• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@ turbo,
im Hause Max gibts dafür 10 Liegestütz bzw. 20 sit ups!! Das diszipliniert!!
Was habe ich anfangs Liegestütz machen müssen!! :D

gleich (20:00) Anmeldung Tria Buschhütten

ich bin bereit......................

gleich (20:00) Anmeldung Tria Buschhütten

ich bin bereit......................

done!!!!:daumen:

Vielen Dank für Ihre Anmeldung beim Triathlon Buschhütten 2012!

Dies ist eine computergenerierte Rückmeldung. Ihre Daten werden in Kürze bearbeitet..............................

Guten Aaaabend! War heute mein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern besorgen. Zitat von Mama:"Was können wir dir denn schenken?" Ratter, ratter.... "Bräuchte mal neue Laufschuhe..."
Mama:"Was kosten die denn?" Die Frage hätte sie sich sparen können. Habe mal mit "100 EUR" geantwortet, obwohl ich wusste, dass es teurer wird. Bekam zur Antwort, ich solle sie besorgen, ich würde sie von meinen Eltern kriegen...
Also, ab ins Geschäft, paar Modelle getestet und beim Asics Kayano hängen geblieben.
http://www.lauf-bar.de/images/articles/t200q-9912-asics-gel-kayano-18-laufschuhe_1_5.jpg
Preis: Deeeeeutlich über 100 EUR, dazu noch extra Einlegesohlen... Über 200 EUR...
Natürlich werde ich mich brav beteiligen, so wie sich das gehört ;) Als ich sie meiner Mutter präsentiert habe, wollte ich sie gleich etwas einlaufen. Denkste! "Die gibt's erst zu Weihnachten!" Na toll, jetzt muss ich noch ein paar Tage mit meinen durchgelaufenen Asics Stratus rumlaufen... :(

@patze: gabs denn zuvor ne Laufanalyse? Denn der Gel Kayano ist ein stark stützender Schuh. Brauchst das denn? Ansonsten top Schuh, war über Jahre mein Alltags-Runner. :)

@patze: gabs denn zuvor ne Laufanalyse? Denn der Gel Kayano ist ein stark stützender Schuh. Brauchst das denn? Ansonsten top Schuh, war über Jahre mein Alltags-Runner. :)

Erst gab es einen Scan der Füße, danach de Analyse. Der saß verdammt gut am Fuß, außerdem knicke ich immer ordentlich im Fuß. Für lange Läufe kann ich wahrscheinlich nicht meinen Saucony Fastwitch nehmen ;)

@TiJoe
Herzlich willkommen :wink2: Frankfurt - Main oder Oder? :D

In den 90ern angefangen, so wie triduma, Bauknecht und stahlrost, da stellt sich doch eher die Frage was WIR von DIR lernen können bei der Erfahrung :daumen:

N'Abend!

Bin tatsächlich ein weiterer "Maingebietler", also Frankfurt / Main!

Inwieweit ich euch mit meinen Erfahrungen weiter helfen kann bleibt abzuwarten. ;)

Es hat ja schon so etwas wie ein Paradigmenwechsel der Trainingswissenschaften innerhalb der letzten 20 Jahre statt gefunden!

Greets, Joe

Ich heiße Joe (Sorry anderer Joe :D) und bin sozusagen ein Wiedereinsteiger.

Meine ersten Triathlons habe ich Anfang der 90er gemacht, bis hin zur LD.
Dann geheiratet, Berufsausbildung abgeschlossen und mittlerweile zwei Kids ins Leben geworfen.

Gruß Joe

Hi TiJoe,
herzlich willkommen bei den RRN-Trias.:)
Wo und wann hast Du denn die LD gemacht?
Was hast du denn für 2012 geplant?
Gruß
triduma;)

Hi TiJoe,
herzlich willkommen bei den RRN-Trias.:)
Wo und wann hast Du denn die LD gemacht?
Was hast du denn für 2012 geplant?
Gruß
triduma;)

Moin triduma!

Meine erste und bislang letzte LD war der Jümme Man 1995, im Rahmen der Europameisterschaft.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde ich in der offenen Wertung 16ter mit ca. 9.51h. Ich war als LD-Einsteiger damit ganz zufrieden...:D

2012 gibt es ausser ein paar kleinen, lokalen Wettkämpfen keine Planung.
Ich sehe mich eher in einem Aufbaujahr für 2013, wo wahrscheinlich ein größerer Wettkampf (LD) anstehen wird.
Zwei Jahre Vorbereitung halte ich in meinem Alter für durchaus sinnhaft!

Gruß Joe

Moin Moin,
Donnerstag und Frühschicht - naja es gibt schlimmeres!

@ Patze
warum kanst du den Saucony nicht auf langen Läufen nehmen? Der Saucony ist doch sehr bequem und wenig gedämpft, so das deine Fußmuskulatur schön arbeiten muss, während der Asics eine Couch/Sofa ist.

@ all,
heute steht am Abend ne schöne Rolleneinheit auf dem Plan, sofern die Zeit denn reicht.

Allen einen schönen Donnerstag!!!

Allerliebsten Guten Morgen:wink2: ( Was für ne Lüge!, schäm)

@TiJoe, Willkommen:), es ehrt mich das @adrenalino mich in der Aufzählung dabei hatte - WK-Mäßig hab ich in den 90gern aber nur ein paar 10km Läufe und nen Hobby-Tri bestritten:floet: zumindest WK-mäßig:D:floet:;)

Wollte Dir eigentlich raten, die Ziele nicht zu hoch anzusetzen, Enttäuschung vorprogrammiert da keine 20 mehr - und mit dem "Aufhören" haben wir ja schon Erfahrung:D

... aber nachdem ich 9:51 bei ner LD gelesen hab spar zumindest ICH mir irgendwelche Sportl. Hinweise:)

@all, Lebe is unberechenbar!!!!:heul: - sollte es heute zu ner langen Laufeinheit kommen - siehe SIG :(

Vllt. die nächsten Tage mehr - vllt.

"nichtschlafenkönnender" Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Keine Fragen bitte - mußte raus!! Antworten kommen schon noch ...

@ Stahlrost,
was läuft schief??

Leider löst Laufen nur Probleme die im Kopf existieren und keine realen!! Viel Glück!!

... aber Laufen hilft beim focussieren, wenn nur noch Kraft für einen Gedanken im Körper ist, man den Flow erreicht und dann im "richtigen Gedanken" ist ...

Hat schon oft geholfen, zumindest hab ich mich darauf "konditioniert":D

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück