• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

leider nicht bei mir...

du warst gerade nicht vor Ort und ein wenig stehe ich ja schon darauf wenn der Berater in erreichbarer Nähe vor Ort ist ;)

Kurzfristig haben wir durch ein Vereinssponsoring auch etwas davon auch wenn das im Verhältnis zur Provision eher ein kleiner Tropfen ist ;)

@Joe, ich konnte Meine schon heute wieder in die Arme schließen ( Kurztrip Sanski Most/ Travnik) allerdings Köln - Zagreb nicht Frankfurt!( daher schon wieder kein "bummeln")

Viel Spaß morgen ( abholen + Tour)

Gruß

"ausmSauerland"

@ adrenaautokaputtolino,
Punkt 3,4,5 sind normal!!

Punkt 1 ist Fahrerabhängig!!! Punkt 2 ein Folgeschaden von Punkt 1.

Spurstangen gehen nur dann kaputt, wenn du mit deinem Fahrzeug häufig heftig durch Löcher, über Bordsteinkanten oder ähnliches fährst, dann neigen diese zum verbiegen.

Trotzdem ärgerliche Sache!!

Frau Adrenalino fährt meistens mit dem Auto, sie ist aber eine umsichtige Fahrerin und rumpelt nicht über Bordsteinkanten. Sie musste allerdings fast 7 Monate lang über eine üble Schlaglochpiste fahren um zur Arbeit zu gelangen wg. Baustelle, das hat dann wohl der Spurstange den Rest gegeben :(

Nabend zusammen,
bin wieder zurück vom Zeiler Waldmarathon. 42 km mit 840hm in 3:04:07
Platz 6 ges. von 240 Startern. Platz 3 Ak.45. von 45 Teilnehmern in der Ak.
Am Start hatte es -2° Es waren 2 Runden zu laufen. Leider hat mich bei km 18 ein entgegenkommender HM-Läufer voll umgerannt weil er quer über den Weg gelaufen ist um doch noch zur Verpflegunsstelle zu kommen. Hab mir bei dem Sturz die Knietight zerrissen und das Knie aufgeschlagen. Kam aber schnell wieder hoch und konnte weiterlaufen.
Das war mein 7. Marathon dieses Jahr und der 122. gesamt.:) Für dieses Jahr ist Schluß mit Marathon.
Gruß
triduma;)

Da ist Eigenvorsorge strengstens von Nöten. Die Frage ist nur woher man ausreichend Geld nimmt um dafür Vorzusorgen und trotzdem im hier und jetzt noch Leben kann.

Habe heute erst Verträge abgeschlossen mit Gesamtmonatsbeiträgen von 320€ nur ob das reichen wird halte ich für fraglich.

320€! :eek:

Hatte ich nie und werde ich nie zusätzlich zur Verfügung haben. Ich habe schon seit langem privat vorgesorgt, trotzdem ist mir klar daß ich, wie mein Vater, auch nach Eintritt des Rentenalters weiter arbeiten muss - und der hat auch schon früh angefangen privat vorzusorgen, trotzdem reicht es nicht :o

Nabend zusammen,
bin wieder zurück vom Zeiler Waldmarathon. 42 km mit 840hm in 3:04:07
Platz 6 ges. von 240 Startern. Platz 3 Ak.45. von 45 Teilnehmern in der Ak.
Am Start hatte es -2° Es waren 2 Runden zu laufen. Leider hat mich bei km 18 ein entgegenkommender HM-Läufer voll umgerannt weil er quer über den Weg gelaufen ist um doch noch zur Verpflegunsstelle zu kommen. Hab mir bei dem Sturz die Knietight zerrissen und das Knie aufgeschlagen. Kam aber schnell wieder hoch und konnte weiterlaufen.
Das war mein 7. Marathon dieses Jahr und der 122. gesamt.:) Für dieses Jahr ist Schluß mit Marathon.
Gruß
triduma;)

Hat der blöde Depp sich wenigstens entschuldigt??? :spinner: So ein Rabauke....

Ansonsten : wieder mal Wahnsinnsleistung, herzlichen Glückwunsch zum Treppchen :daumen:

Da ist Eigenvorsorge strengstens von Nöten. Die Frage ist nur woher man ausreichend Geld nimmt um dafür Vorzusorgen und trotzdem im hier und jetzt noch Leben kann.

Habe heute erst Verträge abgeschlossen mit Gesamtmonatsbeiträgen von 320€ nur ob das reichen wird halte ich für fraglich.

Ich werd nächstes Jahr 50. Eigenvorsoge lohnt sich nicht mehr und könnt ich es mir auch gar nicht leisten.
Ich glaub auch das je mehr jemand selbst vorgesorgt hat desto weniger wird er aus der gestzlichen Rente bekommen weil wenn es so weitergeht wird das sicher alles angerechnet.
Ich hab ne gute Lebensversicherung und überleg schon ob ich die nicht kündige und das Geld verprasse. Wenn ich nix hab kann nichts angerechnet werden. Wer spart und selbst vorsorgt wird sowieso bestraft.
Gruß
triduma

