• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Joe
Drücke Dir alle vorhandenen Daumen. :daumen::daumen:
Berichte mal nach Deinem Wettkampf von der Jentschura-Verpflegung. Interessiert mich brennend.
3 Muster-Probierpackungen aus Roth (Morgenstund 2 x und Tischlein Deck Dich) liegen in der Küche rum. Ich war der einzige von uns dreien, der im Verpflegungszelt den Brei aufgegessen hat.
Ich habe meine 3 mitgenommenen Packungen auch noch gegessen, mit Honig und Zimt oder Himbeermarmelade hat es dann ganz gut geschmeckt, nach einem WK ist wohl auch das Geschmacksempfinden nicht mehr auf der Höhe.

Moin Moin,
ich hatte jetzt mal ne Probepackung von aktiv3 da um das mal zu probieren.
Das geht für mich mal überhaupt nicht. Schmeckt nicht gut und mein Magen meinte beim Gel wohl auch das braucht er nicht.

@ADJ,
nen Trainingslauf bekommst du doch auch so hin!
Fr. ADJ ist doch aber auch gar nicht so langsam unterwegs PB bei irgendwas um 1:40 ???

@all,
heute morgen ein Läufchen! 15°C aber trocken, noch!

joe,
weiterhin viel Erfolg!
Bin gestern mal die Bilder der Transalp durchgegangen, das macht richtig Lust sowas auch mal zu machen.
Was kostet sowas insgesamt?
Muss man Übernachtungen selber buchen?
Sammelunterkünfte?

@ Sommerfrischler,
482023_202815689847573_1858289771_n.jpg

Morgen zusammen! :)

Habe fünf Tage Sportpause samt Antibiotikum verschrieben bekommen: eine verschleppte Nasen-Nebenhöhlenentzündung.. mal sehen, vielleicht werd ich damit dann ja mal wieder so richtig fit ;) Ich lass es jetzt ruhig angehen, bei dem schäbigen Wetter sollte das allerdings auch kein Problem sein.

Frage an alle (u.a. Ausdauerjunkie): Wer von euch nutzt Endomondo, und mit welchem Handy.. seid ihr mit der App jeweils zufrieden und wie schleppt ihr das Handy auf die Trainingseinheiten mit - ist dat nicht zu schwer beim Laufen und bommelt dort rum - Schweiß etc. kommt ja noch dazu und verringert die Lebensdauer..

Danke und train on!

Guten morgen nach Deutschland :daumen:

Noch zwei Tage Hitze, dann wieder normalo Wetter "Deutschland" :-)
Soll ja aber zum we besser werden (munkelt mann)

MartinL:
in wieweit hat sich denn jetzt dein radtraining mit dem power2max geändert?
Hältst du dich beim Training an die Wattwerte?
Wo ist denn deine FTP?
Nutzt du die Pläne aus dem Buch?

joe: Hau rein du Tier :daumen:

chocolator
Ja endomondo funzt. Mein Handy bekommt bei Läufen ne kleine einseitige Hülle.
Mein Handy ist Mini, stört nicht ->Sony Xperia Mini.
Ich schwitze beim laufen nicht.:D

-Gute (schnelle) Besserung!-:daumen:

Moin Moin,

joe,
weiterhin viel Erfolg!
Bin gestern mal die Bilder der Transalp durchgegangen, das macht richtig Lust sowas auch mal zu machen.
Was kostet sowas insgesamt?
Muss man Übernachtungen selber buchen?
Sammelunterkünfte?

also offizieller Startpreis ist 650EUR pro Fahrer (ist ja ein 2er Teamrennen)...dazu wie Du es magst...jeweils Pension/Hotel...Nudelparty ist jeden Tag mit drin...für 140EUR kannst Du im Camp übernachten,inkl. Frühstück und Taschentransaport...Taschen können auch in gebuchte Pensionen gebracht werden...man muss also nicht wie ich die Ehefrau mit Sack und Pack mit über die Alpen jagen...(aber es hilft um sich ganz aufs Fahren zu konzentrieren...das ist Stress genug)

zum Jentschura Basisch...ich esse morgens den Morgendingesn und nach dem Rennen gleich das Tischlein Deck Dich (das ist die nicht süsse Variante, weil nach den Gels auf der Etage schmeckt das dann ganz gut) dazu Fussbäder etc. das erspare ich Euch jetzt... und mir hilft es einfach...ps...saure Sachen wie Kaffee etc. sind eigentlich No-Gos...aber wenn ich dazu einen Löffel von dem Wurzelzeug nehme, ist Nadine und Ihr Chef der Herr Jentschura, der heute eigentlich angereist sein müsste gnädig...)

