Mad Max
der seltsam Trainierer
Das schreit nach Neuaufbau!!Da werd ich am W-Ende mal in meinem Fundus kramen und das ausprobieren, danke für den Tipp![]()
Ich nehme deinen Rahmen!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das schreit nach Neuaufbau!!Da werd ich am W-Ende mal in meinem Fundus kramen und das ausprobieren, danke für den Tipp![]()
Hi MartinL,Habe Dich auch nicht damit gemeint. Oder hast Du auch die Zunge rausgestreckt???
Ich hatte bis vor gut 2 Jahren auch 3-fach am Rad und mit 3-fach sogar die Hawaii-Quali geholt.
Was nützt es einem so "ehrenkäsig" (Kupferle Du kennst den schwäbischen Ausdruck) zu sein mit der Heldenkurbel unterwegs zu sein und dann sich von Kompakt- oder 3-fach-Fahrern abledern zu lassen?
Ich fahre ja am RR 50/34 und komme damit nicht wirklich gut zurecht,
überlege den wechsel auf 52/42, da es ja hier keine Berge gibt.
Da werd ich am W-Ende mal in meinem Fundus kramen und das ausprobieren, danke für den Tipp![]()
Tolle Fotos!
Hi Martin,@ Triduma
Mir geht es bei der Kompaktkurbel nicht um das schneller sein sondern um leichter steile Berge hochzukommen.
Heute erst bin ich in Weidenberg den Lankendofer Berg hochgefahren. Hat 2 Passagen mit 18% drin. Da ist man dankbar, dass man einen Gang mehr hat und doch ein wenig höhere Frequenz treten kann als mit der Standardübersetzung. Da ich gerne bergige Strecken im Fichtelgbirge und in der Fränkischen Schweiz fahre sehe ich nicht ein, dass ich im Wiegetritt die Berge hochächze wenn es auch angenehmer geht nur weil es sich als Radsportler nicht schickt 3-Fach oder Kompakt zu fahren.
Glaube mir, bei den IM's und auch beim Ötztaler habe ich schon viele ächzende Helden mit einem mitleidiigem Lächeln überholt. Wer natürlich so wie Du die Kraft hat große Übersetzungen am Berg zu treten braucht sich keine Gedanken über "Mädchenkurbeln" zu machen.
Hi ADJ,Ich nehm die Flaschenhalter und fahre weiterhin 53/11.
Sicher gibt es auch Singlespeed Fahrer die mich abledern.
3-fach hatte ich und habe es nach dem Arber Radmarathon (3300hm) abmontiert.....
Sommerloch? Welche Laufräder sind die schnellsten? Shimano oder Campa (aber kein ital. Bike mit Schimpanso!).
Oder ein kurzfristiger Start beim 3-fach Ultra Triathlon?
Die Probleme bei mir hören nicht auf. Nun unerklärliche Schmerzen im Bein, ausgehend vom Hintern, besonders beim sitzen. An Sport nicht wirklich zu denken, allerdings wenn ich z.B. 1 km gehe- wird es besser.
Ich werde evtl. auch Zell am See canceln, das hat alles keinen Sinn.
Denn eine Anreise, nur um die 4 anderen Foris anzufeuern erscheint mir etwas aufwendig.