• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ Adj, neee, haste nicht;):D

@ max, Laufbandanalyse alleine = neeeeee, aber unterstützend, wenn das Umfeld passt:);)
Runnerspoint, arbeiten da nicht unterbezahlte Zivi´s ( sorry Bufties) auf Provision???;) Zumindest DAS Gefühl wird mir da immer vermittelt:(

@ all, Jep:(, ruhig hier geworden :idee: allerdings Urlaubszeit & persl. kann ich nix positives (!) zum Hauptthema beitragen;) und immer nur rumjammern - ne is nich mein Ding!!!!!!

@ all II, Uiii, t-online bestätigt gerade meine Abneigung gegen die Eiweßbrote( :D ) Zwar wie üblich überspitzt und mit dem Vorschlaghammer auf Fliegenjagd, aber zwischen den Zeilen ... ( Thema Nieren und überhöhter Eiweißkonsum ...)

@ Joe, heute mal nicht im P.S.;) : Grenzwertig!!!!!!!!!!! Ob ich dazu gratulieren soll, weiß ich ehrlich nicht, aber hätt ich auch so versucht , allerdings den Mecker von "der Regierung" hättet Ihr in der gesamtem Republik gehört;)

Gruß

"ausmSauerland"

Hallo leutz,

Kaum ein Tag aus' m Urlaub, geht der Stress schon wieder los....
Wir haben bei unserm Schreiner des Vertrauens ein Schlafzimmerschrank bestellt, der soll am Donnerstag eingebaut werden. Jetzt muss ich bis dahin alles fertig machen, alter Schrank ist gerade abgebaut, jetzt noch tapezieren, Steckdosen, LAN- und Sat- Anschluss setzten.

On topic:

Gestern die erste Trainingsfahrt mit Powermeter http://connect.garmin.com/activity/201997829 gemacht, dabei Intervalle in meinen "vermutlichen" Tempobereichen gefahren (ich bin einfach mal von einer FTP von 300 Watt ausgegangen ;-) )
War schon interessant mit wattmessung zu fahren und auch nicht so schwer wie ich dachte....

Am Mittwoch mache ich dann den richtigen FTP Test, dann habe ich auch meine richtigen Bereiche :-)

So, work on......

Ich war heute früh Auto schon wieder in die Werkstatt bringen, muss fürn TÜV vorbereitet werden, ja hätte man vorm Urlaub machen können war aber keine Zeit mehr für! :(

Danach schwimmen bei herrlichstem Wetter - blauer Himmel, Sonne und warm :D - und aktuell hocke ich im Geschäft, hab mich mit der Telekom und meinem Internet-Anbieter rumgeärgert weil das Geschäftstelefon nicht ging welches noch über eine analoge Leitung ( Telekom ) verfügt ich aber übers Internet via Fritz-Box ( 1&1 ) telefoniere wegen Pauschalanschluß, jeder schiebt die Schuld auf den anderen, letzlich hab ich die Fritz-Box einfach mal vom Strom getrennt, ein paar Einstellungen gelöscht und wieder aktiviert und nu gehts wieder, da muss halt erst der Friseur mit Brachialgewalt ran :eek: :D :idee:

Und jetzt mal sehn was der nachmittag so bringt ;)

Stahlrost
Das mit den Nieren und Eiweiß und überhaupt und so ist überhaupt kein Problem wenn man bspw. auf viel Soja-Eiweiß zurückgreift und täglich genug trinkt, dann hebt sich das auf.

Dieses Eiweißbrot, nunja, mein Fall isset nich, wenn Brot dann wat gutes gehaltvolles vom Bäcker! Son kräftiges Roggenbrot, immer wieder gerne ;)

In Frankreich haben wir jetzt 2 Wochen lang morgens zum Frühstück frisches Baquette geholt ( NULL Vergleich mit dem Baquettebrot was man hier bekommt ) und es hat meinem Gewicht nicht im geringsten geschadet, ganz im Gegenteil, wobei das halt am Sport liegt, konnte ja im Urlaub mal so richtig reinhauen und hatte keine Uhr im Hinterkopf, so wie hier, wo ich ja schon die morgendliche Schwimmeinheit schnell hinter mich bringen muss weil das Geschäft ruft ;)

Persönlich nix positives beitragen können? Au weia, die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos? :D

Eiweißbrot???

Sorry, der Widerspruch steckt doch schon im Namen.
Um den Eiweißanteil zu erhöhen, verwendet man statt Mehl halt Weizeneiweiß. Toll, was soll der Körper damit anfangen? Das hat eine unterirdische biologische Wertigkeit. Und der Rest ist Sojaeiweiß, da sind nicht mal alle essentiellen Aminos drin, also genaugenommen gar kein Volleiweiß. Und wenn das noch nicht reicht, kommt Gluten mit rein. Das ist absolut nicht verwertbar, und viele Menschen vertragen es nicht einmal. Aber hauptsache, der (rechnerische) EW-Anteil ist hoch.

