• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

@ adj,
wobei, die Definition Stadt und Stadt sicher auch differenziert betrachtet werden muss, ich denke das die FFM Fraktion zu dem was ich als Stadt bezeichne eher Einöde sagen würden! :D

@ akki,
ich würde einen längeren Lauf (12 - 15 k) in nem moderaten Tempo (4:15 - 4:30 min/km) & 1 Lauf als Intervalllauf (5 - 8 x 1000m in 3:45 - 3:42 min) min Trabpausen absolvieren.
Damit solltest du die sub 40 hinbekommen

Morning,

....am Land (nein, offiziell ist das hier auch eine Stadt) wohne ich hier auch, weil wir 1998 beschlossen lieber hier ein großes Grundstück (1800m²) als in der Stadt (die ja eigentlich auch keine ist) eine kleine Parzelle:)

Mittlerweile bin ich auch darüber froh, mich um kein Grundstück, usw. mehr kümmern zu müssen :)
Wenn Andere mit Rasenmähern und Besen bewaffnet Grundstücksreisen machen, kann ich ganz entspannt trainieren:)

Frau und Grunstück ade, dennoch wohne ich noch hier auf dem Land und habe die absolut perfekten Trainingsbedingungen lieben gelernt.

Unvorstellbar in irgendeinem Ballungsgebiet zu wohnen, wo man mehr als 5 Minuten raus muß um überhaupt Rad fahren zu können.

Rad fahren ohne von Autos belästigt zu werden rulez.

*weitermachen*

....und wo holst Du Deinen Döner mal eben schnell :eek:

:cookie: Tschüß ,bin weg .......Döner holen ,in 13 Tagen wieder da :wink2:

@ akki,
ich würde einen längeren Lauf (12 - 15 k) in nem moderaten Tempo (4:15 - 4:30 min/km) & 1 Lauf als Intervalllauf (5 - 8 x 1000m in 3:45 - 3:42 min) min Trabpausen absolvieren.
Damit solltest du die sub 40 hinbekommen

:eek::eek::eek::eek::spinner:

moderat & 4:15 - 4:30 schließen sich gegenseitig aus :heul:

....und wo holst Du Deinen Döner mal eben schnell :eek:

:cookie: Tschüß ,bin weg .......Döner holen ,in 13 Tagen wieder da :wink2:

Wo holst Du den denn?? :eek:
zu Fuß in der Türkei????? :D

MTB:D

Ja ,aber leider morgen mit Gewitter ,dann 2 tage etwas Regen und erst dann wieder Sonne .
Geh`n wir halt shoppen und essen

...und dann meld ich mich ab 1.November wieder im Abnehmthread an :rolleyes:

Veggie Döner rulez!

@kochi
"Zeitfahrbilder" sind online- ich hab dich gesehen;)

Hab schon gesehen - verdammt sehen wir gut aus ;)

Wie kann ich die runterladen?
ADJ`s kopieren & ausschneidetechnik?

Moin,

@moeppes, ... aber gefinisht:daumen:! Was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter;). Hfftl. hat Dir das nicht den Spaß für Deinen "jährl. Mara" genommen, wenn ich mich düster erinnere biste ja eh nicht so der "Lustläufer".

Gruß

"ausmSauerland"

Moeppes-durchgezogen, prima! :daumen:

akki (danke für den Link!), kannst nicht einmal mehr laufen gehen? Zwei mal ist schon echt wenig (ich bin aber auch kein Experte)...

Turbö :D -einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch-erholt Euch gut!

ttria-auch ich vermisse Deine Posts... Hoffentlich ist Dir keiner auf den Schlips/die füße getreten...?! Muß ich jemanden schimpfen??? :droh: Mach ich fei....

Hab schon gesehen - verdammt sehen wir gut aus ;)

Wie kann ich die runterladen?
ADJ`s kopieren & ausschneidetechnik?

Jepp.

Hab ich so gemacht;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 61

Na ihr Luschiwuschis :D

zurück von schwimmen ( 2k in 45min )- Physio - Bank - einkaufen, genau in der Reihenfolge ;)

Ich lebe gerne hier. Trainingstechnisch gesehen : gehe über die Straße und bin sofort im Feld wo es zig Möglichkeiten für ein gutes Lauftraining gibt, wenn ich hügelig laufen will ist dies auch in 5min Entfernung möglich.

