• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Nabend zusammen,
bin wieder zurück vom Zeiler Waldmarathon. 42 km mit 840hm in 3:04:07
Platz 6 ges. von 240 Startern. Platz 3 Ak.45. von 45 Teilnehmern in der Ak.
Am Start hatte es -2° Es waren 2 Runden zu laufen. Leider hat mich bei km 18 ein entgegenkommender HM-Läufer voll umgerannt weil er quer über den Weg gelaufen ist um doch noch zur Verpflegunsstelle zu kommen. Hab mir bei dem Sturz die Knietight zerrissen und das Knie aufgeschlagen. Kam aber schnell wieder hoch und konnte weiterlaufen.
Das war mein 7. Marathon dieses Jahr und der 122. gesamt.:) Für dieses Jahr ist Schluß mit Marathon.
Gruß
triduma;)

Klasseleistung bei der Strecke...und dem kleinen ZwischenFALL...:daumen:

Joe

@turbo
Ich bin Mitglied bei ATTAC und wenn die eines ganz gewiss NICHT sind dann Gegner eines geeinten Europas! ;)

Globalisierungsgegner - Ja!

Geeintes Europa wirtschaftlich oder politisch NICHT ?

Du musst dann aber auch schreiben "W I R " :D

O.K. ,DANKE :D

Ach ,was kostet denn der Mitgliedsbeitrag :confused: Kann man den dann nicht lieber in eine Lebensversicherung stecken :wut::duck::dope:

Genug Blödsinn gesendet .
N8 :wink2:

der Garantiezins ist nicht das wichtigste (ausser man macht 2011 noch eine Einmalanlage zB zur Verrentung) weil die Überschussbeteiligung sogar höher sein kann wenn die Gesellschaften "riskantere" Anlageformen wählen können wie bisher um den Garantiezins zu sichern...

schlimmer ist die Laufzeitverlängerung um 2 Jahre (von bisher 60 auf 62) bis zur steuerbegünstigten Auszahlung

und die Gleichstellung von Männern und Frauentarifen ab 1.1. (Männer zahlen dann mehr wie bisher)

Die letzten beiden Argumente* sprechen für Abschlüsse noch 2011 (wenn man eh was machen will) das erstere ist eher ein Druckargument der Vermittler...

mehrdarf ich jetzt aber dazu nicht sagen...(hab eh schon zu viel gesagt...)

Joe
*die oh Wunder wieder mal von unseren Politikern vor der Öffentlichkeit "geheimgehalten" werden...aber im Hintergrund längst abgesegnet waren

Grundsätzlich halte ich eh nicht viel von Garantien in der Altersvorsorge (zumindest ich brauche die nicht, muss ja jeder für sich selber wissen). Ich wollte aber auch eben nicht alles auf Fonds setzen, wollte mich ja nicht der Gefahr aussetzen das ich bei nem Riesencrash kurz vor meiner Rente ohne Kohle da stehe und da finde ich 2,25% garantiert eben besser als 1,75%. Aber es war auch kein Druck vom Vermittler dahinter, da ich ihn angerufen habe und auch sagte was ich möchte und das er die Unterlagen Abschlussfertig mitbringen darf, weil ich mich eh schon entschieden hatte.

Das mit der Erhöhung auf 62 finde ich nicht schlimm da ich eh vorhab die bis 67 laufen zu lassen. Und das mit den Unisextraifen ist doch erst ab 2013 oder irre ich mich da?

O.K. ,DANKE :D

Ach ,was kostet denn der Mitgliedsbeitrag :confused: Kann man den dann nicht lieber in eine Lebensversicherung stecken :wut::duck::dope:

Genug Blödsinn gesendet .
N8 :wink2:

Du kannst bereits für 1 Euro Jahresbeitrag Mitglied bei ATTAC werden, es ist dir frei gestellt auch mehr zu zahlen :D

Gute Nacht :wink2:

:wink2:
Viel Spass morgen ,Auto wird auch wieder :daumen:

n'Abend

zuerst: bis jetzt 0 Points, denn als ich was tun wollte, hatte ich einen Termin abzuarbeiten;)

Altersvorsorgemäßig sehe ich es genau wie triduma (@triduma: congrats zu dem schrecklichen Kältelauf!!! :daumen:)- wer viel (ein)zahlt und damit später hat, wird wenig bekommen.......