Eiweißbrot ist Abfall, der teuer verkauft wird. Wers mag, bitte. Mir kommt es nicht in den Magen.

Der Magen kann klar unterscheiden.
Flüssig "flutscht" einfach besser, ist einfacher zu sich zu nehmen, als auf ollen Riegeln rumzukauen.

Es gibt Trias wie zB. Sebastian Kienle die Gels in ihre Trinkflaschen geben und die Gels beim Trinken zu sich nehmen.
Macht es einfacher und man hat kein problem mit den Mühl.

Meine Herren und Damen hab alles nachgeholt.

Jetzt gehts aber gleich zur arbeit.

Eines muß ich aber noch los werden ein hoch auf die Deutsche Bahn :bier:, das hätte ich nicht für möglich gehalten, der absolute Hammer.

Jetzt hoffe ich aber wieder mehr Zeit zu haben und öfters mal mitsenfen zu können :-).

So, gerade mein ersten Lauf seit 16 Tagen absolviert
6,6 km in 39min :(
Sehr schlecht, aber immerhin gelaufen; mein Becken/Hüfte/ISG und Knie zicken weiter rum.
Laufen ist echt ne Qual derzeit...

So, gerade mein ersten Lauf seit 16 Tagen absolviert
6,6 km in 39min :(
Sehr schlecht, aber immerhin gelaufen; mein Becken/Hüfte/ISG und Knie zicken weiter rum.
Laufen ist echt ne Qual derzeit...

Kenn ich, mein Knie zickt seit Wochen rum, ich sag dann "Halt`s Maul!" und ich laufe einfach. Vorgestern gabs mit zwickendem Knie nochmal nen 24,8km - Lauf bei 37° in der Provence :D

Beim Radfahren zwickt es ebenfalls und beim schwimmen auch aber ich hab mich dran gewöhnt :eek: Zwischendurch ist es sogar mal weg!

Irgendwann wird das Knie merken daß ich nicht klein beigebe. Und dann wird es aufhören. Einfach so :D

Mal wieder ein "HALLO" von mir.
Lese immer mal wieder mit, bin aber mit Arbeit zugedeckt....
Man hat den Eindruck, jeder, der noch ein paar tausen Euronen auf der Bank hat will sie irgendwie in seine vielleicht
vorhandene Immobilie stecken, bevor alles implodiert....

Nichtsdetotrotz habe ich für den kommenden Sonntag beim Duathlon Graben-Neudorf eine Staffel gemeldet.
Zusammen mit meiner Tochter :D Sie läuft, ich fahr Rad. Das ist besser für mein Knie (Gruß an Adrenalino und Heady :))

Ist momentan Sommerloch hier???
Cube04, Juengelchen, MartinL, keiner mehr da?
Zum Glück sind Adrenalino u. Mad Max vom Urlaub zurück sonst könnten wir hier zusperren.
Gruß
triduma;)

Kenn ich, mein Knie zickt seit Wochen rum, ich sag dann "Halt`s Maul!" und ich laufe einfach. Vorgestern gabs mit zwickendem Knie nochmal nen 24,8km - Lauf bei 37° in der Provence :D

Beim Radfahren zwickt es ebenfalls und beim schwimmen auch aber ich hab mich dran gewöhnt :eek: Zwischendurch ist es sogar mal weg!

Irgendwann wird das Knie merken daß ich nicht klein beigebe. Und dann wird es aufhören. Einfach so :D

Naja, wenns nur das Knie alleine wäre, aber Becken/Hüfte/ISG machen auch noch immer Stress, es schmerzt zwar nicht direkt, aber es fühlt sich alles so kraftlos an; kann es gar nicht richtig beschreiben :(
Und das Knie wird auch dick.....:( grrrrrrrr

Und das alles schon seit Januar........:-)

Maat et joot, schwing de hoot...;)

@ Triduma
Bin schon noch da aber angesichts der nur 4 mal radfahren mit jew. 50 km seit Regensburg traue ich mich nicht in die Öffentlichkeit. Einfach keine Motivation zum Radfahren. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vor dem Ötzi letztes Jahr hatte ich auch nur unmotiviert ein paar km trainiert. Komisch, dass es dieses Jahr wieder genauso läuft. In der Jahreszeit wo Radfahren am besten möglich ist habe ich im Jahresverlauf die geringsten Radumfänge :eek:

Dazu noch wenn ich mit vorstelle, dass heady's 300 Watt FTP vielleicht tritt. Genaueres wisse wir in den nächsten Tagen wenn er seinen Test gemacht hat.
Ich armer Tropf hatte im Juni beim Test nur 274 Watt (allerdings nicht richtig am Tag des Tests erholt). Wenn einen das nicht herunterzieht ... :confused:

Zurück