• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@heady, weil man nicht für jeden Pups ne gelbe Karte wirft, soll AG´s geben, die sehen das nicht gerne!

Kopfschüttel > was ist denn schlimmer, mal für 2 Tage zu Hause bleiben oder arbeiten gehen und 5 Kollegen anstecken, so dass die 5 Kollegen dann anschließend 5 Tage zu Hause bleiben müssen :confused:

Das nenne ich flaschen Ehrgeiz :mad: und das kotzt mich an
Unser AG sieht das recht (ich nenn es mal) "realistisch", und er weiß auch, dass die MA nicht "blau" machen ;)

Kopfschüttel > was ist denn schlimmer, mal für 2 Tage zu Hause bleiben oder arbeiten gehen und 5 Kollegen anstecken, so dass die 5 Kollegen dann anschließend 5 Tage zu Hause bleiben müssen :confused:

Das nenne ich flaschen Ehrgeiz :mad: und das kotzt mich an
Unser AG sieht das recht (ich nenn es mal) "realistisch", und er weiß auch, dass die MA nicht "blau" machen ;)

... und andere AG´s wollen/ können das nicht kompensieren, wenn einer/ bzw. ein bestimmter ausfällt!
Und die anderen 5 Kollegen bleiben auch nicht zuhause, FERTIG!:mad:

Aber jeder Arbeitsplatz ist unterschiedlich ...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @max: Schulter? - Für mich ich Physio=Arzt!:D

Moinmoin ihrs!

@Adrenalino: Ich habe folgende Dehnübungen gemacht:
Bei der ersten Übungen konnte ich den Schmerz genau "beobachten": Wenn ich das rechte Bein hochgestreckt habe (90° kann ich bei weitem nicht, aber halt soweit ich konnte) und dann das Bein nach links gebeugt habe, trat bei den ersten 10-30° dieser seitlichen Bewegung der Schmerz irgendwo im Gesäß auf. So, als wollte der Schmerz gleich stechend werden, aber (GsD!) ohne Stechen. Beim Rest der seitlichen Bewegung bis zum Ablegen des Beines dann keine Schmerzen mehr. Und, achja, heute morgen habe ich wieder deutlich mehr "Schmerz" beim Aufstehen gemerkt als gestern. Hoffentlich klappt das Laufen heute abend.

@Stahlrost: Ein Physiotherapeut ist kein Arzt, der hat nämlich nicht Medizin studiert.

Gestern abend habe ich meinen 1000-m-Schwimmtest gemacht. Ganz habe ich die anvisierten 20 Minuten nicht geknackt, aber ich bin nah dran! Interessant auch, dass ich für die ersten 500 m 10:13 min gebraucht habe, für die zweiten dann nur 10:05 min! Ich bin damit zwar immer noch in der Bleienten-Fraktion, aber gegenüber dem Vorjahr bin ich ein gutes Stück besser geworden.

@ Stahli,
ne Physio nix Arzt! In diesem Fall Durchkneter!! :D

@ Kranksein/macher,
ich denke man sollte da noch mehr differenzieren, als was arbeite ich, habe ich Kundenkontakt oder wie Stahli Hygienevorschriften zu beachten.
Wegen nem Schnupfen bleibe ich als Schreibtischtäter nicht daheim, habe keinen direkten Kundenkontakt, somit stecke ich keinen an.
Andersrum ist es mir lieber mein Bäcker bleibt bei Schnupfen husten Heiserkeit, mal 2 Tage daheim.

Ich als AG sage dazu : mit nem kleinen Schnupfen erwarte ich schon, daß gearbeitet wird. Sobald es stärker wird - zu hause bleiben! Hat keinen Sinn, mich und die Kundschaft anzustecken. Man muss eben abwägen! Ist nihct ganz einfach, ich weiß.

In Deinem Fall wäre ich als Kunde schon ganz schön angepi..... wenn mir jemand mit Schnupfen die Haare "schön macht"
Dann habe ich neben schönen Haaren auch noch eine Erkältung > nogo ;)
Oder wie bei Stahli > Erkältung und mit den Händen den Teig kneten > nogo ;)
Im Büro hingegen, wenn ich ein Einzelbüro habe, würde ich schon auch mit einem Schnupfen arbeiten kommen

aber das sind ja nur meine 2 Pfennige

Freundschaft :bier: (auch wenn der Max das jetzt wieder anders assoziiert) ;)

... Bei unserer "Husche" ( Konditor) sieht die Lage anders aus!
Der Rest wird gebacken und Keime sterben bei 70°C!

Nurt bei Magen-Darm greift die Hygiene-Vorschrift sofort;), - macht aber auch keinen Sinn wenn das Brot aus dem Ofen muß und der Bäcker sitzt aufm Topf!!:D

Sorry, das ich hier einige Illusionen nehmen muß vonwegen antiseptisch/ steril hergestellten Lebensmitteln:eek: - ach ja es gibt Rettung:idee: viele Industrie-Brötchen sehen bis zum Kunden keinen Menschen:D (?)

Gruß

"ausmSauerland"

Bei Krankheit kommt es immer darauf an was man hat, wenn man ein reines Bazillenmutterschiff ist tut man sich und seinen Kollegen keinen gefallen.
Wenn man sieht einer ist nicht mehr fit schickt man ihn Heim. Bei den MA mit Pflichtendelegation sieht es kritischer aus, die können nicht mal schnell Heim fahren, da gibts in der Regel nur eins durchhalten.

na klar und am Ende bin ich unfehlbar! :D Jetzt müssen das nur noch die richtigen Leute glauben und alles wird gut! :D
:D
Unfehlbar gerade nicht :oops:, aber kannst hier jetzt eine lücke ausfüllen, mit Zustimmung der schweigenden Mehrheit , ernenne ich dich zum Forums-Theologen und bist somit für das Seelenheil der hier Anwesenden zuständig ;).

Zurück