• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hmpf,

hab die AK nicht gewonnen, kein Wunder wenn die schnellen Jungs vom SSC Rodenbach antreten weils eben die Kreismeisterschaft ist! Selbst mit meiner Bestzeit über 10km hätte ich nicht gewonnen, egal, ein 3ter Platz AK und 9ter Platz gesamt kann sich sehen lassen! :D

Auf der sauschweren Bruchköbeler Strecke hätte ich meine Bestzeit eh nicht knacken können. Da warte ich, bis es in Jügesheim wieder soweit ist, bretteben und schnell :)

Und ich hab mich nicht um 20 sondern sogar um 30 Sekunden verbessert :daumen:
@ ADJ
Zunächst mal ist das ein Einteiler und kein lustiger Dress, desweiteren ist der mir mittlerweile zu groß und sitzt eben net mehr richtig aber für kleine Wettkämpfe reicht es ;)

Glückwunsch an Frau ADJ zum Sieg, Glückwunsch an dich zum durchlaufen, welche Zeit und Platzierung?
@ Joe
Ich drück dir weiterhin die Daumen, würde dir aber dringend raten anschließend die Saison zu beschließen! Mit gezerrten Adduktoren ein Etappenrennen absolvieren, sich zwischendurch die Adduktoren nochmals zerren und dann noch den Ötzi bestreiten wollen finde ich zu viel!

Aber du bist ja alt genug :)

Morgen wird aller Voraussicht nach der deutsche Rekord der Höchsttemperatur fallen, steht bei 40,3°. Ich rechne in deiner Gegend morgen mit 36 oder 37° :eek:

Pass auf dich auf :daumen:

Ach da gibts auch ne Challenge?

Jetzt MHD. Muss morgen 4 Uhr aufstehen, 5 Uhr werde ich daheim aufgelesen, in Bad Arolsen (Nordhessen) darf ich nochmal Athleten überwachen :-)

Allen Wettkämpfer von heute Gratulation.
Vor allen an diejenigen, die einen Gesamtpodestplatz erreicht haben!!

Adj.
Gratulation zum HM-Finish. Hoffentlich hast Du Dich nicht größer verletzt. Jetzt wo Du doch wieder gut ins Lauftraining gefunden hast.
Wie fühlt man sich als Trainer wenn man eine Halbmarathon-Siegerin aufgebaut hat?

Joe, noch eine schwere Etappe! Hau rein, pass aber auch auf, dass der Ötztaler nicht durch Übermotivation gefährdet wird. Drücke Dir die Daumen auch für einen Gesamtpodestplatz.

Max,
50 km ist noch nicht richtig Ultra. Das ist ein Marathon mit ein paar wenigen Kilometer mehr. Auf die 7,8 km kommt es auch nicht mehr an.
Speziell anders darauf trainieren brauchst Du nicht. Vielleicht den einen oder anderen langen Lauf bis an die 40 km (wenn überhaupt) und auch in der Trainingswoche den einen oder anderen GA1 Lauf bis gut 20 km ausdehnen. Sonst würde ich nichts zum normalen Marathon-Training umstellen. Beim Wettkampf vielleicht dann ein wenig verhaltener angehen. Ich würde da die ersten km +10 sec./km zum regulären MRT angehen. Wenn der Stoffwechsel dann ab 10 - 15 km gut arbeitet das Tempo fast auf das normale MRT hochziehen und laufen, laufen, laufen....

Moin Moin,
@ joe,
pass bloß auf dich auf! Viel Glück!!!

@ Gewinnerinnen,
herzlichen Glückwunsch!!!

@ martin & triduma & ADJ,
danke für die Tipps.

@ all,
heute früh gibts ein kleines Läufchen, anschließend gehts mit dem Rad zu nem örtlichen Tri, bei dem ich aber nur zuschauen werde.

Moin,

@ clara & Kalorienchen, speciall Congrats:daumen:

sowie

@ adrenalino & Adj, congrats:)

@ clara, heute schon wieder WK? Regnet doch gar nicht! Mal was anderes: Du trägst nur nen "Sonnenschirmchen" keine "Voll"Cap - Wird das nicht zu warm bei direkter Sonneneinstrahlung?

@ kalorienchen (Adj darft auch antworten): Ffm?

@ Joe, Du willst es nicht anders: Beißen, immer beißen:):D Ötzi dann aber als RTF!;)

@ max, fast das identische Programm heute für mich, nur das ich den Lauf erst in den Abend lege;)

Gruß

"ausmSauerland"

Tach zusammen :)
Mich gibts auch noch, habe nur in letzter Zeit arbeit-, urlaubs- und verletzugsfrustbedingt etwas rausgenommen.
Aber schön zu sehen, daß hier alle höchst aktiv sind und immer wieder Ergebnisse bringen! :daumen:

Hoffentlich wird der Joe heute nicht eingedampft, bei dem Wetter...
Paß auf Joe, genug trinken!

In meinen Gedanken bin ich der Sommerhitze schon entflohen und nähere mich dem Winterpokal an :crash:
Das hat den einfachen Grund darin, daß ich bald Geburtstag habe und meine Familie sich die Frage stellt, was schenke ich einem
alten Mann, der an irdischen Gütern reich gesegnet ist und sich eigentlich Dinge wünscht, die es nicht bei Amazon gibt..(wie z.B. ein funktionierendes
Sprunggelenk mal zur Abwechslung...).
Etwas habe ich doch gefunden, wofür ich bisher zu geizig war, ich mir aber schenken lassen könnte :D
Ein Rollentrainer mit PC-Anbindung und der Möglichkeit, reale Strecken abzufahren.
Gibts von tacx und elite und so weit ich mich erinnere gibts hier im Forum auch Leute, die da Erfahrung mit haben.
triduma z.B.?!
Ich bin allerdings weniger daran interessiert, irgendwelche Rennen im Inet zu fahren, als vor mir eine schöne Landschaft vorbeilaufen zu sehen,
in Abhängigkeit von der Intensität, mit der ich reintrete. Nur die DVDs scheinen recht teuer zu sein...:confused:
Kann mir wer mit Erfahrungen helfen und oder Tipps geben?

Hi zusammen,
ich bin heute vormittag noch mal 132 km mit dem Rennrad gefahren.
Diese Woche schon 720 km. Ich kann nicht mehr Sitzen.:( Aber egal, nächste Woche ist ja zum Glück endlich ne Taperwoche bis Sonntag zum Ötztaler.

Stahlrost: rate mal was ich gestern gemacht habe....richtig: den Garten sauber gemacht! Und zum Friseur "musste" ich auch noch :D

Bauknecht: das Thema würde mich auch interessieren.

triduma: Ötzi fällt für mich leider flach. Nächstes WE wirds dann auch echt hart die ganzen Fotos zu sehen und Erlebnisberichte zu lesen :(

@alle HM und 10er-Läufer vom WE: sauber gemacht!! :daumen:

Komme gerade von 10km @ 35° zurück. Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?
Wie sagt man bei uns daheim? "Des is nix fürn Vodder san Buam" :D

@ cube, Hehe - Deiner Frau auch alles gute zum Bayram:)

Heute sind hier wohl alle weggeschmolzen:eek:
Mmt. schießt bei mir auch alles sofort raus:eek: so schnell kann ich gar nicht nachfüllen - dabei waren das doch bloß 8km.

Bin ja heut morgen bischen Tri gucken gefahren:(. Boah, einige sahen echt fertig aus!! Traurig vor allem: Im Zielkanal nur ein Offizieller, keine Stimmung - nix!:( Kam auch gerade einer rein zwecks Aufgabe - Schade für Ihn! Aber nachvollziehbar - ich war nach der Hinfahrt schon naß ohne WK-Geschwindigkeit!

Getz noch schnell nen Sauerländer Elektrolyt Getränk reinschütten, ausschwitzen, duschen und noch schnell "nen Auge ziehen":D

Gruß

"ausmSauerland"

Hey!
Endlich mal angenehm warm!
Ich hab den 1/2 Tag am Stausee verbracht! Frau Adj hat bei der Gelegenheit ihren ersten Triathlon gemacht; das Podest um 24 Sek. verpasst.:eek:
550 Teilnehmer, ordentlich was los, sehr empfehlenswerte Veranstaltung, der Pöhler Triathlon.
Vorab bin ich die Schwimmstrecke einmal abgeschwommen, in 15 Minuten. Somit habe ich heute mein Freiwasserschwimmtraining begonnen.:D

Bauknecht
Tacx habe ich, kann ich dir sehr empfehlen! Die DVD's gibt es in reicher Auswahl, die kosten so ca. 30€. Man kann die auch auf der Festplatte speichern oder kopieren.

*train on*

Salve,

die 82,4km aufm TT gingen ja noch bei der Bullenhitze, aber bei knapp 39° anschließend laufen, huiiiii das war grenzwertig, ist halt ein anderes Klima als in der Provence! Hab echt die Minuten gezählt bis ich die 1:30 Std. voll hatte :eek:
Sind also noch 17km geworden, auf dem Zahnfleisch kriechend nach Hause gekommen. Ich bin ALLE Wasserstellen angelaufen die ich kenne, so ging es einigermaßen, die hälfte des Wassers immer über Kopf und Körper, den Rest in den Körper :D

Hunger hab ich jetzt komischerweise keinen aber Brand wie ne Bergziege :D könnte nur noch saufen! Eine Flasche alkfreies Hefeweizen liegt im Kühlschrank und wartet darauf, heute abend genossen zu werden.

Ach ja, das war die letzte längere Trainingseinheit vor Köln. Jetzt wird getapert, nächsten Sonntag noch den kleinen Tri in Hanau als Trainingsspitze damit der Körper wach bleibt ;)

Hi zusammen,
ich bin nach den 132 Radkilometern am vormittag nachmittag genau wie Adrenalino noch 17 km gelaufen. Zu trinken brauch ich da nix. Aber hier waren es auch höchstens 33°
Daduch das ich momentan keine Überstunden machen muss und hier am Mittwoch ein Feiertag war konnte ich noch mal ein richtiges Trainingslager home machen.
720 km mit dem Renner und 137 km gelaufen in 7 Tagen. :crash:
cube04,
schade das Du nicht beim Ötztaler mitfahren kannst. Kann man nix machen aber ich frag mich bei so was immer was ist wenn du plötzlich krank wirst? Jeder ist zu ersetzen.
Gruß
triduma

Zurück