@ saxo
Danke, ich bin um 10 Uhr dran

@ alle
So. Folgende Story. Mädel ( 15 Jahre ) kommt letzte Woche ins Geschäft und fragt, ob ich ihr nen "Leoparden" ins Haar machen könne.
Darauf hab ich ihr gesagt daß die Maschine, die ich dafür verwende ( da gibts spezielle Maschinen für ) derzeit in Reparatur ist und das Ersatzgerät noch nicht da ist.
Sie will aber keinen Leoparden ins Haar geschnitten haben sondern gefärbt.
Gut, dafür benötige ich eine spezielle Schablone, die müsste ich bestellen.
Nein, sie hat eine und würde die mitbringen.
Gut, Termin ausgemacht.
Gestern taucht sie auf, sie dachte sie hätte Dienstag den Termin. Nein, Mädel, der Termin ist Mittwoch, 15 Uhr, nicht Dienstag, 15 Uhr!
Große Diskussion, brummelnd zieht sie von dannen.
Heute taucht sie wieder auf. Wo ist die Schablone, frag ich. Sie drückt mir Fotos in die Hand.
Was soll ich mit Fotos? Ich brauch ne Schablone, du wolltest doch eine mitbringen! Außerdem sehe ich da Leopardenmuster, keinen Leoparden! Leopardenmuster ist noch schwieriger als der Leopard selbst! Da muss ich erst noch den Untergrund blondieren, viel Arbeit, du hast dunkle Haare, fraglich ob ich die überhaupt so hell bekomme????
Ja nee, ich hab nur Fotos ( Häh? Ich hab sie doch extra gefragt gehabt ob sie ne Schablone hat? Und sie hat bejaht *kopfkratz* ), kann man doch bestimmt ausschneiden?
Ich erkläre ihr, daß das zum einen eine schweinenmäßig schwierige Arbeit ist das auszuschneiden, zum anderen ist Papier nicht farbresistent und die Farbe kann beim auftragen durchsuppen. Kann sein daß das anschließend ziemlich "scheiße" aussieht, so hab ich mich ausgedrückt, ich kann manchmal sehr direkt sein.
Sie grinst nur verlegen und meint, das geht doch bestimmt "irgendwie"?
Boah, ich also an den Rechner,Leopardenmuster gesucht, ausgedruckt, ausgeschnitten ( was für eine elendige Scheiß-Gefuddel-Arbeit ) und dann, nach dem blondieren des Untergrunds, aufgetragen.......naja, ist so geworden wie ich es mir dachte, viel zu großflächig weil Papier halt! Ich hatte sie gewarnt. Sie wollte es ja unbedingt haben!
WARUM hören die Gören nicht zu, warum werden Sachen behauptet die sich später als völlig falsch herausstellen?? WARUM???? Warum muss ich mich mit sowas rumärgern *heul*
Boah ich bin bedient. Echt jetzt. Ab nach Hause, will noch Radfahn.....