• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

@Adrenalino
Schöne Bilder! :)

Off Season Lauf über die "Schiefe Ebene" erledigt (1:26h), ganz schön bergig (?)!

Bilder, bitte- kaputt schon bei km 6- dank intensiver Sonneneinstrahlung (bei "nur" 20°!) :)

*train on*

303989_2375437151111_1406055160_4573910_269437907_n.jpg

Hi zusammen,
ich bin wieder zurück von meinem langen Lauf.
38 km in 3:08 :)
Hier scheint momentan die Sonne. Werd dann wohl noch ne Runde mit dem Rennrad drehen.:)

@ Adrenalino,
Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Laufwettkampf.
Diese kurzen Läufe tun uns Langstrecklern besonders weh. Da heißt es Vollgas ab dem Startschuß und die wirklich schnellen Kurzstecken Leichtathleten ziehen uns trotzdem davon.:(

@nina u. kochi,
viel Spass bei euerem langen Lauf heute. Auch wenn es manchmal keinen Spaß macht so lang zu laufen, das muss in einer richtigen Marathonvorbereitung einfach sein.

@all,
freut mich das euch mein Interview in der Zeitung gefallen hat. :)
Gruß
triduma;)

Da MartinL anderweitig beansprucht wird können wir vielleicht mit
einigen Anderen(deepflyer911, superwetti....) eine
Sauer/Münsterland Connection gründen um den Etablierten hier
ein wenig einzuheizen.

Wäre dabei alledings nur wenn ihr nicht vor habt euch vorne zu platzieren, denn da könnte ich der falsche Ansprechpartner sein.

So auch zurück von 75 km MTB in 3:30 h mit ca. 750 hm und nur 15 km befestigte Straße. :D

verwackelt aber solche schicken Brücken gibts im Schlaubetal ist auch ein Teil der Marathonstrecke hier.

Märkischer Sand ersetzt Steigung! :lol:

Hi Mad Max,
sieht ja ganz schön anspruchsvoll und anstrengend aus.:)
Ich bin auch noch 78 km mit dem Rennrad gefahren. Wir hatten ja heute noch mal Glück mit dem Wetter. Es war zwar windig aber die Sonne hat gescheint und es war trocken. Was will man mehr.
Jetzt Kaffee u. Kuchen.:D
Gruß
triduma

Wieder da!

Alles anderst heuer! Start/Zielbereich weit weg vom Innenstadtbereich, jetzt an der Konzerthalle im Kurpark, das hat sich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar gemacht :(

Außerdem wurde der Stadtlauf dadurch um 300m länger, also statt 5km nun 5,3km, für die Starter auf der langen Challenge dann eben 10,6km.

Aber ich darf vekünden daß ich das Geprügel ( Vollgas von Anfang bis Ende eben ) in 20:38min geschafft habe, das bedeutet von allen Startern den 18ten Platz und in der AK M40 den 2ten Platz :jumping: :D

Leider keine AK-Siegerehrung :mad:

Das bedeutet daß ich nun auch in der Challenge-Wertung in meiner AK auf dem 2ten Platz liege, denn der Typ der vor mir ist startet ebenfalls auf der kurzen Challenge in der gleichen AK.

Wieviele der 17 Leute, die vor mir waren, auf der kurzen Challenge starten weiß ich nicht. Das seh ich evtl. morgen.

Das wird nun echt schwer morgen beim MTB-Rennen! Will ich unter die ersten 5 in der Gesamtwertung dann muss ich prügeln bis zur :kotz: - Grenze, auch in meiner AK wird es verdammt schwer, da sind einige richtig schnelle Jungs dabei.

Naja mal sehn. Wird schon!

Vor dem Stadtlauf war ich 45min MTB fahren. Ich bringe immer viel bessere Laufleistungen wenn ich vorher Rad gefahren bin. War schon in Bruchköbel so! Wenn ich mich warmlaufe, egal wie lang oder kurz, komme ich bei nem Laufwettkampf anfangs nur schwer in Tritt. Komisch :confused:

Aber ich darf vekünden daß ich das Geprügel ( Vollgas von Anfang bis Ende eben ) in 20:38min geschafft habe, das bedeutet von allen Startern den 18ten Platz und in der AK M40 den 2ten Platz :jumping: :D

Leider keine AK-Siegerehrung :mad:

Das bedeutet daß ich nun auch in der Challenge-Wertung in meiner AK auf dem 2ten Platz liege, denn der Typ der vor mir ist startet ebenfalls auf der kurzen Challenge in der gleichen AK.

