• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

@ adrenalino,
keine Sorge Frida passt auf!!

@ nina,
hat sogar richtig spaß gebracht und den Kopf wieder freigeschossen!
Hausbauplanung + Arbeitsstreß sind ganz schlechte Nachtbegleiter!! :D

Morning:)

Ro**e? Dann noch ein Kinderprogramm mit dem kleinen Blatt? Was soll das bringen?
Egal, jeder trainiert anders, so habe ich zumindest noch nie auf der R trainiert;)

Training? Ich werde nachher mal laufen gehen, dass ich am Smstag auch den 13,4k WK schaffe:)))

R darf noch warten, denn solange außen nicht dick der weiße Schaiz luiegt sehe ich keine Veranlassung dazu.

@Nina
Genau, zeig mal wie man bei euch im Bootcamp aufsteht!!!

*weitermachen, nicht ärgern lassen*

@ADJ
Solche Frequenzen auf dem kleinen Blatt sind bestens dazu geeignet die Muskeln zu lockern, für Durchblutung zu sorgen und Schlackestoffe abzutransportieren ;)

Erkläre mir doch mal bitte (am besten mit entsprechendem link) wo im Körper "Schlackestoffe" sind, bzw. was diese sein sollen;)

@kochi
Hast du evtl. eine park and ride Idee für mich? Kann man wo günstig parken und den M Flughafen in der Pampa dann dennoch flott erreichen?
thx

Erkläre mir doch mal bitte (am besten mit entsprechendem link) wo im Körper "Schlackestoffe" sind, bzw. was diese sein sollen;)

Gibts keinen Link zu :D

"Schlacken" kannste wegen mir auch als Stoffwechselprodukte oder Abfallprodukte des Körpers bezeichnen, z.B. Laktat, Säure.....die Niere ist unser wichtigster "Abtransporteur" solcher Stoffe, aber auch über den Schweiß werden solche Stoffe ausgeschieden.

Die findest du v.a. in der Muskulatur, im Binde-und Fettgewebe. Bei Verletzungen z.B. entstehen automatisch "Zellreste" und diese können durch durchblutungsfördernde Maßnahmen besser aus dem Körper gebracht werden, ob das nun per Sauna oder moderate Bewegung geschieht bleibt dem einzelnen überlassen ;)

Hat mir u.a. mein Internist und auch mein Orthopäde so erklärt :)

Nicht vergessen am Mittwoch @ 1515 Ironman Hawaii auf Servus TV, eine wirklich guit gemachte Reportage! ;)

Ok, ich geh mal auf's Klo; Abfallprodukte und so;)

@ ADJ,
ich musste mir einfach mal den Kopf schön freistrampeln und das funzt bei mir mit hoher Drehzahl sehr gut!! Zumal ich ja ausschließlich freie Rolle fahre, heißt je höher die Frequenz umso konzentrierter!! :D

@heady
100m Delle, ich bin ja schon froh wenn ich 25m Delle schaffe ohne abzusaufen :lol: Trotzdem gehören 4x100m Lagen immer wieder zu meinem TP ;)

Haste nen neuen Termin bekommen?

auch ich bin dann kurz vor'm Absaufen, nicht das Du denkst ich schwimme die mal locker durch (so wie meine Tochter :heul:)

Dummerweise vergibt meine Hausärztin nur Montags am Nachmittag Termine > ergo, muss ich bis nächsten Montag warten
Wenn ich morgens hingehe verliere ich Stunden ufffe Arbeit :D
Oder ich frage mal direkt beim Orthopäden an :ka: Darf man da so hin, oder brauche ich eine Überweisung :ka:
hab da einen gefunden (so ne Gemeinschaftspraxis) die sich auf Kniee spezialisiert sind und auch Osteologen sind.
liest sich ganz gut

Ha ha nichts ist so unterhaltsam wie die Story von den Schlacken. Noch hat sie nie einer gefunden, aber jeder will sie loswerden :lol:
Erinnert mich ein bissl an einen Poltergeist ;)

@kochi
Hast du evtl. eine park and ride Idee für mich? Kann man wo günstig parken und den M Flughafen in der Pampa dann dennoch flott erreichen?
thx

Hi Junkie,
die S-Bahnstationen in unmittelbarer Flughafennähe sind rundum mit Parkverbotsschildern versehen :(
Gut parken kann man aber z.B: Englschalking oder Daglfing (ggf. noch Unterföhring) da hab ich schon mehrmals das Auto auf der Straße geparkt, und von dort ist man mit Direktverbindung in etwa 15 min. S-Bahnfahrt am Flughafen. Oarken und S-Bahnfahren in M ist immer tückisch, also immer gute Zeitpuffer einplanen...
;)

Gibts keinen Link zu :D

"Schlacken" kannste wegen mir auch als Stoffwechselprodukte oder Abfallprodukte des Körpers bezeichnen, z.B. Laktat, Säure.....die Niere ist unser wichtigster "Abtransporteur" solcher Stoffe, aber auch über den Schweiß werden solche Stoffe ausgeschieden
.....

Nein, das Märchen von den Schlacken bezieht sich immer auf die ABLAGERUNG von diesen Stoffwechselprodukten und Säuren.
Ey eh klar ;) in jedem Körper gibts Säure und Zeugs, aber gerade Laktat ist nach Minuten oder Stunden wieder weg, übrige Säuren werden von Darm, Haut, Lunge und Nieren ausgeschieden.

So, und jetz kommen die Schlacken-Fuzzis :D und meinen, das würde sich alles in deinen Organen ABLAGERN.
Komischerweise hat noch nie jemand so eine Ablagerung jemals nachweisen können.

@ all Schlacke oder was weiß ich,
ich bin das doch nur so für mich hingestrampelt um den Kopf freizubekommen :heul:

ich bin das doch nur so für mich hingestrampelt um den Kopf freizubekommen :heul:

Da siehst Du mal, was Du mit deinem "dahinstrampeln" für riesige Diskussionen ausgelöst hast :D

Hoffentlich ist ADJ beim ausscheiden seiner Schlacke nicht ins Klo gefallen :eek: :aetsch::lol:

R***e rulez! :D

Mein Physio hat mir erzählt, die Muskelknötchen/-knoten, also so punktuelle Verhärtungen im Muskel/-gewebe wären Schlacken?!
Mir egal, wie die Dinger heißen, ich finds immer gut, wenn sie weg sind. :D
Weitermachen.

wer sich über Rolle mit hoher Drehzahl amüsiert, hat noch nie was von Technik/Motoriktraining auf dem Rad gehört...

Fürs Schwimmen und Laufen macht Ihr doch auch Technik Übungen...:confused:

Joe

auch ich bin dann kurz vor'm Absaufen, nicht das Du denkst ich schwimme die mal locker durch (so wie meine Tochter :heul:)

Dummerweise vergibt meine Hausärztin nur Montags am Nachmittag Termine > ergo, muss ich bis nächsten Montag warten
Wenn ich morgens hingehe verliere ich Stunden ufffe Arbeit :D
Oder ich frage mal direkt beim Orthopäden an :ka: Darf man da so hin, oder brauche ich eine Überweisung :ka:
hab da einen gefunden (so ne Gemeinschaftspraxis) die sich auf Kniee spezialisiert sind und auch Osteologen sind.
liest sich ganz gut

Brauchste auf alle Fälle ne Überweisung, also muss dein erster Gang der zum Hausdoc sein :)

wer sich über Rolle mit hoher Drehzahl amüsiert, hat noch nie was von Technik/Motoriktraining auf dem Rad gehört...

Joe

Ich mach sowas regelmäßig, das ganze Jahr über, nicht nur im Winter auf der Rolle ;)

Ich brauch das für mein Ego, ich finds geil, wenn ich mal vorne mitmischen kann! Echt! :jumping:
Wozu mache ich denn Wettkämpfe? Na doch um mich mit anderen zu messen!

na dann hau rein. beim dorflauf vorne zu sein hat für mich und mein ego nichts geiles. lieber 200ster mit ner geilen zeit als dritter mit ner schlechten zeit.
na ich mache triathlonwettkämpfe um auf abgesperrten strecken mal richtig gas geben zu können und laufwettkämpfe um meine zeiten auf korrekt vermessenen strecken vergleichen zu können. aber ich kann schon einschätzen, dass ich mit ner 39er zeit kein doller hecht bin wenn der weltrekord bei ner hohen 26 liegt und es in jedem lauftreff jemanden gibt der ne 34 auf 10 km läuft.

Joe

Die >100UpM fahre ich auch - aber auf dem großem Blatt:p

Schwimmtraining ist kein Radtraining! Machst du auch immer Pausen nach deinen Eh, fährst du 10 x 5k mit 2 Min Pause, oder machst nach der technischen Übung (mit dem Rad!) ein Päuschen?

Für das Laufen ist Technik auch nicht unbeding erforderlich, wenn man etwas laufen kann, also nicht nur im Schlappschritt daherkommt;)

Ach, hab ich schon gesagt dass es ein kaltes Drexxwetter ist? So dunkel, dass man besser Licht anmacht:(

Zurück