• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mad Max: 1160hm sind geworden bei 105k.. jetzt gehts essen mit ner Freundin..

Ach ist dat Leben schön .. :bier:

So ganz scheint das nicht zu stimmen.:idee:
So habe ich z.B. bei meiner Fahrt bei endomondo 2637hm angezeigt, aber bei Garmin (gleiche Fahrt!) nur 2220hm.
Oder Frage an die Studierten: Kann ich die Werte addieren?:p
Ich vertraue eher Garmin, die scheinen das bessere Programm zu haben, wenn man so vergleicht mit Angaben von anderen.....

-aber life is good! Yes!

ADJ, der GPS Empfänger des Garmin und auch die Firmware ist für solche Aufgaben optimiert und führt meist auch eine "Glättung" durch, um die Werte möglichst realitätsnah zu ermitteln.
Das GPS in deinem Sonni ist für Höhenmessung viel weniger geeignet.

ADJ, der GPS Empfänger des Garmin und auch die Firmware ist für solche Aufgaben optimiert und führt meist auch eine "Glättung" durch, um die Werte möglichst realitätsnah zu ermitteln.
Das GPS in deinem Sonni ist für Höhenmessung viel weniger geeignet.

Is klar, ne.

So, dann denke ich mal drüber nach wo ich morgen ein paar Hm per pedes sammeln kann! :)

Mahlzeit!

Nach dem 25 km Lauf gestern, heute eine gemütliche Radrunde von 60 km.

Da ich jetzt in Frankfurt wohne, bin ich immer noch auf der Suche nach einer richtigen Strecke von dort aus. Die hab ich noch nicht gefunden, aber ein paar schöne Aussichten gibt es trotzdem (im Hintergrund Frankfurt).

xqlmdlip.jpg

http://connect.garmin.com/course/1756397

das kommt morgen und ca. 35 Grad...

mir wars heute schon zu warm...

musste noch etwas mehr tempo rausnehmen ... zwar wieder Platz 3 aber die ersten beiden sind immer weiter vorne und der viertplazierte war heute nur noch 5 Minuten hinter mir...

schauen wir mal...heute 3h53 für 73km 2160hm...

Morgen wieder 68km 2000hm... sind eben immer schnelle Mitteldistanzen dh...Du machst etwas langsam und schon fahren 4 Leute an Dir vorbei...

Daumen drücken wäre jetzt hilfreich...:)

und gute Nacht...

JOE

SMF
Hmm, ich kanns nicht so wirklich einordnen wo das Bild aufgenommen wurde......mal nachdenken........rechts Ginnheimer Turm, links die Skyline.......ich tippe mal aufgenommen aus Ri. Nord/Nordost?
@ Joe
Daumen sind gedrückt! :daumen: Aber am Sonntag wird es nochmal heißer, Temp-Rekorde scheinen zu fallen!

So ganz scheint das nicht zu stimmen.:idee:
So habe ich z.B. bei meiner Fahrt bei endomondo 2637hm angezeigt, aber bei Garmin (gleiche Fahrt!) nur 2220hm.
Oder Frage an die Studierten: Kann ich die Werte addieren?:p
Ich vertraue eher Garmin, die scheinen das bessere Programm zu haben, wenn man so vergleicht mit Angaben von anderen.....

-aber life is good! Yes!

Ich würde dem Garmin vertrauen.. die Unterschiede kommen wie bereits erwähnt durch Ungenauigkeiten und Datenglättung zustande. Letztendlich sind selbst die "Messungen" vom Garmin auch nur sehr gute Schätzwerte.. gibt keine Methode, die absolut exakt die aktuelle Höhe "berechnen" kann. GPS ist nicht schlecht, barometrische Höhenauswertung eher schlechter, und Endomondo kann ich schlecht einschätzen.

Da ich aber z.B. die Garmin-Aufzeichnung auf Endomondo hochlade, hab ich keinen Vergleich der Endomondo-Messung mit dem Garmin-GPS... ist doch letztendlich auch relativ egal, oder?

War schon immer so, dass zwei Fahrer auf der gleichen Strecke Unterschiede in der Höhenmessung hatten.. kann mich noch an eine Transalp erinnern, bei der mein Kollege immer 100-200hm mehr hatte.. :D

Adrenalino: genau richtig getippt.

joa: Hau rein morgen! Ich drück die Daumen! Du wirst doch jetzt nicht den 3. Platz weggeben! GIB GAAAAAAAAAAAAAAAS!!!!!!!!!!!

@all: so, ich bin jetzt Bett, morgen zum ersten Mal Freiwassertraining. Ja, richtig gehört, ich war sonst zum Training immer nur im Schwimmbad.

Adrenalino: genau richtig getippt.

joa: Hau rein morgen! Ich drück die Daumen! Du wirst doch jetzt nicht den 3. Platz weggeben! GIB GAAAAAAAAAAAAAAAS!!!!!!!!!!!

@all: so, ich bin jetzt Bett, morgen zum ersten Mal Freiwassertraining. Ja, richtig gehört, ich war sonst zum Training immer nur im Schwimmbad.

Ich war in diesem Jahr auch noch nicht im "Freiwasser" zum trainieren. Muß man das?

@ joe
Hau rein!

Moin Moin,
na klar muss man das!! Zumindest dann, wenn ein WK im Freiwasser stattfindet.
Es gibt nur wenige Veranstaltungen, wo du zielsicher an einer Leine langschwimmen kannst.
Da möchtest du dich schon etwas orientieren können.
Ich bin beispielsweise ab Mitte Mai nur noch freiwasser geschwommen.

@ choco,
letztendlich ist es auch egal, du bist auf der Strecke jedenfalls ordentlich hoch und runter gefahren!
Wenn ich meine Daten vom Garmin im Trainingstagebuch.org einlese und im Garmin connect, dann bekomme ich selbst da schon 2 völlig verschiedene Werte von der gleichen Tour.

@ joe,
Hau rein, was machen die Adduktoren?
Gib alles und mach danach mal ne wirkliche PAuse.

@ all,
heute gibts wohl ne kleine MTB runde und Büro !

Moin,

Decatrhlon, zumindest die Neueröffnung in Hagen war nen Flop:(.
Triathlon scheint nicht zu den 70 Sportarten zu gehören:(
Kein Jammer, kein Einteiler, Neo´s nur für Surfer, Schuhe:confused:, ein Laufband steht bereit, aber Personal = Fehlanzeige!

Halte den Laden aber trotzdem unter Beobachtung;)

@ Joe, bei dem Raubbau, den Du mit Deinem Körper mittlerweile treibst, halt ich zumindest während der Saison die Daumen ständig für Dich gedrückt;)
Noch mehr, und ich muß zu Adj´s Doc (entzündeter Daumen wegen zu starkem Drücken:D)

Laß Dich nicht abhalten, zeig den "Jungspunden wo der Hammer hängt",
&
nicht zu vergessen:

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):);):):):)

Adrenalino , Unterhaltung gestartet;)

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

letzter Tag alleine im Geschäft, morgen sind meine Eltern wieder da und mein Vadder muss am Dienstag wieder ran! Heute wird es wichtig sein daß ich rechtzeitig rauskomme, denn um 13:30 Uhr will ich gen Bruchköbel starten. Startnummernausgabe und Start / Ziel sind an zwei verschiedenen Orten und die Halle, wo man sein Rad o.ä. abstellen kann wieder ganz woanderst, da muss man ein gutes Zeitpolster mitbringen!

So, jetzt erstmal los zur Arbeit, hab noch einiges vorzubereiten ;)

@ SMF
Wo genau wohnst du denn in FFM? Könnte man sich ja mal zum radeln treffen :)

so Frühstück...basischer Brei...irgendwie hab ich gar keinen Hunger und wollte nicht aufstehen... das übliche Etappengefühl...Transalp war irgendwie entspannter...hier bei den kurzen Etappen geht es ganz anderst ab und dazu hab ich grad nicht die rechte Lust (Einstellung ?)

aber die Anfeuerung hilft !

Ich versuch mein Tempo zu fahren und sauber durchzufahren, dann sollte mein Vorsprung heute und Morgen noch reichen... auch wenn der hinter mir jetzt wahrscheinlich merkt dass ich etwas nachlasse...

Für Podest schinde ich mich immer !

und danach schön Pause... (ist ja fast ne ganze Woche Zeit bis zum Ötztaler...:))

Grüßle und Danke fürs Motivieren...da werde ich heute wieder ständig dran denken, wenn ich am Berg schwitze...

Euch auch viel Spaß bei dem Wetter und denkt dran : keine körperlichen Anstrengungen bei der Hitze !!! :cool:

JOE

so Frühstück...basischer Brei...irgendwie hab ich gar keinen Hunger und wollte nicht aufstehen... das übliche Etappengefühl...Transalp war irgendwie entspannter...hier bei den kurzen Etappen geht es ganz anderst ab und dazu hab ich grad nicht die rechte Lust (Einstellung ?)

aber die Anfeuerung hilft !

Ich versuch mein Tempo zu fahren und sauber durchzufahren, dann sollte mein Vorsprung heute und Morgen noch reichen... auch wenn der hinter mir jetzt wahrscheinlich merkt dass ich etwas nachlasse...

Für Podest schinde ich mich immer !

und danach schön Pause... (ist ja fast ne ganze Woche Zeit bis zum Ötztaler...:))

Grüßle und Danke fürs Motivieren...da werde ich heute wieder ständig dran denken, wenn ich am Berg schwitze...

Euch auch viel Spaß bei dem Wetter und denkt dran : keine körperlichen Anstrengungen bei der Hitze !!! :cool:

JOE
Hi Joe,
ich drück Dir natürlich auch sehr fest die Daumen. Du packst das.:daumen:
Zum Frühstück basischer Brei??? Hört sich fast wie Bäbynahrung an, aber wir sind ja langsam wieder in dem Alter:D nee, im ernst, vielleicht sollte ich so was auch mal ausprobieren.:)
Gruß und hau rein.
triduma

Guten Morgen,

joe: Hau rein!!!!!!!!!!!! :bier:

SMF: in welcher Ecke von Frankfurt wohnst du denn?

@Studium: brauchte ich auch net. Ich bin 32, arbeite seit (oder seid?) ich 15 bin und bin damit bis jetzt ganz gefahren. Ich hasse Lernen auf einer
Schulbank - das Leben lehrt mich schon genug. Das muss mein Kleiner aber nicht wissen, wenn das Thema mal hoch kommt.

Aber mini-cube soll später schon studieren....er soll ja mal was anständiges werden....nicht so wie der Papa:

emotplus510.gif
harcelem1.gif
collegue1.gif
trav07.gif

Ich freue mich heute auf eine schöne Tour Richtung Spessart mit anschl. Koppelgehoppel.
Das Wochenende muss genossen werden! :D:)

adios

cube04

Zurück