• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

n'Abend :)

Das war wieder ein schöner, sonniger Feiertag!!!

Der Halbmarathon in Nürnberg war auch toll!

Frau ADJ konnte ihre Bestzeit (unerwartet) um 3 Minuten (!) steigern, neue pB: 1:47:35

Ich bin, mal wieder, knapp an der Bestzeit vorbeigeschrammt, hatte es aber auch gar nicht vor:D
Meine Zeit: 1:33:36 Gesamt 98/1652, AK 12/291

2. Forumstreffen in 2 Tagen!!! :daumen:

Pics or it didn't happen:

dsc01326v.jpg

dsc01330a.jpg

AJ, das ja´n tolles Bild! Schicks mir mal rüber, da haben wir ja alle viel Spaß! :)

@ADJ
Bestzeit für Frau ADJ - da hätte sie aber vor dem Rennen gar nicht so jammern brauchen ;)
Und gestern auch net ;)

:daumen: jedenfalls

:)

@Nina
Super Ergebnis, Glückwunsch :daumen: Bei mir sieht das irgendwie anderstrum aus, am Anfang lauf ich so eingeknickt und mit fortwährender WK-Dauer wirds besser :D
@Nürnberg-Halbmarathonis
Super Zeiten, auch hier Glückwunsch :daumen:
@cube
Willkommen zurück :daumen: schon was vor nächsten Sa nachmittag? :)

So auch zurück von meinem lockeren Halbmarathon. War ein wenig warm für meine Verhältnisse aber ich bin durchgelaufen und das war das wichtigste. Zeit und Platzierung waren heute egal, da ich nur als Begleitläufer dabei war und diesen Job ernst genommen habe ;)

Damit ist meine kurze Saison nach einem Jedermann Tria und dem HM auch schon wieder zu Ende. Werde jetzt eine kurze Pause machen um ein Wehwechen auszukurieren und dann ab November mit der Vorbereitung für eine längere Saison in 2012 zu starten.

Guten Morgen @ all

also erst mal vorweg > normal wäre ich erster gewesen, musste aber noch tanken :D

3ter :D

@ADJ
So früh, alles in Ordnung bei dir? :D :p

Berechtigte Frage :D :D

Man man man, hier waren ja fast alle Wettkampfmäßig unterweg am WE

Gratulation an alle WK'er vom Wochenende, teilweise habe ihr ja richtig einen rausgehauen :daumen:
Super Leistungen :i2::bier:

Aber: ADJ, Dein Radtrikot ist was für die Stylepolizei :eek::eek: :aetsch::duck:

So, jungs.Bin zwar mit der Rolle nicht wiklich weiter ist mir aber erstmal egal, ich verpiß mich jetzt mal auf die Aida.Mal schauen obs da w-lan gibt falls nicht muss ich mich mit dem thema danach beschäftigen.Immerhin ham die ne laufstrecke an bord:D.

@turbo hast du schon die tdm bilder gesichtet?
hatte mit dem kameramann gesprochen, es gibt wohl noch einen zusammenschnitt auf gütersloh tv.de oder so am besten googlen.ist aber noch nicht online

@devilspuke
Aida? Das wär ja so nunmal gar nix für mich, ich wünsche euch aber nen wunderschönen Urlaub. Wo schippert ihr denn hin? Hoffentlich irgendwohin wo`s warm ist, denn hier ist spätestens am Freitag damit zunächst mal Schluß :heul: :eek:
@heady
Ich hab mich auch schon gefragt für was oder wen ADJ da Werbung fährt :ka: :p :D
@alle
Mich hat die Arbeit wieder :( aber der Terminplaner ist gut gefüllt, bereits jetzt, das lässt nur bestes für die Woche hoffen, umsatzmäßig gesehen. Diese Woche nochmal verstärkt Lauftraining, nächste Woche etwas piano, dann ist der HM in Offenbach und dann ist auch für mich Saisonende. 2 Wochen Pause, dann geht`s weiter :D

@ADJ
Saisonpause ist für mich wenn ich keine WK mache und beim "Training" nur das allernötigste abarbeite - 2 oder 3 kleine Läufchen, bissi Rad, 1x schwimmen pro Woche, das war`s.
Wird bei mir vom 17.10 - 04.11 der Fall sein. In die Zeit fällt auch der Urlaub auf Mallorca. Ausschlafen, lange frühstücken, Insel anguggen, evtl. 1 oder 2 Radtouren e basta :D

Saisonpause ist die Zeit zwischen Ende des Winterpokals und Beginn des neuen WPs :D:D

Oder der Zeitraum, in dem man ein Knochenödem auskuriert :rolleyes:

Oder der Zeitraum, im dem man WKs nur in der Komfortzone macht ;)

Das Wetter war ja der absolute Oberhammer am WE :daumen:
Dummerweise haben die heute morgen was von Schnee auf SWR3 gesagt, zum WE hin soll es deutlich kühler werden um oberhalb 1000m schneefall :heul:

Wer brauch das???????????????? :devil::frosty:

Naja, zumindest habe ich das WE auch genutzt

Fr 7,5k gelaufen
Sa 44k Rad
So 60k Rad
Mo 10k gelaufen

Leider musste ich feststellen, dass ich immer noch Probleme mit meinem Knie habe (dachte eigentlich, dass die 4 Wöchige Pause alles verheilt hat :heul:)
Die Probleme sind immer noch vorne auf der Kniescheibe. Dabei habe ich aber auch das Gefühl, dass der Schmerz ein wenig "wandert" (mal oben auf der Kniescheibe mal unten).
Auch habe ich beim Bewegen so ein knirschen in der Kniescheibe :(
Darüber hinaus fühlt sich auch mein Oberschenkel so an, als würde ich ihn zu sehr belasten, so als wenn ich ungleichmäßig laufen würde :ka:

Evtl. irgendwelche Verspannungen/Dysbalancen :ka::aufreg:

Mal schauen, wenn es die nächsten Tage nicht besser wird muss ich mit dem Knie mal zum Onkel Doctor :mad:

@heady
Sowohl als auch. Also Dysbalancen und Verspannungen. Tippe auf verspannte Oberschenkelmuskulatur plus Beinlängendifferenz hervorgerufen durch ein leicht gekipptes Becken. Knirschen muss nix bedeuten, wird gerne mit Knorpelschaden oder sowas assoziiert, können aber auch "falsch" laufende Sehnen / Lufteinlagerungen im Gelenk sein.
Würde tägliches leichtes dehnen der gesamten Beinmuskulatur plus Glutaen ( Hintern :D ) empfehlen und das betreffende Bein täglich mit Retterspitz Quick Muskel einreiben :daumen:

Für weiteres sollten wir ansonsten den Lazarett-Thread benutzen, sonst wird wieder geschimpft ;)

Weitermachen.

Zurück