Wieviele der 17 Leute, die vor mir waren, auf der kurzen Challenge starten weiß ich nicht. Das seh ich evtl. morgen.

Das wird nun echt schwer morgen beim MTB-Rennen! Will ich unter die ersten 5 in der Gesamtwertung dann muss ich prügeln bis zur :kotz: - Grenze, auch in meiner AK wird es verdammt schwer, da sind einige richtig schnelle Jungs dabei.

Vor dem Stadtlauf war ich 45min MTB fahren. Ich bringe immer viel bessere Laufleistungen wenn ich vorher Rad gefahren bin. War schon in Bruchköbel so! Wenn ich mich warmlaufe, egal wie lang oder kurz, komme ich bei nem Laufwettkampf anfangs nur schwer in Tritt. Komisch :confused:

na also ... Podest here we come... orientier Dich an dem erstplazierten und bleib da einfach dran...immer nach vorne schauen...der muss Dich erst mal schlagen...

good luck morgen...

Joe
ps...hier noch ein bißchen biken in luftiger Höhe...und die Mädels immer voraus...
http://vimeo.com/28021054

@Adrenalino
Glückwunsch zu deiner Laufleistung!!! Ich finde die Zeit klasse!
Wünsche dir für morgen schon mal viel Erfolg und ein sturzfreises MTB-Rennen. Und bis AK-Platz 8 aus dem letzten Jahr haste ja momentan noch ein gutes Polster ;) - also hau rein morgen!

Mir geht´s übrigens auch so, dass meine Laufleistungen nach nem Warmfahren auf dem Rad deutlich besser sind als nach nem Warmlaufen.

@ adrenalino,
das wird, nur ruhig Blut nicht überzocken, die anderen kochen auch nur mit Wasser.

@ triduma,
anspruchsvoll, durch den Sand wirst du halt extrem runtergebremst und fährst viel über Kraft.

na also ... Podest here we come... orientier Dich an dem erstplazierten und bleib da einfach dran...immer nach vorne schauen...der muss Dich erst mal schlagen...

good luck morgen...

Joe
ps...hier noch ein bißchen biken in luftiger Höhe...und die Mädels immer voraus...
http://vimeo.com/28021054

Hmm, da muss ich den Typ morgen in dem ganzen Gewusel erstmal finden, Kurz-und Langstrecke starten zusammen, das wird die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Am besten ich stelle mich ganz frech in die 1te Reihe :D normalerweise mach ich das nicht weil ich den schnellen nicht im Weg rumstehen will......

@Adrenalino
Glückwunsch zu deiner Laufleistung!!! Ich finde die Zeit klasse!
Wünsche dir für morgen schon mal viel Erfolg und ein sturzfreises MTB-Rennen. Und bis AK-Platz 8 aus dem letzten Jahr haste ja momentan noch ein gutes Polster ;) - also hau rein morgen!

Mir geht´s übrigens auch so, dass meine Laufleistungen nach nem Warmfahren auf dem Rad deutlich besser sind als nach nem Warmlaufen.

Ja komisch, oder? Warum ist das so? Sind wir zu sehr Rad-orientiert? :D

...

@ Stahlrost
Ich bin auf jeden Fall aus dem WP raus. Du hast freie Bahn!:lutsch: Gründet doch eine Tria-Nord-West-Gruppe im WP. Wäre für euch doch eine schöne Motivation.
Warum meinst Du, dass Du auf meiner Ignorierliste stehst? :ka: Hast Du wegen Deiner kleinen Sticheleien mir gegenüber ein schlechtes Gewissen?

@martinL - meinte, das rausgelesen zu haben. Ist wohl nicht so, schön!

Ansonsten: Im WP gehört ein bischen Sticheln dazu (:D). Sollte dabei mal ein "Schlag" zu tief gesetzt worden sein, war das garantiert nicht beabsichtigt - und ohne Absicht = kein schlechtes Gewissen:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

Am besten ich stelle mich ganz frech in die 1te Reihe :D normalerweise mach ich das nicht weil ich den schnellen nicht im Weg rumstehen will......

