig, um den km mit 4:10min anzugehen? Hat die Kälte da ihre Finger mit im Spiel, weil der Körper dann mehr Energie braucht? War mein erster WK bei Minustemperaturen über eine lange Distanz.......

Guten Morgen...
Mir gehts heut wieder ganz gut und meine Sehne meldet sich nimmer ganz so arg wie gestern...hoff das war nur ne kleine Reizung...
Ich hab gestern noch ein bissl im großen Laufbuch von Steffny geschmöckert....mit dieser Leistung sollte bei entsprechendem Training ne 3:30 auf Marathon drin sein.Das kann ich mir momentan gar nicht vorstellen.Das ist schon flott gelaufen...
Ich merk auf jeden Fall, dass mein Wintertraining gar nicht so verkehrt war....obwohl ich eigentlich wirklich ganz selten flottere Sachen gemacht hab...
Das hat auch die Leistungsdiagnostik vergangene Woche ergeben(hatte ich ja gewonnen)....

Heut hab ich nochmal frei und warte jetzt nch ein bissl auf wärmere Temperaturen, um mein Rad auszuführen....

Schönen Tag und bis später:daumen::)

Apropos Mara, werde trotz "schwächerer" Vorbereitung wieder frech auf 5min/km anlaufen und sehen, wie lange es gut geht:eek::cool: - spätestens wenn mich @ moeppes überholen will, hoffe ich auf meinen 4. Frühling;):)
Du liebst klare Worte?
in deiner Haut möchte ich am 28.04 nicht stecken:):p
Es gibt für das Marathontraining keine Abkürzung!
überlege Dir das gut mit den 5min/km;)

Gruß Moeppes

Du liebst klare Worte?

Gruß Moeppes
recht hast du, er sollte gleich auf 4:50 min/km anlaufen!! :D no risk no fun!!!

Du liebst klare Worte?

Gruß Moeppes

... Recht haste:daumen:, aber den Satz:
...

...
hab ich vor Ffm beim Pizzen auch schon gehört:cool:
...no risk no fun!!!
Genau;):), den Satz vorher hab ich bewußt ausgespart, war ja ehh mittem Schmeiliiie versehen:D

@ moeppes, hoffe ja, das Du nicht klammheimlich bei Deinem 3:45 Versuch an mir vorbeiziehst:eek:, sondern lautstark auf Dich Aufmerksam machst - das sollte meine letzten Körner mobilisieren;)
In Ffm konnt ich mich im Ziel noch bewegen, den Tag danach fast normal angehen:), darauf werd ich in D´Dorf verzichten müßen:( - Egal, zumindest ICH WEIß, warum das diesmal anders ist;) und
ICH werde das für MICH persl. auch in die Bewertung mit einfließen lassen ...:cool:

Moin,

... übrigens:D

Gruß

"ausmSauerland"

auch Moin,

...mich treibt doch nur die Sorge, das Du
einen auf die Mütze kriegst:D

Ich habe lange gerätselt, ob Du mich mit Deinen Trainingsumfängen "veräppelst"
oder ob Du wirklich nicht mehr machst.

schreibe doch bitte mal wie hoch ca Deine Wochenkilometer in den letzten 2 Monaten so waren,
damit man sich mal ein ungefähres Bild machen kann.

so, jetzt kümmere ich mich wieder um meine eigene bescheidene Baustelle:);)

Gruß
Moeppes

@ moeppes, auf die Mütze werd ich kriegen:eek:, die Frage ist nur:
Während des Lauf´s oder danach ...:confused:
Trotzdem, Danke für die "Sorge":daumen:
...

Ich habe lange gerätselt, ob Du mich mit Deinen Trainingsumfängen "veräppelst"
oder ob Du wirklich nicht mehr machst.

...
Gern würd ich schreiben: APRIL, APRIL - ich hab dem Team wichtige WP-Punkte VORENTHALTEN:eek:
Doch dem ist nicht so, ...:oops:
Außer den nicht eingetragenen "Punkten für die Arbeit":confused: gibbet da leider nur das, was Du gelesen hast:eek:
Hoffe, die Rasierklinge ist breit genug für MEINEN WALZER:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: vllt. kann @ choco ein bischen Entwarnung geben;), der war mit mir letztens Labber-Laufen:D und hat vllt. den besten Eindruck von nem " Hans inner kalten Buxe"

@ hans,
du kannst auch mit 3 Läufen in der Woche ein ordentliches Ergebnis abliefern!!
Es kommt weniger drauf an wieviel du trainierst, mehr auf das was und wie!!! (ich glaube das steht so oder so ähnlich bei Martin in der sig.)

Stahlrost
hoffe das es jetzt nicht Übel übergekommen ist
das ging mir einfach so durch den Kopf, frei von der Leber weg aufgeschrieben,
in dem Wissen, das Du es nicht persönlich nimmst;)

Zurück