• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Max, ich war schwach! Am Tag davor war ich mit dem Rad zur WK-Strecke gefahren und war die Radstrecke angucken, ich hab dann auch wieder Lust auf das Rennen bekommen, trotz des Knies. Als am Rennmorgen aber 7 Uhr früh kräftiger Regen einsetzte, war meine Lust dahin. Das sollte nur ein kleiner Just-for-Fun-Wettkampf sein, keiner im Regen!

Heute fahre ich (endlich) wieder heim.

Hallo zusammen,
bin gerade beim Triathlon in Limburg...komisch zu einem WK zu fahren, und kein Rad im Kofferraum zu haben. Mein Kumpel macht heute seine erste Volksdistanz und ich bin nervöser als er :D

Viel kühler als erwartet ist es heute:(
Bin 50k gefahren, leicht fröstelnd bei 22°:(
Die Trinkflasche aus dem Eisfach war für die Ktz.

So Martin, nimmer lang, dann ab in die Laufschuhe -"deine Disziplin"......:daumen:

Max-sauber gemacht, shaice schnell! Wenn ich groß bin, schwimme ich auch so gut :-)

Clara-war ja nur ein Sprint, das Knie haste geschont, kann weiter heilen! Gute Heimreise!

Mein gestriger 3. Tag des Dave Scott Trainings:
Morgens aufgewacht-niiiiie kann ich heute laufen. Also erstmal ab zu swim and bike-neue Klamotten shoppen- zwei Einteiler und einen Badeanzug später wieder nach Hause, der neue Ironman-Einteiler (Auslaufmodell von anno dazumal) bringt neuen Schwung, also Laufgurt um, ein gel in s Fläschchen, das andere eingepackt (dachte ich), 3 Fläschchen Wasser und ab gehts.
Morgens ein Brötchen und ein Ei und mittags ein Käsebrötchen gegessen.

Los gehts-mentales Training, 7 Runden durch den Park, sollte was mit der Wade sein, wäre ich relativ schnell zuhause.
Autschie-die Oberschenkel, autschie, die Wade, autschie, die Bauchmuskeln, egal-lauf!
Ca. 20sec/km langsamer als sonst :confused:
Nachdem das erste Gel und die 3 Fläschchen leer waren, ab ins Schwimmbad, Wasser nachfüllen (nein, nicht aus dem Becken).
Verdammt-wo ist das zweite Gel??? Ich habs doch sicher, sicher eingepackt, aber im Laufgürtel war es nicht. Mist-noch 10km, a brauch ich auf alle Fälle noch was. Ab zur Schwimmbad-Theke (da, wo es immer nach Pommes stinkt), die hatten nur Puffreis und Gummibärchen-nee, das geht nicht..heimlaufen? Nee, dann geh ich nimmer raus..
Weiterlaufen, in 3 km kommt ein Cafe, da schütt ich einfach Zucker in ein Fläschchen Wasser.
Nach 1,5km kam wohl wieder Blut ins Hirnn-aaah! Das geltütchen ist in der hinteren Tacshe des Einteilers. Stehen bleiben, laut über mich schimpfen, umfüllen, weiterlaufen.

Fazit: 27km in 2:39h; 05:53min/km mit 151er Durchschnittspuls; Wade hat gehalten.
Heute bin ich total kaputt, zumal gestern noch Mädels-Barhopping angesagt war, das war schon lange ausgemacht, da wollte ich nicht absagen. Nein, nur ein Prosecco. Gegenveranstaltung- die Jungs waren auf Junggesellen-abschied
Ich spüre die Beine und die Bauchmuskeln und bin ziemlich platt. das DS-WE hat mir v.a. Demut gelehrt und, dass die LD mit der Ernährung steht und fällt.
Ich würde es weiter empfehlen. Danke Martin für diesen guten Tipp!

Joeeeeeeeeeeeeeeeee-auf gehts-zwei Stündchen, dann ab aufs Treppchen-gib alles!!!!!!!!!

Zurück