Automäßig kann ich Adrenalino's Kleinigkeiten leicht toppen, so hat mein Auto genau am Abend vor unserem Abflug (21 Uhr) bei der Fahrt nach Hause den Geist aufgegeben, das habe ich dann noch nachts in der Werkstatt abgegeben und meine Eltern fuhren uns um 5 in der Früh nach München;)
Gekostet hat der Spaß (Reparatur) 350,- war irgendein Plastikverteilerteil (180,-) für Zündkerzen, Kabel und so Kram + Arbeit + (der lange überfällige) Ölwechsel, usw.

Kurz vorher (4 Wochen) lies ich Tüv neu machen, auch das kostete ein paar Hunderter.

Aber das ist alles nichts, denn das was meine Autos früher gekostet haben, so z.B. bei meinem Passat eine Inspektion (nichts außerplanmäßiges) 950,-, von den Reifenpreisen, die ich damals auf den Tisch für meine Spielzeuge (z.B 911 RS) legen musste, will ich gar nicht reden:)

Morgen freue ich mich auf die kurze Pause der WP-Punkte Sammelakton, die wir zum Forumstreffen im Frankenland nutzen werden! :daumen:

Moin Moin,
mit 350 € könnte das bei Adrenalino schon knapp werden!!
Spurstange (aus/einabuen) , Spur einstellen, Auspufhalter (aus/einbauen), Ölservice.
Ich denke da liegt er incl. Telen bei knapp unter 400 €.

@ turbo,
ganz neue Töne, warst du nicht eigentlich der Schwarzwähler unter uns???
Ich bin gegen ein geeintes Europa wen´s es um politische Entscheidungen geht, für die Wirtschaft mag ein geeintes Europa Vorteile bringen. Für die Einzelperson jedoch nicht.

Der WEgfall der Ländergrenzen öffnet zunächst erstmal jedem kriminellen Europäer die Tür, seine kriminelle Energie nicht mehr im eigenen Land ausleben zu lassen oder sich nach der Tat unerkannt in Nachbarländer abzusetzen. Also kommt Marek* (Name frei erfunden) aus Polen nd beginnt seinen Beutezug in Spanien, dort lädt er seinen Transporter halbvoll mit Diebesgut in Frankreich füllt er nach und weil das Auto zu klein wird, entwendet er in F einen größeren Transporter lädt um und übergibt seinen Transporter an poln. Landsleute in F. Weiter gehts nach Deutschland, wo er den Transporter vollmacht und über die nichtbewachte Grenze im poln. Niemandsland verschwindet.
Die Polizei in Spanien versucht den Fall zu klären, erkennt aber nicht den Zusammenhang mit F und D, den Kollegen in F & D geht es genauso.

Dann kommt der dt. Politiker und erzählt dir wie sicher doch unser Land und wie schön ein geeintes Eurpa ist. :kotz:
Von gemeinsamer Währung will ich gar nicht anfangen!!

So ich bin dann mal Brötchen holen!

Nachher gehts mit dem MTB auf verschiedene Trails in die Rauener Berge nach Fürstenwalde!

Moin Moin,
mit 350 € könnte das bei Adrenalino schon knapp werden!!
Spurstange (aus/einabuen) , Spur einstellen, Auspufhalter (aus/einbauen), Ölservice.
Ich denke da liegt er incl. Telen bei knapp unter 400 €.

@ turbo,
ganz neue Töne, warst du nicht eigentlich der Schwarzwähler unter uns???
Ich bin gegen ein geeintes Europa wen´s es um politische Entscheidungen geht, für die Wirtschaft mag ein geeintes Europa Vorteile bringen. Für die Einzelperson jedoch nicht.

