• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
..... auch wenn es jetzt schon ne Woche her ist, habe ich dazu ne Frage.
Deine eigene Zielvorgabe war 3:25 h, deine bisherige Mara Bestzeit war in Leipzig ne 3:5? h
Du bist doch im Training so viel gelaufen, doch auch längere Läufe im FMP, warum klappt es dann im entscheidenen Moment nicht?
Konntest du das Problem analysieren?

Keine Frage das finishen steht an erster Stelle und ist aller Ehren wert!!
Hi Max,
ich hatte wie bereits schon geschrieben, schon sehr früh Probleme mit Seitenstechen und kam auch vor dem WK nicht so richtig in das Wettkampf-Feeling. Auch im Wettkampf kam ich trotz der tollen Zuschauer und helfer nicht so richtig in den WK Tunnelblick, ab km 25 hab ich auch nicht mehr auf die Uhr geschaut, weil die Seitenstechen immer wenn ich schneller als 5:05 laufen wollte deutlich stärker wurden und ich auf jeden Fall finishen wollte. So war mir dann das Finishen wichtiger als die Zeit.
Gründe könnten sein: kein WK Feeling vor dem Wettkampf(keine Aufregung etc), im WK nicht richtig in den Tunnelblick gekommen, Angst vor dem Mann mit dem Hammer ab km 35(der auch kam), im gesamten Läuferleben noch zu wenige Läufe über 28km.

......im gesamten Läuferleben noch zu wenige Läufe über 28km.

@ Juengelchen
und meiner bescheidnen Meinung nach, die dann (leider) zu schnell.
Du bist ehrgeizig, jung und lernfähig. Vielleicht solltest du doch einen Start beim Frankfurt Marathon in Betracht ziehen- aktuell sind wir doch schon ca. 8 Leute aus dem Forum hier.
Da ist noch genügend Zeit die Form aufzubauen. :daumen:

Das mit den Wechselbeuteln find ich schon doof. Die sind wirklich klasse und ich benutze die allesamt täglich um Schuhe, verschwitzte Klamotten, Schwimmzeug und gebrauchte Handtücher in meinen Sporttaschen unterzubringen. :daumen:

ADJ, natürlich werden die Rucksäcke gehortet. Jedes Jahr zwei bis drei neue hinzu schaden da gar nicht :)

@ tobi,
deswegen fragte ich ja ob du´s analysieren konntest, ich finde eine abschließende Analyse aufgetretender Probleme, mindestens ebenso wichtig, wie die entsprechende Vorbereitung. Schon allein um beim nächsten WK - diese Probleme zu umgehen.

Bonjour,

immer noch Mistral bei 32° :D

Werde mich jetzt aufs Rad begeben und mal schauen, wie weit ich komme. Vorhin auf der Autobahn ( wir waren u.a. an der Pont du Gard und in Nimes ) hat es aufgrund des Mistrals einen LKW in die Leitplanke gedrückt :eek:

Außerdem hat es hier in der Gegend mehrere Stromleitungen erwischt, die großen Mülltonnen fliegen auch munter durch die Gegend.

War sowieso net einfach, das Autofahren. Man muss das Lenkrad ganz schön festhalten!

Zur Preisdiskussion : ich wollte Ende Juli beim Niedernberger Churfranken-Triathlon starten. Die wollen 65€ dafür haben - ohne mich! :confused:

Ich kenn die Veranstaltung, ich weiß nicht wie 65€ dort zu rechtfertigen sind......

Dann eben nur noch der Hanau-City-Triathlon 1 Woche vor Köln. Hätte gerne Ende Juli was längeres gehabt aber so......lass ich es eben. Und nach Hanau kann ich morgens mit dem Rad anreisen :p

Hofheim Triathlon: (29.7.)

KD: 35,-€ :)

MD: 55,-€ :)

Kenn ick, hatt ick ooch schon drüba nachjedacht abba det is mir gloob ich zu weit :D

Na mal sehn. Vielleicht ja doch? Dann aber die KD bzw. OD. Oder gibts da nur kurz, also richtig kurz ( 0,5/20/5 ), und mittel?

65km / 520hm bei wieder mal Mist-Mistral ( :D ) abgespult. Schon krass, wenn man auf absolut brettebener Strecke Wiegetritt fahren muss um überhaupt voran zu kommen und trotzdem net mehr als 22/23km/h schafft :mad:

So schaut's aus: (leider nicht im wirklichen Leben)
btw-Was ist aus der Hundfreundin racegirl geworden?
DSC02375 (Klein).jpg

@ Adrenalino
Beil dich,:daumen: in 5 Tagen ist es teurer! Ich wäre dabei, würde meinen 1. Triathlon (!!!) 2912 machen!
Es gibt 3 verschiedene "lustige" Distanzen:

Mitteldistanz:
1900 Meter Schwimmen, 76 km Radfahren, 20,4 km Laufen
(Olympische) Kurzdistanz: 1500 Meter Schwimmen, 48 km Radfahren, 10,2 km Laufen
Sprinttriathlon:
700 Meter Schwimmen, 19 km Radfahren, 5,1 km Laufen

@ ADJ
Ich überleg`s mir, mal sehn was mein Knie die nächsten Tage so von sich gibt. Mit dem hab ich nämlich derzeit Streit :confused:

ICH bin der Meinung daß die knapp 4 Wochen Zwangspause im Frühjahr ausreichend waren. MEIN KNIE meint nö, du könntest nochmal etwas Ruhe vetragen.