Ja komisch, oder? Warum ist das so? Sind wir zu sehr Rad-orientiert? :D

Probiers einfach mal...also die erste Reihe...das hat beim Mtb immer Vorteile...spätestens wenns in die Trails geht...

und aufwärmen auf dem Rad wird in vielen Sportarten inzwischen gemacht...Eisschnelllauf,American Football...Du wärmst damit die Muskulatur auf ohne die spezielle Laufmuskulatur bereits zu belasten und dadurch auch schon zu belasten...

ausserdem bist Du den Wechsel als Tria vom Koppeln her gewohnt...

Joe

Wieder da!

Außerdem wurde der Stadtlauf dadurch um 300m länger, also statt 5km nun 5,3km, für die Starter auf der langen Challenge dann eben 10,6km.

Hi Adrenalino,
da gratuliere ich aber. Super, du wirst noch zum wirklich guten Läufer.
Stell dich morgen einfach da hin wo du hin gehörst.
In die erste Reihe.:daumen:
Ich wünsch Dir jetzt schon viel Erfolg und bin auf deinen Bericht morgen abend gespannt.;)
Mir geht es übrigens auch so dass ich wenn ich vorher Rad gefahren bin vor allem die ersten Kilometer viel schneller laufen kann als ohne warmfahren.
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
da gratuliere ich aber. Super, du wirst noch zum wirklich guten Läufer.
Stell dich morgen einfach da hin wo du hin gehörst.
In die erste Reihe.:daumen:
Ich wünsch Dir jetzt schon viel Erfolg und bin auf deinen Bericht morgen abend gespannt.;)
Mir geht es übrigens auch so dass ich wenn ich vorher Rad gefahren bin vor allem die ersten Kilometer viel schneller laufen kann als ohne warmfahren.
Gruß
triduma;)

Diese kurzen Läufe sind furchtbar aber die kurzen MTB-Rennen genauso! Ich werd mich vorne hin stellen und versuchen, dieses Mördertempo zu Anfang mitzugehen bis wir am ersten Anstieg sind. Da zieht es sich eh immer auseinander.

Joe hat recht, man muss zusehen daß man in die ersten Trails möglichst vorne ist. Der erste Trail kommt direkt nach dem ersten Anstieg. Wenn ich da weit vorne lande hab ich die halbe Miete, denn danach kommt der zweite längere Anstieg und das liegt mir ja viel mehr als diese kurzen Rampen die dann zum Schluß kommen.

So, werd mich mal langsam fertig für den MHD machen :D

Servus,

bin auch wieder @home. Waren nach dem Lauf noch bei Freunden zum grillen. :cookie:
Das hatten wir uns auch verdient, meine Frau konnte ihre Vorjahresleistung um 9min verbessern und die 1h-Marke mit 57min deutlich unterschreiten. Dafür das sie kein echtes Training hatte ganz gut. :)

Ich durfte mein eigenes Tempo laufen und nach 3km war ich ehrlich am überlegen ob ich nicht auf meine Frau warten sollte. Fühlte mich müde und lustlos, wird wohl Zeit das die Saison zu Ende geht. :( Aber seis drum, bei km5 bin ich mit 19min durch und mein Ehrgeiz die verdammte 40´er Marke zu knacken war geweckt. Tat zwar auf den letzten 2km dann nochmal richtig weh aber mit guten 39min habe ich es tatsächlich geschafft.:jumping:

Das gibt sicher nochmal Motivation für die letzten Wochen bis Köln. :)

ohne zielgerichtetes Training auf diese kurze Strecke hatte ich auch nicht damit gerechnet. Aber das konstante Lauftraining über den ganzen Sommer gibt sicher eine gute Grundlage. Und mit meinen zarten 30 muß ich ja noch fix sein :D

Congrats @ deeplyer & Adrenalino!!!

Bad Füssing, mhhh..(vorhin drüber geredet)

@Adrenalino
Ich hoffe auf einigermaßen gutes Wetter für dich, morgen;)

Denn bei unserer Heimfahrt gerade, vom Foritreff :daumen: mit nina, kochi, L's, AK-Champ hat es geschüttet und Gewitter gegeben, als ob die Welt untergeht:eek:

Inkl. gecrashter Autos auf der AB von irgendwelchen Leuten, die halt ineinander fahren wollten, viele Dumme fuhren dann mit Warnblinklampen im Schrittempo um sich alles anzusehen, GsD waren wir gleich durch;)

Zurück