• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen,
Danke für die Glückwünsche und für das mitfiebern.
Bin grade erst heim gekommen. Ich glaub für 40 km mit meinem Bus auf der Autobahn hab ich länger gebraucht als für den Marathon. Stau ohne Ende.:(
Geplant hatte ich ja den Berlin Marathon in einem 4min. Schnitt durchzulaufen. Da mir aber seit Montag der rechte Oberschenkel sehr weh getan hat und ich richtig Angst hatte das der Knochen wieder nachgibt hab ich den Plan diese Woche ja ganz schnell verworfen.
Bin also heute die ersten Km sehr vorsichtig und in mich hineinhorchend gelaufen. Aber der Schenkel hat relativ wenig geschmerzt und ich dachte bei km 20 eigentlich noch das ich wenn es nicht schlimmer wird ich einen deutlich schnellere zweite Hälfte laufen kann.
Da hat mir aber dieses mal mein Magen/Darm nen richtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab heftigen Durchfall bekommen und war zwei mal auf nem Dixi gesessen. :( Bin dadurch natürlich jedes mal aus dem Laufrythmus gekommen. Nachdem ich dann im Ziel noch mal auf nem Dixi war und geduscht hatte bin ich mit dem Auto zum Kudamm gefahren weil ich mir ne richtige Berliner Currywurst kaufen wollte. Blöderweist ging es da mit dem Kreislauf bergab und ich war froh nicht umzufallen. Also irgendwas hat da heute nicht gepasst. Aber egal. Hauptsache ich hab einen Sub 3h Marathon mehr in meiner sub 3h Sammlung und noch wichtiger der Knochen hat gehalten.
Muskelschmerzen hab ich aber schon ziemlich starke. Na mal sehn wie es mir morgen geht.
Zum Glück hab ich vorsichtshalber schon mal einen Urlaubstag eingetragen.

cube04
Ich wünsch Dir und deinem Kumpel für mogen gutes Wetter und das ihr gut bei euerer Mega Rennrad Tour zu Hause ankommt. Lasst blos nicht die Leberkässemmel bei km 200 aus. So eine werd ich mir morgen auch gönnen.:D

@ triduma
Manchmal gibt`s so Tage, man ist bestens vorbereitet aber der Körper zieht nicht mit, vielleicht war die Magen-Darm-Geschichte ja ne Vorsichtsmaßnahme deines Körpers, damit du den Schenkel nicht so belastest :)

Lass dir die Leberkäse-Semmel schmecken, haste dir verdient :daumen:
cube04
Viel viel Spaß ab heute nacht bei eurer Tour und vor allem : viel Glück :daumen:

Noch was zum Berlin Marathon.
Das Berliner Puplikum war heute der Mega Hammer. Min. so gut wie die NYer.:)
Ich freu mich natürlich auch riesig das wir endlich wieder einen richtig schnellen deutschen Läufer haben. Jan Fitschen in 2:13:10 suuuper.:daumen:
Jetzt erst mal MHD

N´Abend.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Marathonis! :daumen:Erholt euch gut.

Und ja, ich habe das Berliner Publikum auch schon 2 x als SPITZENKLASSE erlebt - da macht (mir) Laufen einfach nur Spass :D

Moin Moin,
heute etwas verspätet! Irgendwie wollte der Körper um 5 nicht raus.

@ cube,
viel Glück bei eurer langen Tour, auch wenn ich wahrscheinlich schon knapp 100 km weghabt. :D

@ all,
heute no sports day.

@ adj,
was machen die Muskeln?? Ist das ne ähnliche Sache wie im Frühjahr? Da warens die hinteren Oberschenkel?

Morsche!

Saukalt draußen mit knapp 5° aber sonnig! Muss ich mich nachher warm einpacken wenns zum schwimmen geht, Traglufthalle ist auf, Oktober geht los und mein TP für Mallorca wartet!
Anschließend wie immer Physio, einkaufen, in`s Geschäft muss ich auch, Papierkram erledigen usw usw usw ;)

Weitermachen.