so und jetzt zum Tagesbericht: (weil manche ja immer noch nicht auf Facebook sind...

bin grad am Tagesbericht schreiben,weil mir die nette Bedienung grad nen Lan-Schlüssel gegeben hat, den Ihr Chef nicht kennt...hoffe der liest nicht mit...also:
Scuol -Livigno 2531hm,70km Zeit 4h18...heute etwas verhaltenen gestartet, merke die ersten 4 Etappen schon etwas...viele kleine Stürze heute im Feld. Das Mountain Heroes Mixed und das Black Tusk ist raus...Erster Anstieg auf den Pass da Costaines 1100hm ging ganz gut, schöne Trailabfahrten danach bei herrlichem Panorama und blauem Himmel im Nationalpark Scuol...Alp compatsch , Alp da Muint und dann der Anstieg zum Ofenpass auf Asphalt, wo Tajana und Amina, die Freundin meines früheren Transalppartners Marcus mich verpflegten...Anschließend zum Passo de gallo, der Mittelteil war komplett neu gegenüber 2010,erst der letzte Anstieg zum Passo Alpisella und der Rest bis Livigno war dann wieder die bekannte Strecke...gegen 12 Uhr wurde es dann schon recht warm und alles lief soweit gut bis auf einen fast Sturz, den ich zwar gerade noch abfangen konnte,habe mirdabei aber zumindest eine schmerzhafte Adduktoren Zerrung zugezogen...na ja ich denke dass ich trotzdem weiter fahren kann...Morgen steht die Hammeretappe nach Ponte di Legno an...da hab ich 2010 7H15 gebraucht...schauen wir mal wie es morgen läuft...ah ja nochwas...ich bin jetzt nicht nur ohne Partner unterwegs sondern auch ab sofort ohne Unterstützung des Scott-Bike-Service Dienstes...mir wurde heute gesagt, dass so Leute wie ich da nicht weiter erwünscht sind...ich hatte ja gestern (vielleicht etwas zu lautsark ok...) darauf hingewiesen, dass ich den Schlenzer auf meiner Clavicula Carbon Kurbel nicht so toll fand und auch die etwas rustikale Aufhängung meiner Carbonsattelstütze zum Service bemängelt ...ok Kritik ist da scheinbar nicht erwünscht...meine positiven Berichte und das Bier das wir gerade an dem Tag dem einen Monteur spendiert hatten haben sie aber vorher gerne angenommen...na ja auch das wird mich nicht von meinem angepeilten Finish in RIVA abhalten...da bin ich stur...

JOE

Hallo Heady,

hier meine Antworten zum Power2max:

in wieweit hat sich denn jetzt dein radtraining mit dem power2max geändert? -> Nicht geändert, hatte ja vorher den Polar Leistungsmesser (nur am Rennrad) der auch ganz ordentliche Daten geliefert hatte.

Hältst du dich beim Training an die Wattwerte? -> Bei langen Ausfahrten hilft es am Anfang nicht zu überpacen und am Ende doch noch ein bisschen mehr reinzutreten. Bei Kraftausdauerintervallen kannst Du schön die Trainingsintensität steuern und von Woche zu Woche testen in wie weit sich welche Wattwerte gut fahren lassen und sehen wie das Training anschlägt und Dich (hoffentlich) verbesserst.

Wo ist denn deine FTP? -> Letzter Test war bei 274 Watt mit dem "30-Minuten Test". Ich schätze unmittelbar vor dem IM liegt der Wert bei 285 Watt.

Nutzt du die Pläne aus dem Buch? -> Nein, habe mir aber vorgenommen phasenweise in der nächsten Saisons die Pläne mal zu testen.