Seitdem die Öffnungszeiten der Traglufthalle optimiert wurden ist Schwimmtraining die ganze Woche über auch im Herbst/Winter möglich ohne Treibgutgefahr. 25m-Hallenbad gehört der Vergangenheit an. Brauche mit dem Rad 10min, dann bin ich im Riedbad ;)

Radfahren, nunja, mit Schönheitsfehlern. Auf der IM-Strecke ist es vom Verkehr her untertags einfach nur furchtbar. In der Wetterau sieht es da schon wesentlich entspannter aus, MTB-Touren ebenfalls kein Problem, wenn ich mit dem MTB bergig fahren will muss ich in den Spessart oder den Taunus, gut, das ist mit 20min Anfahrt mit dem Auto verbunden.

Seitdem ich die Radwege der Region erkundige entdecke ich immer mehr Super-Touren die man auch mit dem TT und erst recht mit dem RR fahren kann, fragt cube und ttria :D

Alltagsleben? Alles was man braucht in kürzester Entfernung vorhanden.

Maintal rulez :daumen:

@Moeppes
Genau so schauts aus, durchgebissen und gefinished, supi :daumen:
@heady
:D :lol: Nicht schlecht, diese Betriebsprogramme :daumen:
@superwetti
Hmm, wird wohl so gewesen sein, wobei ich eigentlich nicht 5 Minuten brauche um die neuesten Beiträge zu lesen und zu antworten, is aber egal, ich hab mich halt gewundert. Deine Erklärung klingt plausibel ;)

@ heady,
nicht wenn er den 10er unter 40 laufen will und nur 2 Laufeinheiten die Woche plant!!
Dann braucht er Schmackes!!

@ turbo,
schönen Urlaub!!

@max: danke, so ähnlich schwebte es mir auch vor. ein tempodauerlauf und einmal intervalle. grundlage hole ich mir bei der längeren gemütlichen radausfahrt und im studio auf der rudermaschine. werde mal laufmäßig mit 5x1000 anfangen und dann bis 8x1000 bzw. 4x2000 erhöhen. wenn ich die 8x1000 in 3:52 mit 400 m trabpause draufhabe, dann steht im ziel auch höchstwahrscheinlich die 39 hoch da, so wars zumindest in der vergangenheit.

@nina: bitte, gern. und hast dir schon überlegt welches bike es wird?
für dreimal laufen fehlen mir momentan zeit und auch die lust. gibt ja noch so viele andere schöne sachen im leben, die auch nicht auf der strecke bleiben sollen. gibt genug triathlonzobies in meinem umfeld, die außerhalb der sports keine interessen und keine freunde haben. bei denen wird das gesicht immer sehr lang wenn sie mal verletzt sind und dann nicht wissen was sie machen sollen und vor allem mit wem.

@ akki,
so ähnlich dachte ich mir das!! :D

@ all,
Grundstücksbesichtigung lief gut! Wenn alles gut geht wird der Max 2012 Häuslebauer!! :lol:

@ all,
Grundstücksbesichtigung lief gut! Wenn alles gut geht wird der Max 2012 Häuslebauer!! :lol:

Dann wird die Zeit für's Trainig aber sehr sehr knapp

Es sei denn, ihr lasst Schlüsselfertig bauen

PS: freue mich dann schon auf die hoffentlich stattfindende Einweihungsparty :bier:

@alle
Ich hab mir für die letzte Woche vorm HM folgende Trainingstage überlegt, gebt mal euren Senf dazu ab. Fühle mich aktuell ziemlich platt, vergangene Woche 70km gelaufen mit allem was dazu gehört ( Tempolauf, Intervalle, mittellanger Lauf usw ) und hab mich schon die ganze Zeit aufs Tapering gefreut. Klares Ziel ist neue PB, bisher -> 1:36;00

Weichen sind gestellt, der 10er in Fechenheim vorige Woche brachte ja schon ne neue PB -> 40:37min

Montag : 10km 5:30min/km
Dienstag : nix
Mittwoch : 15min ein, 3km in 4:15min/km, 15min aus
Donnerstag : 45min lockerer Lauf mit 3 STL
Freitag : nix
Samstag : 3km mit STL
Sonntag : HM

Ach ja, für Intervalle fühle ich mich aktuell nicht in der Lage :o aber dieses Gefühl kenne ich ja, wenn ich mich so fühle wie derzeit wirds am besten :D

@Max
Schaffe schaffe Häusle baue :lol: Glückwunsch! :daumen:

Zurück