Der WEgfall der Ländergrenzen öffnet zunächst erstmal jedem kriminellen Europäer die Tür, seine kriminelle Energie nicht mehr im eigenen Land ausleben zu lassen oder sich nach der Tat unerkannt in Nachbarländer abzusetzen. Also kommt Marek* (Name frei erfunden) aus Polen nd beginnt seinen Beutezug in Spanien, dort lädt er seinen Transporter halbvoll mit Diebesgut in Frankreich füllt er nach und weil das Auto zu klein wird, entwendet er in F einen größeren Transporter lädt um und übergibt seinen Transporter an poln. Landsleute in F. Weiter gehts nach Deutschland, wo er den Transporter vollmacht und über die nichtbewachte Grenze im poln. Niemandsland verschwindet.
Die Polizei in Spanien versucht den Fall zu klären, erkennt aber nicht den Zusammenhang mit F und D, den Kollegen in F & D geht es genauso.

Dann kommt der dt. Politiker und erzählt dir wie sicher doch unser Land und wie schön ein geeintes Eurpa ist. :kotz:
Von gemeinsamer Währung will ich gar nicht anfangen!!

So ich bin dann mal Brötchen holen!

Nachher gehts mit dem MTB auf verschiedene Trails in die Rauener Berge nach Fürstenwalde!

na mal nicht so negativ am frühen Morgen...

stimmt das etwa nicht was uns Politik und Wirtschaft erzählt ?:eek:

nicht dass das gutgläubige und demütige deutsche Schaf (Wähler) doch noch geweckt wird ... eigentlich geht es uns doch (noch!) viel zu gut...

gleich gehts rein in die Nebelsuppe...

hoffentlich wird das besser bis zum Spessart...

sonst erkennt man die Räuber nicht...

(wie komm ich jetzt auf den Zusammenhang ? :cool: )

Joe

Guten Morgen und was höre ich da?
Ein Schwarzwähler in meinem Reich??? :eek:
...da stimmt doch was nicht...
Aber der Spruch mit dem FALL war klasse! :D

Bin zu spät aufgestanden, keine Rolle mehr in meiner Pause, fühl mich auch wie durch den Fleischwolf gedreht, das wird aber zum Forumstreffen bestimmt wieder.
Aktuell -2Grad und Sonnenschein.

Schönen Sonntag Euch! :wink2:

@ joe,
das ist ja das Schlimme!! Mißstände sind da, aber der Mehrheit der Bevölkerung ehts noch so gut, dass schön die Fr***e gehalten wird und alles läuft weiter!
Normal müsste so eine Revolution von den Universitäten ausgehen (Tobi :wink2:), aber wer studiert heute? Leute deren Eltern nicht unbedingt schlecht gestellt sind, also die Mittel und Oberschicht, deren Kindern gehts relativ gut, warum sollten die was ändern wollen?
Naja lassen wir die Politik mal beiseite,sonst reg ich mch nur wieder auf! :lol:

Morsche!

Sonne was ist das? Ach richtig diese gelbe Scheibe oben am Himmel :o :(

Hier wieder dickste Nebelsuppe und dazu saukalt. Spessart? Keine Ahnung, mal auf die Webcam nahe Gelnhausen schauen :

cam2s.jpg

Hmm, schaut das nach Sonne aus?

@Max
Es ist wie mit allem im Leben, es gibt Vorteile und es gibt Nachteile, wobei wirtschaftlich gesehen klar die Vorteile überwiegen; offene Ländergrenzen haben wir größtenteils ja sowieso schon, von daher stimme ich mit einer deiner letzten Aussagen überein daß man stärkere Kontrollen im Hinterland braucht, darüber hinaus muss Europol viel stärker ausgebaut werden damit die innereuropäische Zusammenarbeit klappt bzw. überhaupt erstmal in Gang kommt.

