• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Joe
Die Trainingssteuerung bzw die Wettkampfsteuerung mittels Powermeter ist um ein Vielfaches genauer und effizienter als die der Pulssteuerung. Hatte früher einen Polar-Leistungsmesser dran der eigentlich auch ganz gute Ergebnisse geliefert hat aber umständlich in der Montage auf verschiedene Räder und recht reparaturanfällig war.

Du wirst es nicht bereuen wenn Du einen Powermeter kaufst. Und jetzt mit Power2max ist das ganze auch recht erschwinglich geworden.

Mich wundert es sowieso dass Du noch keinen hast. Bei Deinen vielen Diagnostiken und Wettkampfambitionen ist das ja eigentlich schon Pflicht nach Watt anstatt nach Puls zu fahren

Joe, kann ich nur empfehlen.. damit holst du vielleicht nochmal nen 1% raus bei dir ;)= Zumindest für Intervalle und allgemeines Pacing ist P2Max super.. lohnt sich sehr! Aber das weißte ja bestimmt ;) Gibt auch ne MTB-Variante davon.

nee fürs Rennrad wär schon ok... (das MTB soll ja noch leichter werden...nicht schwerer...) ob das auch in meine Clavicula passt ???

@martin : hab mich ja schon öfter damit beschäftigt...aber das muss dannn mal im Herbst passieren...für die 6 Monate Training...jetzt beginnt ja der "Kür" Teil...6Monate RACEN ...:)

JOE

Ja ich bin auch heute bei den üblichen Bedingungen gefahren, so 7 bis 8° und gig.
Shitkalt und viel Wind, wie meist natürlich auf der Rückfahrt, wenn es eh leicht nach oben geht mit Gegenwind.
Es wurden bei mir 89km in 2:54h (mit 615hm);)

....und es hat keinen Spaß gemacht!

@stump
sieht gut aus das Rad:daumen:

Ich bin heute ohne jegliche Motivation raus, aber plötzlich schien die Sonne und obwohl ich eigentlich nur ne Grundlageneinheit machen wollte, hatte ich nach 50km GA plötzlich Feuer untern Hintern und bin ne neue Strecke gefahren, die schön hügelig war.. so sind 77km mit 500hm in 2:50h geworden.. hat dann wieder richtig Spaß gemacht, die "Berge" hoch und runter mit Power .. manchmal versteh ich mich selber nicht :D

Vielleicht hätte ich Psychologie studieren sollen..

Moin,
:(, da fährt man schon selten zur Arbeit und dann muß man auch noch mit Regen auf der Rückfahrt kämpfen:confused:

@stump, :daumen:

@all, Frohe Ostern und nicht soviele "flüssige Kalorien" heut Abend am Osterfeuer;)

Gruß

"ausmSauerland"

Guten Morgen! :)

Adrenalino, Du bist nicht alleine. Ich sitz hier schon seit gestern mittag und darf noch bis morgen mittag.

Jetzt erstmal: Toast, Kaffee, Ei.

Morsche!

Melde Regen und 4,5° :( wird wohl heute so bleiben, na da ist doch genau das richtige Wetter für meinen langen Lauf heute nachmittag. Vorher wird gearbeitet, wer außer mir muss auch noch ran???

Weitermachen :D

Nein, ich muss nicht ran. Keinen langen Lauf, keine Radfahrt, nicht schwimmen -oder gar arbeiten.
Einfach nichts.
Doch ich muss ran, dann mal in "die Stadt", ein paar Osterhäschen für die Kids besorgen, Espresso trinken gehen.......

Nur mentale Härte zeigen, denn es schneit. :(
474950_3602191939214_1406055160_5155207_26339944_o.jpg

Zurück