• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ moeppes,

was für ein Plan?
Steffny? Greiff? Was anderes?
Viel Erfolg!!

Danke, die Grundlage ist bereits gelegt
und der Plan ist ganz einfach gestrickt.

ein langer Lauf pro Woche, (ab März laufe ich einmal die Woche von der Arbeit nach Hause, ca 30 km)
ein TDL pro Woche in ca 5.10 min/km, begiine diese Woche mit 10 km und ehöhe jede Woche die Strecke um 2 km
einmal pro Woche irgendwas flottes (Bahn oder IV oder.... mit kurzeitigen Reizen unter 5min/km
zwischen diesen i3 Einheiten ist immer ein Tag Pause
vielleich nach Lust und Laune einen 4 Lauf pro Woche

Rad und Schwimmen nur zur Freude und Erholung

Gruß
Moeppes

PS
Den Rest müssen die ersten warmen Sonnenstrahlen erledigen

Das klingt erstmal gut!!

@ adrenalino,
nö langweilig ist mir nicht, wobei gerade Hausbautechnisch nix geht, da stört mich dann der Frost auch :D

Du wolltest doch frostiges Wetter! Jetzt haste es und das passt dir aber auch net! Versteh einer die Ostler :eek: :D :daumen: :bier: :idee:

Moin,

@ all langer Arbeitstag (15h), daher kein I-net traffic;)
und zum Kollegen laufen wollt ich dann auch nicht mehr, daher keine " Altenhagenerbrücke"

@ adrenalino, FETTES :daumen: - Meine lala

@ moeppes, mutig, könnte ich mich fast als Pacemaker bewerben:(, wenn ich nicht größere Ziele hätte:cool:
Noch ist Polen nicht verloren, noch nicht !!!!:)

... und getz schnell ins Bett ...

Gruß

"ausmSauerland"

Nabend zusammen,
ich hab heute auch einen Nigthrun gemacht. 30 km in genau 2Std.30 auf teilweise schneeverwehten Radwegen.
Danach noch ne Std. auf der Rolle zum auftauen und wieder warm werden.

Moin Moin,
@ moeppes
das Inet vergisst NIE!!! :D

Adrenalino,
schon richtig ich finde dieses frostige Wetter schon angenehm, nur für manche Arbeiten (Pflastern, Terrassenbau) braucht es halt ca. +5°C o_O

@ all,
hier hats heute nacht nochmal 5 cm Neuschnee gegeben, den muss ich dann mal gleich fegen gehen und anschließend gibts ne kleine Laufrunde, mal sehen was im Schnee so geht.

Morsche!

Tabata-Intervalle früh am morgen sind irgendwie suboptimal
sick.gif
In Zukunft mache ich die wohl wieder abends, da läuft es einfach viel besser. Es bleibt dabei daß morgendliche Laufeinheiten bei mir zäh verlaufen, ich bekomm das nicht in den Griff, merkwürdig......
Mad Max
O.k, halten wir also mal fest : fürs Laufen möchte der Max bitteschön frostiges Wetter, dieses möge dann bitte nach der Laufeinheit schnell verschwinden, denn anschließend wünscht der Herr mindestens +5° damit er am Haus weiter werkeln kann.

Hab ich das so richtig wiedergegeben? :D

Weitermachen ;)

Wieder zurück vom Schneestapferlauf!

@ adrenalino,
ja, so hätte ich das gerne :D

Wegen deiner Läufe, es gibt unter den Menschen Lerchen und Eulen
damit lässt sich begründen warum LEute wie ich gerne morgens sporteln und LEute wie du lieber abends. :D

Ja ABER. Denk an unseren Alpencross zurück. Da sind wir doch recht früh los, und da hatte ich null Probleme. Oft ging es ja gleich bergauf, war kein Ding.

Am Wetter kanns net liegen. Diese Zähigkeit habe ich sowohl bei kaltem als auch bei warmen Wetter.

Hab mir mal den Bericht durchgelesen - ich bin aber weder ne Lerche noch ne Eule! Eher ne Mischung :D Mir macht es keine Probleme, morgens richtig früh aufzustehen, wenn der Wecker klingelt bin ich sofort da. Und abends geh ich selten vor 23 Uhr ins Bett.

Wie gesagt, "Probleme" habe ich "nur" mit Trainingseinheiten am frühen morgen. Merkwürdigerweise habe ich dieses Problem bei Wettkämpfen nicht. Da kann ich sofort Leistung abrufen.

Morsche.

@ Adrenalino
Dann musste halt vorm Morgenlauf nen Espresso mehr schlürfen :D. Mir geht´s übrigens ähnlich. Komme auch schnell aus´m Bett, aber morgendliche Läufe sind zäh - radfahren und Touren im Gebirge sind dagegen auch morgens kein Problem.

Ich hol mir dann erstmal noch nen Espresso ...

Morsche.

@ Adrenalino
Dann musste halt vorm Morgenlauf nen Espresso mehr schlürfen :D. Mir geht´s übrigens ähnlich. Komme auch schnell aus´m Bett, aber morgendliche Läufe sind zäh - radfahren und Touren im Gebirge sind dagegen auch morgens kein Problem.

Ich hol mir dann erstmal noch nen Espresso ...

Wenn ich vorm Training nen Espresso schlürfe, dann hat das recht unangenehme Begleiterscheinungen während des Laufens, dann muss ich ins Gebüsch verschwinden und das nervt ;)

Zurück