Ich bin klarer Befürworter des Euro, auch in Krisenzeiten, denn diese gibt und gab es bei fast jeder Währung, da muss man m.M.n. eben durch! Eine Rückkehr zur DM fällt flach weil D viel zu exportabhängig ist, solltest gerade du in deinem Beruf wissen! Der DM-Zug ist schon lange abgefahren und er wird auch nicht mehr in diesem Bahnhof eintreffen.

Ansonsten, sozial geeint, wird wohl ein Traum bleiben solange auch noch das letzte Bergvolk eigenständig sein möchte und es weiterhin starke separatistische Bewegungen wie z.B. bei den Basken/Katalanen/Südtirolern usw gibt!

Genug politisiert, ich pack mal die Winterklamotten aus und geh Brötchen holen.

Guten Morgen,

alter Falter....ich habe heute bis kurz vor 8 Uhr geschlafen. Auch mal nicht schlecht....:eek: Irgendwie habe ich das gebraucht....

Was? Hier wählt jemand Schwarz? Treibt Ihn durchs Dorf! :duck: :D
Also ICH zahl gerne dafür, das in den letzten Jahren der Grieche mit 42 in Rente gehen konnte und Silvio ungestört Bunga Bunga machen durfte. Es lebe das geeinte Europa!

Ich muss weg....Radfahren :D

Den Spessart-Radlern viel Spaß!!

Haut rein & schönen Sonntag!

@Adrenalino: Seligenstadt steht zu 90%. Wie gesagt, ich komme an Samstag morgen erst aus der Schweiz zurück. Ich hoffe mal, das das a) alles zeitlich hinhaut und b) ich die Beine (und auch Lust) habe dort zu laufen.
:)

@ adrenalino,
was bringt mir ne Kontrolle im Hinterland???
ICH wohne unmittelbar an der Grenze!! Hier klaut dir jemand das Auto und selbst wenn du es siehst und bei der Polizei anrufst, die wohlgemerkt nicht hier in FFo ihren Hauptsitz hat, sondern 30 km entfernt in Fürstenwalde!! Danke Polizeireform Land Brandenburg!! Ist dein Auto weg!!!!! Da die Grenze nicht mehr kontrolliert werden darf! Danke Shaice EU!!!

Mit verschiedenen Währungen hätte ich kein Problem! Die DM wirds nicht wiedergeben soviel steht fest, aber der Euro in der jetzigen Form wird über kurz oder lang durch ein anderes System abgelöst werden. Frag mich nicht durch was, eventuell NordEuro oder sowas, hätte es damals ne Abstimmung über Euro ja/nein gegeben, hätten wir ihn jetzt nicht und dAs ist keine Behauptung, sondern ein Fakt, nur diese nette Bundesregierung, neigt ja dazu das Volk regelmäßig zu übergehen und zu bevormunden!!

Ein Euro rein auf Wirtschaftsebene hätte es auch getan!

So bin weg -- Radeln!!

Guten morgen ,
soviel harter Stoff am heiligen Sonntag morgen .
Meine Partei schreibt sich aber gerne so :CDU:D

Die Politik ist ja ein weites Feld und so deckt eine Partei viele Themenfelder ab ,bei denen selbstverständlich nicht alle Anhänger mit der Meinung der vorgebenden Parteiführung conform gehen .
So auch bei mir in Sachen Europa .Seit jeher war ich gegen ein geeintes Politisches Europa ,da ich das konfliktpotential der Entscheidungsfindung erkannte .
Reicht ,muss los ,spazieren mit der Familie am Timmendorfer Strand .FLANIEREN bei den schönen und reichen :bier: oder besser gesagt Glühwein trinken.
Totzdem gefällt mir diese klare Luft mit Sonne 10x besser als 5° wärmer und alles grau in grau .

Nachher Fussi spielen .
Meine Frau will dann schonmal Weihnachtssachen raussuchen :spinner:

Tschöööö

Zurück