• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@heady: ich habe früher niemals Vorbelastung gemacht, bin auch so irgendwie über die Runden gekommen....die Lehrbücher sagen ja allerdings was anderes.
Bei meinen letzten Wettkämpfen habe ich allerdings immer am Tag davor eine kurze Belastung im WK-Tempo gemacht. Nix großes - z.B. auf dem Rad 40min easy mit 3x90 sec im WK-Tempo....habe mich danach eigentlich sehr gut gefühlt.....

@Max, Cube und Adrenalino: ok, evtl versuche ich es mal, mehr als schiefgehen kann es ja nicht :i2: :p :daumen:

Mir geht schon langsam der Arsc.... auf Grundeis :eek::D

@Max, Cube und Adrenalino: ok, evtl versuche ich es mal, mehr als schiefgehen kann es ja nicht :i2: :p :daumen:

Mir geht schon langsam der Arsc.... auf Grundeis :eek::D

die Vorbelastung hat ja nicht nur den Sinn dem Körper den letzten Schliff zu geben sondern

1.sich vom Kopf her vom Trainingsmodus in den Wettkampfmodus reinzuversetzen...(so eine Art: jetzt gehts los!)

2.das Wettkampfmaterial letztmalig zu überprüfen...bei mir als Radfahrer also in kompletter Wettkampfausrüstung wie ich es am Tag X dann nutze zu testen ,ob alles passt (alle Schrauben fest,Sattel richtig eingestellt,Cleats festgeschraubt ? ist der Steuersatz fest auch wenn ich über 40km/h fahre)...bei Euch kommen ja noch Schwimm+Laufausrüstung dazu...

Joe

Moin!

Gestern nur locker 10 km gelaufen, mehr war nach der Feier am Sa. nicht drin.

Heute dann 20 km als Vorbereitung für den HM am Sonntag.

@ SMF,
1000er 2000er & 3000er Intervalle!!!
Nur mal 3,9 km schnell rennen, bringt erstmal nix! Genau wie mal 1000 m schnell rennen. Du kannst aber auch noch kleiner beginnen, bei 400er - 800er. die dann eben aber entsprechend schneller.

ok, es waren immerhin 3 x 3,9 km ;)

Bin natürlich trotzdem für die Tips dankbar, dafür schreib ich hier ja auch rein um mein Training zu verbessern!

Jetzt muss ich mal sehen wie ich die entsprechenden Meter ausgemessen bekomme um die auch laufen zu können.

@ SMF,
die Intervalllänge von 3,9 km ist für den Beginn zu lang!!
kürzere Intervall = höhere Geschwindigkeit!

Der fette Ulle war übrigens nach 8:12 im Ziel.

Kleiner Ausschnitt aus der Tiroler Tageszeitung.

Ulle hat auch ( bei den Labestationen) Autogramme gegeben.

„Der Erfolg ist gleichwertig mit jenen bei der Ö-Tour einzustufen“, sprach er den Veranstaltern ein dickes Lob aus. Lohn seines Sponsors: ein Auto. Eine große Feier wird sich für Stefan Kirchmair jedenfalls nicht ausgehen – morgen wird er in der Polizeischule Absam erwartet. Wie er den Weg von Telfs dorthin bestreitet? Mit dem Rad, keine Frage. Seine Kollegen werden ihm gratulieren, wie Jan Ullrich das tat, der Deutsche rollte in 8:12:29 Stunden vergleichsweise gemütlich ins Ziel. Der Rolle als Edelhelfer seines Freunds Frank Wörndl, Slalomweltmeister 1987, kam er bis zum Fuß des Jaufenpasses nach. Im Kühtai und am Brenner wartete der Tour-de-France-Sieger 1997 jeweils 20 Minuten, dann trennten sich die beiden. „Frank hatte schon seit gestern Magenprobleme und war nicht gut drauf.“ Eine Zeit unter acht Stunden hätte Ullrich wohl geschafft, auch sein Medienberater Falk Nier zeigte sich davon überzeugt: „7:30 Stunden wären drin gewesen.“

LG OLIO

@cube: wie Adrenalino schon schrieb, war in Wilhelmshaven darf mich jetzt wohl Nordseeman nennen :D
und ja, ich habe Blut geleckt, freu mich schon jetzt auf Roth nächstes Jahr. ;)

@heady: zarte 30 Lenze habe ich rum. Die Ausdauerleistung steht also noch am Anfang :rolleyes:

@all: herzlichen Danke für die Glückwünsche und Komplimente

@Adrenalino: heute steht großer "Erledigungs-Tag" an - Baumarkt, Rasenmähen, Mittagsschlaf :D, Erledigungen etc. Ich hoffe heute abend trotzdem auf die Rosenhöhe zu kommen :o:o

@cube
O.k, dann halten wir den Mittwoch mal fest? Ich würde dann um 17:45 Uhr hier losfahren und dich kurz nach 18 Uhr an der Staustufe abholen, wir fahren am Main entlang um nach Kahl zu kommen.
Staustufe ist ja nur ein paar Minuten von dir weg?

Jetzt : Erledigungen, Physio, Freiwasser ( 15-20min Schultheisweiher, dafür ist der gut genug ) dann heim und heute nachmittag evtl. kurz Rad + kurz laufen. Morgen Ruhetag. Mittwoch morgens laufen, abends schwimmen. Donnerstag Ruhetag. Freitag nochmal kurz koppeln - so sieht meine Woche aus.

Tapering hat was :p

@ heady,
würde ich ja, nut bimmelt hier ständig so´n blödes Telefon!
Und wenn ich den Hörer daneben lege kommen die Anrufe auf meinem Handy an :wut:

@cube
O.k, dann halten wir den Mittwoch mal fest? Ich würde dann um 17:45 Uhr hier losfahren und dich kurz nach 18 Uhr an der Staustufe abholen, wir fahren am Main entlang um nach Kahl zu kommen.
Staustufe ist ja nur ein paar Minuten von dir weg?

Passt! :daumen:

(Staustufe...Dietesheim, richtig?)

Si, essato! :) Am besten ist, du kommst auf "meine Seite" rüber, mir ist eingefallen daß es durch`s Hafengebiet dann schneller nach Kahl geht.

alles klar! :)

Übrigens....sven31415 war doch mal ne zeitlang bei uns im Triathlon-Forum aktiv, oder? Der ist letzte Woche mal eben Paris-Brest-Paris gefahren :i2:

Zurück