... aber ich nutze WKO+ Das ist die Software auf die das ganze Buch aufbaut. Leider nur in englisch aber für die Trainingsteuerung und die Analyse der Daten optimal.

Noch einen schönen Resturlaub!
Martin

@ Chocolator

Habe auch Endomondo auf dem Iphone 4 installiert. Habe es ein paar mal benutzt aber bei mehreren langen Läufen von 35 km lieferte er nur als Ergebnis 34 km. Das ist für meine Begriffe eine viel zu große Abweichung so dass ich Endomondo nicht mehr benutze. Auch"bommelt" es in der Hosen- oder Jackentasche rum wie Du schon vermutet hast :confused:

Moin Moin,
hier ist es heute morgen sogar mal trocken!!
Das muss genutzt werden, gleich gehts auf´s Rad!!!

Wann kommt Adrenalino aus dem Urlaub?
Wo steckt denn der Turbo?

Good morning :)

Um die Zeit auf's Rad- Nein Danke!

Dann doch lieber einen N8Ride!:cool:

Adrenalino bleibt wo er ist, wo es ihn 100 x mehr hinzieht als in seinen kleinen Friseurladen. Er ist jetzt Olivenbauer.

Morsche!

Wir haben unsere Ausflüge der Hitze angepasst. Es macht keinen Spaß, bei +40° irgendwas zu besichtigen. Fahren jetzt gleich los!

Die Provence gibt sich alle erdenliche Mühe ums uns den bevorstehenden Abschied in ein paar Tagen so schwer als möglich zu machen!

Tmax gestern nachmittag amtliche 40°, dazu leichter Wind aus Süd, das dürfte eine Variante des Scirocco sein. Heute und die kommenden Nächste stehen uns Tropennächte bevor, denn die Tiefstwerte sollen nicht unter 20° fallen. Die Franzosen trainieren übrigens früh morgens oder spät abends, v.a. die Läufer. Ein paar wenige Radfahrer sehe ich mittags, ist aber eher die Ausnahme.

Hier ist es sehr sehr trocken und der Mistral die vergangenen 3 Tage hat die Situation noch verschärft. In den Wäldern stehen überall Feuerwehrtrupps bereit, Löschflugzeuge sind immer wieder am Himmel zu sehen, die fliegen Patrouille. Öffentliche Brunnen werden nicht mehr angestellt, Autowaschanlagen sind zu, die Schwimmbäder nur noch nachmittags zur größten Hitze geöffnet. Grillen ist derzeit strengstens untersagt und wird mit vierstelligen Strafen geahndet! Private Gärten dürfen erst nach 21 Uhr bewässert werden und dann nur max. 45 Minuten. Die Gendarmerie fährt Streife und prüft nach!

Für mich ist das nix neues, das kenne ich zur Genüge aus Apulien. DAS HIER ist echte Trockenheit! Davon haben wir in D NULL Ahnung, bei uns wird ja schon rumgeheult und das Ende aller Tage verkündet wenn es mal 2 Wochen net regnet........

Apropos Mistral, der hat schwer gewütet. Vorgestern hat es wie schonmal geschrieben auf der Autobahn nahe Avignon mehrere Lastwagen durch starke Windböen in die Leitplanken befördert. Hier bei uns im Umkreis hat es Strom & Telefonleitungen erwischt, dazu viel Windbruch im Wald. Heute war mächtig was los um die Schäden zu beseitigen!

Olivenbauer? Nee lass ma, es ist zwar wunderschön hier aber das ganze Jahr von der Natur abhängig sein? Muss ich nicht haben ;)

Nina1980
Meins auch! Ich versuchs weiterhin zu ignorieren ;)
Du wirst also 2013 zur Wiederholungstäterin? Supi :daumen:
Mad Max
Wir sind Sonntag abend wieder da. Haben 1 Tag verlängert :D Mehr geht leider net weil ich Di wieder im Laden stehen muss und ich es net leiden kann genau am Tag vorher ausm Urlaub zu kommen. Hab gerne nochmal nen freien Tag zu Hause!

Sind weg!!

Zurück