Darauf meinte ICH daß Anfang September meine LD in Köln ist, Antwort vom Knie : hast doch schon genug gemacht, was willst du in den verbleibenden 5 Wochen denn noch groß anstellen?

Und so geht das den ganzen Tag :D

Jetzt Essen vorbereiten und ab auf die Terrasse :D

Hi Max,
ich hatte wie bereits schon geschrieben, schon sehr früh Probleme mit Seitenstechen und kam auch vor dem WK nicht so richtig in das Wettkampf-Feeling. Auch im Wettkampf kam ich trotz der tollen Zuschauer und helfer nicht so richtig in den WK Tunnelblick, ab km 25 hab ich auch nicht mehr auf die Uhr geschaut, weil die Seitenstechen immer wenn ich schneller als 5:05 laufen wollte deutlich stärker wurden und ich auf jeden Fall finishen wollte. So war mir dann das Finishen wichtiger als die Zeit.
Gründe könnten sein: kein WK Feeling vor dem Wettkampf(keine Aufregung etc), im WK nicht richtig in den Tunnelblick gekommen, Angst vor dem Mann mit dem Hammer ab km 35(der auch kam), im gesamten Läuferleben noch zu wenige Läufe über 28km.
:daumen:

... auch von mir : Analyse ist wichtig!!!

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt;)

Toll, das Du schonungslos darauf eingehst:)
Hoffe, das sind nicht nur geschriebene Worte ...

Würde Dich gern in Frankfurt kennenlernen:bier: ...

Gruß

"ausmSauerland"

@ ADJ
Ich überleg`s mir, mal sehn was mein Knie die nächsten Tage so von sich gibt. Mit dem hab ich nämlich derzeit Streit :confused:

ICH bin der Meinung daß die knapp 4 Wochen Zwangspause im Frühjahr ausreichend waren. MEIN KNIE meint nö, du könntest nochmal etwas Ruhe vetragen.

Darauf meinte ICH daß Anfang September meine LD in Köln ist, Antwort vom Knie : hast doch schon genug gemacht, was willst du in den verbleibenden 5 Wochen denn noch groß anstellen?

Und so geht das den ganzen Tag :D

Jetzt Essen vorbereiten und ab auf die Terrasse :D

Wo sitzt das Hirn?

Im Kopf oder im Knie??

WEITERMACHEN!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Seit wann können Knie sprechen???

Thema "Hirn"
Die "Zugabe" bei mir wäre bei einem Start in Hofheim, dass ich 2 Tage vorher einen HM laufe. :)

btw-Hier ist es dunkel und es regnet, was geht:eek::confused:

Thema "Hirn"
Die "Zugabe" bei mir wäre bei einem Start in Hofheim, dass ich 2 Tage vorher einen HM laufe. :)

btw-Hier ist es dunkel und es regnet, was geht:eek::confused:

Ja, Thema Hirn.... strenge das mal an und überdenke die Geschichte noch mal!

... hast Du Dich doch erst abgeschossen mit den kurz hintereinander gemachten Wettkämpfen im Mai und bist jetzt gerade wieder auf die Beine gekommen.
Hatte das keinen Lerneffekt, dass so was bei Dir regenerationsmäßig nicht funktioniert?

Thema "Hirn"
Mach nicht wieder so einen Quatsch!!!
Das bringt dich nicht weiter, so machst dich total kaputt.
Ausser du würdest den HM als reinen langsamen Trainingslauf machen. Da hast aber dann auch nichts davon.

so alles nachgelesen...Kurzfassung der letzten Tage: 3.Etappe Ischgl-Nauders alles super....4.Etappe heute Nauders-Scuol viele Trails sehr rutschig, einmal Hinterradprobleme einmal kurz falsch gefahren aber wieder ne gute Zeit gefahren...jetzt kommen 3 Hammeretappen...habe aber sehr gute Beine, die Verpflegung meines Transalp-Sponsors P.Jentschura ("basisch über die Alpen ") schlägt bei mir irgendwie voll an...auf Holz klopf...mal schauen ob das bis nach Riva so weitergeht...mehr auf meinem Blog und dann nach der Transalp...drückt mir die Daumen,ich kanns brauchen...

JOE

so alles nachgelesen...Kurzfassung der letzten Tage: 3.Etappe Ischgl-Nauders alles super....4.Etappe heute Nauders-Scuol viele Trails sehr rutschig, einmal Hinterradprobleme einmal kurz falsch gefahren aber wieder ne gute Zeit gefahren...jetzt kommen 3 Hammeretappen...habe aber sehr gute Beine, die Verpflegung meines Transalp-Sponsors P.Jentschura ("basisch über die Alpen ") schlägt bei mir irgendwie voll an...auf Holz klopf...mal schauen ob das bis nach Riva so weitergeht...mehr auf meinem Blog und dann nach der Transalp...drückt mir die Daumen,ich kanns brauchen...

JOE

Ein Daumen ist gedrückt. ;)

@ Joe
Drücke Dir alle vorhandenen Daumen. :daumen::daumen:
Berichte mal nach Deinem Wettkampf von der Jentschura-Verpflegung. Interessiert mich brennend.
3 Muster-Probierpackungen aus Roth (Morgenstund 2 x und Tischlein Deck Dich) liegen in der Küche rum. Ich war der einzige von uns dreien, der im Verpflegungszelt den Brei aufgegessen hat.

Zurück