• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen. Hab die 3;8 km im Guggenberger See hinter mir. Jetzt werd ich nal die Radstrecke abfahren. Wetter ist super.
Adrenalino. Ich hab meine LD ja erst in drei Wochen in Roth. Bin nur zum trainieren u.supporten. in Rregensburg.

Ups, verwechselt, danke für den Hinweis :D

Hi zusammen. Hab die 3;8 km im Guggenberger See hinter mir. Jetzt werd ich nal die Radstrecke abfahren. Wetter ist super.
Adrenalino. Ich hab meine LD ja erst in drei Wochen in Roth. Bin nur zum trainieren u.supporten. in Rregensburg.

hihi...ich denke, dass Du die Radstrecke zum Training schneller abfährst wie manch einer Morgen im Wettkampf...

JOE

@ Max
Hau rein! Viel Erfolg! :)

@ Clara
Schöner Bericht! Weiter so... :)

@ Triduma
Ja, Du wirst heute im Training bestimmt schneller sein wie 80% aller Teilnehmer :D

@ Nina
Zu wenig gegessen und dann war der Akku beim laufen leer. War eine gute Lehrstunde für Dich!!??
Schau, das ist meine Radverpflegung für morgen. ...
50bbc963-6c10-3e4b.jpg

... und verpackt in der Oberrohrtasche

50bbc963-6c2f-0951.jpg

Boah Martin, sooooooooo viele Riegel, da würd ich platzen :eek: Ich bin in Köln nur mit Gels gefahren, halt doch, 1 Riegel hab ich gegessen und etwas Banane.

Spätestens in Köln mach ich mal ein Foto von meinem Rad, Gels auf dem Oberrohr mit Panzertape drapiert :D Und noch welche in der Oberrohrtasche......

Ja, @Nina1980- das war viel zu wenig was du genommen hast.
Ich hatte heute in 4h 2 Flaschen Gatorade bzw. Perpetuum + 2 Fl. Wasser, 2 Riegel und 1 Gel -das war zu wenig. Hungerast fast!
Daheim habe ich alles gegessen, was ich gefunden habe!!!!

MartinL
viel Erfolg und Grüße an Hubert!

Danke für´s Daumen drücken!!!!

Sub5, ich weiß nicht, ich glaube wenn man diese Grenze erst einmal geknackt hat scheint es gar nicht mehr so schwer!

Heute Morgen bin ich wie immer um 5 aufgestanden und habe mich für den Triathlo gerüstet.
8 Uhr (ihr wisst ich mag es früh) war ich dann auch schon vor Ort und habe viele bekannte Gesichter der Ostdeutschen Triaszene getroffen.
Das Wasser hatte angenehme 19°C, was kein Neoverbot bedeutete.

Pünktlich 11:05 starteten wir auf 3 Schwimm Runden a 750 m mit Landgang = 2250 m + 200 m bis zum Zeitnehmer
Ich kam gut rein und fand relativ schnell gute Füsse. Nach 40 min war dieser Part beendet.
Schnell hoch in die Wechselzone und ab aufs Rad.
Schon jetzt merkte ich, dass es mir definitiv zu warm werden würde. Egal jammern hilft nicht.
Ab gings mit ca. 35 - 37 km/h auf die erste von 2 Runden. Leider wurde es entgegen der Vorraussage auch noch windig und natürlich kam der Wind aus Westsüdwest. Die Leute die beim Duathlon dabei waren wissen, das heißt 20 km Gegenwind.
Nach 2:27:38 h war auch dieser Part gegessen, wobei ich da sicher auf den letzten 12 km so 1 - 2 min habe liegenlassen, da ich schon etwas rausnahm für das abschließende Laufen.
Kurzer schneller wechsel und ab gings.
Mittlerweile hatte es 28°C und ich lief relativ schnell heiß, alle 2 km gabs Wasserstellen und Schwämmen, welche ich dann auch ausgiebig nutzte.
Daher auch immer ein 2 schnelle km und ein etwas langsamerer Km. am Ende stand ne 1:37 h auf der Uhr

Gesamtendzeit: 4:50 h und 10. AK ---- Gesamtplatz weiß ich noch nicht.

Radpart Daten
Laufpart Daten

Nachtrag für Nina:
Essen auf dem Rad: 4 selbstgebackene Riegel + 2 Gel + 2,5 Liter Isoplörre
Essen beim Lauf: 3 Gel´s 1 in der WZ, dann alle 7 km

@ Max
Glückwunsch, super Zeit!:daumen: Aber merkwürdige Streckenaufteilung; 2,4km schwimmen, 83km Rad und 20km Laufen? Stimmen die Werte? War ja nicht dein Wetter, dennoch haste schwer einen rausgehauen!!!!
@ Martin
Auf der LD 3 Gels pro Stunde, wobei ich in der Stunde, in der ich einen Riegel esse, 2 Gels nehme. Ich wünsch dir für morgen alles alles gute, hau rein!!!!! :daumen:
@ clara
Schöner Bericht und super Fotos :daumen:

cube04
Bisher wurde keine Frage gestellt, somit kann ich auch nicht antworten.

Wenn ich aber hellsehen soll und die Frage heißen soll ob ich denke dass Nina1980 einen Wandertag hat, so kann ich dies verneinen!
Nina gehört meiner bescheidenen Meinung nach zu den Leuten, die es auch schon bei der ersten LD auf die Reihe bringen durchzulaufen und
zwar mit einer mehr als respektablen Zeit.
Ich würde schätzen knapp unter 4 Stunden.:eek:

Der :p hinter dem Wort Wandertag bedeutet lediglich dass mir das Wort gerade in Zusammenhang mit Langdistanz oder auch Marathon mehr als gut gefällt!:p

Alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt oder sind noch Fragen da?:idee:

Mad Max
Bei sehr ähnlichen Distanzen (allerdings mit wesentlich mehr Höhenmetern) kann ich auch eine sehr ähnliche Zeit bieten.
2007 beim Mönchshof Triathlon (2,2/89/20) war meine Endzeit 4:47.

Adrenalino,
die Distanzen stimmen!
Die sind so, weil es geographisch da keine Alternativen gibt.
Die fehlenden Radkm werden durch die längere Schwimmstrecke ersetzt.

@ADJ,
du kennst ja die Radstrecke, die ist halt anders als was hügeliges, weil du dich nir ausruhen kannst.

Zurück