[quote="Stahlrost, post: 2553622, member: 39769
@ choco, 1:35:daumen:, - nach 150 Jahreskm(?):eek: - nach ner schlechten Woche:eek: - und Unzufriedenheit klingt auch noch durch:confused:. Mann, mann, mann entweder bist oder warst Du mal ne Granate! Gesundes Selbstbewußtsein mit entsprechender Erwartungshaltung hast ja:cool: Bis Bald;)

[/quote]
@ chokolator
da kann ich mich Stahlrost nur anschließen
für nur 150 Jahreskilometer ist deine Zeit doch absolut super.:daumen:
Gruß
triduma

Morsche.
Ich hab´s dann doch getan :) Anmeldung zum Heinerman 2013 ist raus. Bin schon jetzt gespannt auf das Geprügel im Wasser und das Windschattenfahren, aber immer nur Zuschauer oder Helfer ist irgendwie auch blöd ...

Wünsche euch allen eine gute Woche!

Moin,
Schön von allen Startern nur positives (vor allem über die Gesundheit) zu lesen :):daumen:

Selber hab ich für mein gestriges Training heute Nacht "teuer" bezahlt:(

Naja, was einen nicht umbringt, macht einen nur noch ...:rolleyes:

Allerdings gibbet trotz Kaiserwetter heute nur nen kurzen langsamen "Konter"lauf mit Muskelkater:eek:
Morgen noch mal kurz
Mittwoch Yasso
Donnerstag lauffrei
Freitag mittellang & langsam mit EBS
Samstag "Witten"

Gruß

"ausmSauerland"

Upsala, vermelde nochmal rückwirkend für den Halbmarathon den 19. Gesamtplatz und den 2. Platz in meiner AK Männer.. :D

manchmal spukt in meinem Kopf ja auch das Finishen eines Laufmarathons rum... Berlin ? ... trotz Laufverbot meines Docs ... (wg. Rücken und Hüfte bin ich jetzt seit ca.15 Jahren überhaupt nicht mehr gelaufen...ausser bei Lauf - Tragepassagen mit dem MTB)... Problem ist nur der Einstieg, weil zB jetzt auch mein Knie, das ich mir vor einem Jahr verletzt habe schon bei Spaziergängen im Flachen rumzickt...

JOE

manchmal spukt in meinem Kopf ja auch das Finishen eines Laufmarathons rum... Berlin ? ... trotz Laufverbot meines Docs ... (wg. Rücken und Hüfte bin ich jetzt seit ca.15 Jahren überhaupt nicht mehr gelaufen...ausser bei Lauf - Tragepassagen mit dem MTB)... Problem ist nur der Einstieg, weil zB jetzt auch mein Knie, das ich mir vor einem Jahr verletzt habe schon bei Spaziergängen im Flachen rumzickt...

JOE
@ Joe,
warst du mit dem Knie nicht schonmal beim Doc?
Was das Laufen angeht so ist die Frage welche ambitionen du hegst? Nur ankommen, das solltest du durch deine Fitness draufhaben, finishen sub 5h oder sub 4:30 dann reden wir davon mit training zu beginnen.

Guten Morgen! Gleich gehts Heim. Sobald ich nen Pc habe schreibe ich ausführlicher. Vielen Dank schon mal für die Glückwünsche!

JOE

Ich kann deine Sehnsucht ja verstehen, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Laufen ist einfach verletzungsanfälliger, und bei Vorschäden (Knie meine ich jetzt! :D ) solltest du es lassen.. ist meine Meinung!Du kannst ja mal 5km anlaufen und testen.. aber du hast dir auch nix mehr zu beweisen oder? :D

Ich verstehe ja z.B. auch nicht, warum triduma trotz schlechtem Gefühl und vorherigem Ermüdungsbruch im Oberschenkel den Berlin-Marathon gelaufen ist.

Also, ich verstehe es schon auf eine Art (sportlich-ehrgeizig).. aber nicht auf die logische, rationale Art. Sport ist dir doch soviel wert, und mir wäre es wichtiger, auch noch in 10 Jahren laufen zu können, da hätte ich zuviel Schiss und würde lieber aussetzen. Ein Marathon weniger unter sub3, na und? Interessiert bei deinen wahnsinnigen Erfolgen doch keinen mehr, zu beweisen hast du schon lange nichts mehr. Versteh das nicht als Kritik bitte, du weißt, ich bewundere dich fast am meisten hier.. aber da muss doch irgendwann mal die Gesundheit vorgehen... ? Zumindest aus der Sicht, als das man noch lange laufen und radfahren möchte... :D Und dann kaum Erholung.. das ist wieder allen Erfahrungen und Ratschlägen.. triduma, du bist eine Maschine, ohne Frage, und ein großartiger Wettkämpfer.. aber selbst die besten Maschinen brauchen irgendwann ne Wartung oder Reparatur.. also bitte.. pass auf dich auf!