Ich werd nächstes Jahr 50. Eigenvorsoge lohnt sich nicht mehr und könnt ich es mir auch gar nicht leisten.
Ich glaub auch das je mehr jemand selbst vorgesorgt hat desto weniger wird er aus der gestzlichen Rente bekommen weil wenn es so weitergeht wird das sicher alles angerechnet.
Ich hab ne gute Lebensversicherung und überleg schon ob ich die nicht kündige und das Geld verprasse. Wenn ich nix hab kann nichts angerechnet werden. Wer spart und selbst vorsorgt wird sowieso bestraft.
Gruß
triduma

V.a. wenn einem was passiert ( wovor einem alle guten Geister bewahren mögen ) und man wird evtl. zu nem Pflegefall dann ist das Geld einer LV futsch! :mad:

Und was die Anrechnung angeht so befürchte ich daß du Recht hast - gewisse Verträge werden derzeit nicht angerechnet, das wird aber bestimmt irgendwann gekippt :(

Hat der blöde Depp sich wenigstens entschuldigt??? :spinner: So ein Rabauke....

Hi Adrenalino,
ja entschuldigt hat er sich und deswegen hab ich ihm auch noch schnell die Hand gegeben.
Was mich aber von vielen geärgert hat auf der zweiten Runde muss man als schnellerer Marathonläufer viele HM-Läufer überholen. Und da sind nicht wenige dabei die mit Walkman oder so nem Mist laufen und einen nicht hören wenn man von hinten kommt. Auf den engen Waldwegen kommt man da oft fast nicht an denen vorbei.:mad: Am liebsten hätt ich einigen den Ohröhrer rausgerissen.

840HM auf 42 Lauf-km und knapp ü3h :eek:
Saugut! :daumen: Glückwunsch!
Die blöde Stöpselläufer find ich auch ne Katastrophe, ich überhol die im Wald immer ganz knapp, dass sie sich ja erschrecken und freu mir dann heimlich nen Ast, wenn ich freundlichst grüße :D

Hält das Knie?

320€! :eek:

Hatte ich nie und werde ich nie zusätzlich zur Verfügung haben. Ich habe schon seit langem privat vorgesorgt, trotzdem ist mir klar daß ich, wie mein Vater, auch nach Eintritt des Rentenalters weiter arbeiten muss - und der hat auch schon früh angefangen privat vorzusorgen, trotzdem reicht es nicht :o

naja die 320 zahle ich ja nicht komplett selbst. 220 davon sind betriebliche Altersvorsorge, mein Nettoanteil beträgt ja nur knapp die Hälfte.

Und was heisst schon über? Vielleicht verzichte ich dafür einfach nur auf andere Dinge. Habe aber jetzt lange nichts mehr in die Rentenversicherung eingezahlt und so halte ich die Höhe jetzt für das mindeste was ich tun muss.

Lese ja viel Nachrichten und meine da war eine Überschrift dabei ,der Verband der Lebensversicherer wolle nächste Woche die Kürzung des Garantiezinses bekanntgeben .Zukunft ist leider Lotterie ,jetzt mehr denn früher :mad: Sch.... Globalisierung ,sch.... geeintes Europa :mad:

Wo geht es zum Mitgliedsformular von ATTAC :confused:

;)

Meine rente ist das kleine Häuschen ,da kann ich dann später Erdäpfel und Karotten anpflanzen......bzw. die Enkel für mich ,während ich die AK Podeste stürme :D Stichwort M 80 :daumen:

@ Triduma
Hauptsache das Knie wird nicht dick über Nacht oder ähnliche Scherze :o
Schön gelaufen :daumen:

Lese ja viel Nachrichten und meine da war eine Überschrift dabei ,der Verband der Lebensversicherer wolle nächste Woche die Kürzung des Garantiezinses bekanntgeben

Das der Garantiezins von 2,25% auf 1,75% sinkt steht aber schon länger fest. Deswegen habe ich die Verträge ja noch in diesem Jahr gemacht.

Triduma, herzlichen Glückwunsch! Magst du auch mal bei unserem schönen Waldmarathon dabei sein? Sind ca. 450 hm auf 42 km. Immer Ende August.

Und gute Besserung für das Knie! Ich bin vor 2 Wochen auf's Knie gefallen, und die Wunde nervt immer noch ...

Das der Garantiezins von 2,25% auf 1,75% sinkt steht aber schon länger fest. Deswegen habe ich die Verträge ja noch in diesem Jahr gemacht.

der Garantiezins ist nicht das wichtigste (ausser man macht 2011 noch eine Einmalanlage zB zur Verrentung) weil die Überschussbeteiligung sogar höher sein kann wenn die Gesellschaften "riskantere" Anlageformen wählen können wie bisher um den Garantiezins zu sichern...

schlimmer ist die Laufzeitverlängerung um 2 Jahre (von bisher 60 auf 62) bis zur steuerbegünstigten Auszahlung

und die Gleichstellung von Männern und Frauentarifen ab 1.1. (Männer zahlen dann mehr wie bisher)

Die letzten beiden Argumente* sprechen für Abschlüsse noch 2011 (wenn man eh was machen will) das erstere ist eher ein Druckargument der Vermittler...

mehrdarf ich jetzt aber dazu nicht sagen...(hab eh schon zu viel gesagt...)

Joe
*die oh Wunder wieder mal von unseren Politikern vor der Öffentlichkeit "geheimgehalten" werden...aber im Hintergrund längst abgesegnet waren

Zurück