• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Roth oder Frankfurt hat beides was für sich.

Aber wenn ich mir anschaue, wie es beim IM Regensburg zugeht, bin ich mir 100% sicher, dass ich dort NIEMALS starten werde...

Hey kochi,

das ist halt net Hawaii -nach 16h ins Ziel zu watscheln, da kann man freilich froh sein, wenn noch Jemand da ist.

Also nach 16 oder 17 h will ich schon wieder in meinem Bett liegen :D
(Aber ich verstehe schon, was du sagen willst, du bist ja auch mehr der Eventsportler.)

..auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache;
...was bitte gibt es nach 16 - 17 h noch zu beklatschen? Gut der Athlet hat lange durchgehalten, hat seinen Kampf gegen sich gewonnen,
aber was gibts da zu bejubeln? Verstehe ich nicht!
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet :confused:
Der Athlet hat durchgehalten und den Kampf gegen sich gewonnen, dass ist das worum es im Ironman in den Anfängen ging!!!

..auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache;
...was bitte gibt es nach 16 - 17 h noch zu beklatschen? Gut der Athlet hat lange durchgehalten, hat seinen Kampf gegen sich gewonnen,
aber was gibts da zu bejubeln? Verstehe ich nicht!

Er hat sein Finish- nur das zählte mal im Triathlon....ist jetzt wohl anderst:(

So könnten aber auch die 8-9std Leute über die 11-13 std Finisher denken: lahme Enten braucht man nicht beklatschen....

Und Anerkennung tut jedem Sportler im Ziel gut...auch der lahme Sportler hat sich vorbereitet!

Gerade Wassersport......:-)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk HD1342518282.790657.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1342518282.790657.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 39
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet :confused:
Der Athlet hat durchgehalten und den Kampf gegen sich gewonnen, dass ist das worum es im Ironman in den Anfängen ging!!!
Er hat sein Finish- nur das zählte mal im Triathlon....ist jetzt wohl anderst:(

So könnten aber auch die 8-9std Leute über die 11-13 std Finisher denken: lahme Enten braucht man nicht beklatschen....

Und Anerkennung tut jedem Sportler im Ziel gut...auch der lahme Sportler hat sich vorbereitet!

Genau ER HAT SEIN FINISH - - ER HAT SEINEN KAMPF GEGEN SICH GEWONNEN,
das honoriere ich auch und will es auch gar nicht madig machen,
aber hat dieses Bejubeln dann nicht schon wieder was Voyeristisches, sich am Leid, an der Qual der "spät" ins Ziel kommenden zu erfreuen?

Nina,
nein eine Klatschgrenze" gibt es nicht, soll es auch nicht geben :D
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei solch sportlichen Ereignissen keine Zujubler brauche, was weiß ich!
Ich sehe Ausdauersport immer Kampf gegen einen Selbst.
Jeder der eine LD oder einen anderen WK in einer für ihn akzeptablen Zeit finished hat für sich gewonnen.
Es sollte mit meinem Beitrag auch wirklich keiner defamiert werden!

oder vielleicht 12h?:mad:
Nina,
nein eine Klatschgrenze" gibt es nicht, soll es auch :D
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei solch sportlichen Ereignissen keine Zujubler brauche, was weiß ich!
Ich sehe Ausdauersport immer Kampf gegen einen Selbst.
Jeder der eine LD oder einen anderen WK in einer für ihn akzeptablen Zeit finished hat für sich gewonnen.
Es sollte mit meinem Beitrag auch wirklich keiner defamiert werden!

Bitte zuende lesen!!!

Also, wenn ich mir die beiden Videos so ansehe,
Rgb. hat gerade 16:19h oder so auf der Uhr, Austria 16:55h.
Da käme ich doch lieber um 16:55 ins Ziel, wenn ich schon ca. 500 Euronen ausgebe, mich plagen zu dürfen.
Dann tut es dem geschundenen Körper auch gut, wenn er mal heftig beklatscht wird.
Feld- Wald- und Wiesenwettkämpfe, bei denen keine Zuschauer dastehen gibt es genug.

Zurück