• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Omsk hat übrigens mehr als 1 Mio Einwohner ... und für die geneigten anwesenden Läufer:

Jährlich finden in Omsk drei verschiedene Marathonläufe statt, nämlich der Siberian International Marathon (SIM), der Marathon Handicap Omsk und der Siberian Ice Marathon (sogenannte Omsker Weihnachtsmarathonlauf). Der SIM ist einer der wichtigsten Marathonläufe Russlands, der seit 1990 jeden ersten Samstag im August stattfindet und ein Zertifikat der Assoziation des Internationalen Marathonlaufs (AIMS) hat. Der Handicap wird seit 1996 jeden dritten Sonntag im Mai gelaufen.

Der Siberian Ice Marathon findet zum russischen Weihnachtsfest statt. Es handelt sich um einen Halbmarathon, der bei Temperaturen um -20 °C gelaufen wird, was eine besondere Herausforderung an die Sportler stellt. Der kälteste Lauf fand im Winter 2001 am 6. Januar bei -42 °C statt. Der Journalist Tom Ockers nahm an diesem Lauf teil und veröffentlichte ein Buch darüber.

Quelle: Wikipedia
 
Ich fass es nicht, diese Mannschaften gibt es tatsächlich?? :eek:

Dachte, das wäre ein Witz :D
@ Tina
Am unverfänglichsten? Na isch waaß net, ich glaub bei Fußi gibts bestimmt auch den ein oder anderen der da keinen Spaß versteht :eek:

Mir hat mal ne Kundin gesagt "Fußball is ne todernste Sache, da macht mer kaa Späße drübber" :confused:
 
Ich fass es nicht, diese Mannschaften gibt es tatsächlich?? :eek:
Die Stadt scheint jedenfalls kein Nest am Ende der Welt zu sein. Welche Fußballmannschaften es gibt, weiß ich nicht, sicher mehrere. Die Eishockey-Mannschaft jedenfalls war schon russischer Meister (und das dürfte was heißen, im Eishockey sind die Russen meines Wissens gut dabei), und einige Olympiasieger in anderen Sportarten hat die Stadt wohl auch sonst schon hervorgebracht.
 
Tina,
täusche dich nicht!!
Gleich kommt der "Pauli" Turbo im HSV Shirt und spricht mit "Bayern" Heiko und "ichweißnichtwelcheGurkentruppe" Joe gut fand über das Torwartungeheuer
Ter Stegen!! :D
 
Was wolltern hörn?

Drei mal Kloster lluc musste ich raufradeln, der Kochi hat mal spontan die Route geändert um drei mal dreißig Minuten kraft zu ballern. 1532HM, 04:13h 87,1 km.
Einmal von der tobiseite, zwei mal die jensseite rauf.
Ich bin jetzt übrigens tot.
 
Zurück
Oben Unten