• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Na gut, dann mach ich hier mal weiter, damit Eure Renten sicher sind...

..welche Renten??
Frida arbeitet bei der LVA, wenn eins sicher ist, dann das wir (leute die heute um die 30 - 40 Jahre alt sind) keine Rente bekommen die zum Überleben reicht, es sei denn das Rentensystem wird grundlegend geändert.

Und wir stochern hier bereits den 3ten Tag im Nebel/Hochnebel, absolut depressives Wetter. Kann nur hoffen daß es morgen im Spessart besser wird!!!!!! :(

Bin vorhin vom Duathlon in Rüsselsheim heimgekommen. Habe Mustang getroffen, sehr nett :daumen:

Wenn man Vollgas fährt, stört das Wetter nicht mehr so, dafür reicht die Aufmerksamkeit einfach nicht mehr :D

Ich bin bedient. Haben heute unser Auto zum wechseln der Winterreifen in die Werkstatt gebracht, außerdem sollte mal drüber geguggt werden ob alles in Ordnung ist.

Tja.

- Spurstange kaputt, muss UNBEDINGT gemacht werden, ist zu gefährlich
- Achsmanschette ausgeschlagen
- Bremsklötze fällig
- Auspuffhalterung weggerostet, hängt nur noch am seidenen Faden ( geklappert hat aber nix, komisch )
- Ölwechsel überfällig

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!! DRECKSKARRE!!!!!!!!

Na da weiß ich ja wofür ich die nächsten Wochen arbeite :mad:

Wasn Glück daß stump mich morgen mitnimmt - ich hoffe das steht noch??? - sonst wär die Tour für mich gelaufen.......

W-Ende ist eh verdorben jetzt. Wenn ich an das viele Geld denk was diese Mistkarre jetzt kostet :kotz: :aufreg: :wut: :crash:

Scheiß-Auto.
Meins macht bei 2500 Umdrehungen schleif-Geräusche, ignoriere ich erfolgreich...

Ich bin bedient. Haben heute unser Auto zum wechseln der Winterreifen in die Werkstatt gebracht, außerdem sollte mal drüber geguggt werden ob alles in Ordnung ist.

Tja.

- Spurstange kaputt, muss UNBEDINGT gemacht werden, ist zu gefährlich
- Achsmanschette ausgeschlagen
- Bremsklötze fällig
- Auspuffhalterung weggerostet, hängt nur noch am seidenen Faden ( geklappert hat aber nix, komisch )
- Ölwechsel überfällig

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!! DRECKSKARRE!!!!!!!!

Na da weiß ich ja wofür ich die nächsten Wochen arbeite :mad:

Wasn Glück daß stump mich morgen mitnimmt - ich hoffe das steht noch??? - sonst wär die Tour für mich gelaufen.......

W-Ende ist eh verdorben jetzt. Wenn ich an das viele Geld denk was diese Mistkarre jetzt kostet :kotz: :aufreg: :wut: :crash:

klar steht das noch :daumen:

Btw: Du als Wetter Experte, bleibts morgen neblig oder kommt die Sonne raus? Bin noch am überlegen was ich morgen anziehe. Die Winterhose oder doch noch mal "nur" die Windstopper Beinlinge?
Was meinst Du?

Wir wissen net wo wir das Geld hernehmen sollen, so kurz nach Mallorca :(

Zum Glück kenn ich unseren Mechanikus schon lange, da kann man sich einigen......aber Geld will er natürlich trotzdem sehen, zumindest fürs Material.......ach mann ist das ätzend :(

klar steht das noch :daumen:

Btw: Du als Wetter Experte, bleibts morgen neblig oder kommt die Sonne raus? Bin noch am überlegen was ich morgen anziehe. Die Winterhose oder doch noch mal "nur" die Windstopper Beinlinge?
Was meinst Du?

Boah, Nebel lässt sich leider nullinger voraussagen! :( Ich zieh die Winterhose an, heute war es im Spessart nebelig und kalt, 4° :frosty:

Mit Beinlingen wärs mir dann doch zu frisch......es sei denn morgen früh scheint schon die Sonne!