(War offtopic ne :D)

Ich kann deine Sehnsucht ja verstehen, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Laufen ist einfach verletzungsanfälliger, und bei Vorschäden (Knie meine ich jetzt! :D ) solltest du es lassen.. ist meine Meinung!Du kannst ja mal 5km anlaufen und testen.. aber du hast dir auch nix mehr zu beweisen oder? :D

Ich verstehe ja z.B. auch nicht, warum triduma trotz schlechtem Gefühl und vorherigem Ermüdungsbruch im Oberschenkel den Berlin-Marathon gelaufen ist.

Also, ich verstehe es schon auf eine Art (sportlich-ehrgeizig).. aber nicht auf die logische, rationale Art. Sport ist dir doch soviel wert, und mir wäre es wichtiger, auch noch in 10 Jahren laufen zu können, da hätte ich zuviel Schiss und würde lieber aussetzen. Ein Marathon weniger unter sub3, na und? Interessiert bei deinen wahnsinnigen Erfolgen doch keinen mehr, zu beweisen hast du schon lange nichts mehr. Versteh das nicht als Kritik bitte, du weißt, ich bewundere dich fast am meisten hier.. aber da muss doch irgendwann mal die Gesundheit vorgehen... ? Zumindest aus der Sicht, als das man noch lange laufen und radfahren möchte... :D Und dann kaum Erholung.. das ist wieder allen Erfahrungen und Ratschlägen.. triduma, du bist eine Maschine, ohne Frage, und ein großartiger Wettkämpfer.. aber selbst die besten Maschinen brauchen irgendwann ne Wartung oder Reparatur.. also bitte.. pass auf dich auf!

(War offtopic ne :D)

ich seh das ähnlich...aber weil ich weiss, wie triduma tickt ...(ich ticke ja ähnlich) denke ich, ist klar dass er jetzt erst mal noch Frankfurt läuft und danach wahrscheinlich die wohlverdiente Ruhepause (in der er immer noch mehr Sport macht wie die meissten hier) machen wir...

grade bei uns alten Kämpfern (mit diversen Vorschäden bzw. "normalen" Verschleissteilen nach über 40 Jahren Training) ist es eben auch so, dass uns eine wenn auch noch so kurze Pause mehr zurückwirft als Jüngere...dazu kommt, dass wenn ich ZB mehr als 2 Tage nicht trainiere die vorhandenen Schäden im Knie, im Rücken in der Hüfte dann eben subjektiv spürbarer werden wie wenn die Muskulatur fast jeden Tag durchs trainieren neu gefestigt wird und die vorhandenen Schäden "übertüncht"...

etwas anderes ist natürlich wenn ein aktueller "grosser" Schaden da ist (wie bei triduma letztes Jahr am Knochen, bzw. bei mir wenn ich durch einen Sturz zB die Rippen ab habe wie letztes Jahr...) da wird dann aber auch nicht einfach mal nix gemacht sondern versucht , so schnell wie möglich wieder alternativ weiter zu trainieren...Triduma hat dann ausschließlich Radgefahren und ich bin auch nach 4Tagen wieder auf dem Ergometer gewesen...

Bei uns ist das dann auch mit anstehendn Rennen so, dass wir uns irgendwie zum Start schleppen und dann in uns reinhorchen was geht...also schlimmstenfalls wäre triduma dann nach 5 Kilometern aus dem Marathon raus, (haha wers glaubt !!!:)) wenn er gemerkt hätte, dass es gar nicht geht...aber wie gesagt...irgendwie geht es dann doch... bei triduma reicht es dann immer noch für eine Zeit unter 3 h...ich möchte garnicht wissen was er fit gelaufen wäre ...

und bei mir reichen dann auch 75% Fitness , dass ich Marathons im ersten Dritte finishen kann, auch wenn ich kaum gerade laufen kann...aber biken geht immer...

so isses halt...

JOE

Zurück