Pack dir halt mal alles mögliche ein, ich würd dann vor Ort entscheiden :cool:

@ adrenaautokaputtolino,
Punkt 3,4,5 sind normal!!

Punkt 1 ist Fahrerabhängig!!! Punkt 2 ein Folgeschaden von Punkt 1.

Spurstangen gehen nur dann kaputt, wenn du mit deinem Fahrzeug häufig heftig durch Löcher, über Bordsteinkanten oder ähnliches fährst, dann neigen diese zum verbiegen.

Trotzdem ärgerliche Sache!!

@ nina,
bei Schleifgeräuschen bei 2500 upm, du hattest nen VW (Polo, Lupo o.ä.??) wackel mal am Lüfterrad!! Sollte dies lose sein, also sich in andere Richtungen als im Kreis bewegen, komt es zu dieser Geräuschentwicklung. Solltest du nicht ignorieren!!

..welche Renten??
Frida arbeitet bei der LVA, wenn eins sicher ist, dann das wir (leute die heute um die 30 - 40 Jahre alt sind) keine Rente bekommen die zum Überleben reicht, es sei denn das Rentensystem wird grundlegend geändert.

Da ist Eigenvorsorge strengstens von Nöten. Die Frage ist nur woher man ausreichend Geld nimmt um dafür Vorzusorgen und trotzdem im hier und jetzt noch Leben kann.

Habe heute erst Verträge abgeschlossen mit Gesamtmonatsbeiträgen von 320€ nur ob das reichen wird halte ich für fraglich.

@ nina,
bei Schleifgeräuschen bei 2500 upm, du hattest nen VW (Polo, Lupo o.ä.??) wackel mal am Lüfterrad!! Sollte dies lose sein, also sich in andere Richtungen als im Kreis bewegen, komt es zu dieser Geräuschentwicklung. Solltest du nicht ignorieren!!

Ja, ich hab nen Polo..wo ist das Lüfterrad und was mache ich, wenns lose ist?
Weinen?

@ nina,
im Motorraum vorne hinterm Kühler, wenn lose Werkstatt aufsuchen, wechseln!!!

Wenn du dran wackelst merkst du ob es lose ist!! Es sollte normal fest auf der Welle sitzen.

@ nina,
im Motorraum vorne hinterm Kühler, wenn lose Werkstatt aufsuchen, wechseln!!!

Wenn du dran wackelst merkst du ob es lose ist!! Es sollte normal fest auf der Welle sitzen.

ich check das gleich mal...moment...

Moinsen !!!!
habe heute nen Erlkönig entdeckt und ein paar Fotos geschossen :D
Was mach ich jetzt damit ? An die AutoBILD verhökern :D
Wird ein neuer SLK oder SLS oder was auch immer .
Muss mal googeln was da so neues auf den Markt soll demnächst ,aber schön schwarz abgeklebt war er ja ,sogar von innen die Armaturen waren verhüllt während der Fahrer net da war :confused:

Weitermachen....

Max-ich kann an gar nix rumdrehen...mein schrauberschwager kommt aber morgen wieder aus dem urlaub-zum Glück!

Da ist Eigenvorsorge strengstens von Nöten. Die Frage ist nur woher man ausreichend Geld nimmt um dafür Vorzusorgen und trotzdem im hier und jetzt noch Leben kann.

Habe heute erst Verträge abgeschlossen mit Gesamtmonatsbeiträgen von 320€ nur ob das reichen wird halte ich für fraglich.

leider nicht bei mir...da wäre mein nächste Racebike finanziert gewesen (aber ich bin ja wieder den ganzen tag auf dem Bike gesessen statt was zu schaffen...hihi)...ja kurzfristig haben von der privaten Vorsorge erst mal der Vermittler und die Versicherungsunternehmen was davon...ob der Kunde dann später seine gesetzliche Rente damit so weit aufstocken kann, dass er seinen Lebensstandard halten kann ist im Moment mit so vielen unsicheren Variablen verbunden,dass eine Vorhersage eine kleine Lotterie ist...

Joe

Zurück