• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Moin, sacht mal in welcher Tria Training oder triathlon war (2008?2009) der 10 /14 tagesplan Plan drin.14 tage training und nur 2 ruhetage oder so.
Ich find das nicht.
Ich weiss das man sich langfristig vorbereiten sollte aber momentan stagniert es und damals hat es mir echt nen boost gegeben.
thx

Ich kann mich an nen Artikel diesbezügl. erinnern aber daß da ein Trainingsplan dabei war entzieht sich meiner Kenntnis......ich kann nacher mal nachschauen ob ich die Tria-Training noch finde :)

ist nr 16, war kein richtiger plan nur ne kleine tabelle aber das reicht mir, hab meine alten daten gefunden zumindest das was ich auf usb hatte, wegen dem heft muss ich mal schauen wo meine gattin das archiviert hat:(

ist nr 16, war kein richtiger plan nur ne kleine tabelle aber das reicht mir, hab meine alten daten gefunden zumindest das was ich auf usb hatte, wegen dem heft muss ich mal schauen wo meine gattin das archiviert hat:(

Halte das Heft in meinen Händen, soll ich den Artikel morgen scannen und dir schicken? :)

@Cube und Mustang
ihr seid doch radrenn erfahren in Belgien und Holland .
habt ihr nen rennsportkalender aus der Gegend oder ne Adresse im Netz?
hauptsaechlich Juli 2012 ,oder Ideen??
habe schon im Netz bei Trias geguckt und den in Stein gefunden 3-100-30

Aber nur Rad gefiele mir besser ,danke fuer Tips .....
:)

Und du nach dem Marathonplan vor 2-3 Tagen. :confused:

Ich glaub für Max, oder ttria. Anyway, da ist der Scan.

Der Marathonplan ist aber ziemlich abenteuerlich.

Wo sind die langen Läufe. Und vor allem: Tempodauerlauf 25 km im Marathontempo?? :confused::confused: Würde ich nie aushalten :eek:

Wo sind die langen Läufe. Und vor allem: Tempodauerlauf 25 km im Marathontempo?? :confused::confused: Würde ich nie aushalten :eek:

Ha!
Das habe ich mir auch gedacht, der Plan funktioniert halt nur, wenn man nicht am Limit läuft;)

Normal ist es ja so, dass es ein guter Gradmesser ist, wenn man in der Vorbereitung 15km im Marathontempo laufen kann- dann kann man dies (bei entsprechendem Training!) auch im Marathon!

Wer läuft eigentlich nun alles den FFM Marathon und wer läuft sonstwo einen Herbstmarathon?

Wieso würdest du im Training keine 25km in dem Tempo aushalten aber an Tag X 42? Wegen Tapering oder wieso?

Wieso würdest du im Training keine 25km in dem Tempo aushalten aber an Tag X 42? Wegen Tapering oder wieso?

Es wird Zeit, dass Du einen Marathon läufst und darauf mit einem richtigen Marathonplan trainierst. Sonst würdest Du wahrscheinlich die Frage nicht stellen.

In den Trainingswochen sind die 15 km Tempodauerläufe im Marathontempo gerade so schaffbar und unvorstellbar, dass man dieses Tempo dann im Wettkampf durchlaufen kann. Man ist da immer froh, wenn 15 km vollbracht sind. Weitere 10 km im Renntempo - undenkbar.

Wie Du vermutest kann man dann dieses Tempo beim Marahon wegen dem Tapering doch durchlaufen.

Tapering, Tapering?
Das ist doch nun kein Wundermittel oder? Bist du denn soo ausgeruht das du zu Höchstleistungen kommst?

Ha!
Das habe ich mir auch gedacht, der Plan funktioniert halt nur, wenn man nicht am Limit läuft;)

Normal ist es ja so, dass es ein guter Gradmesser ist, wenn man in der Vorbereitung 15km im Marathontempo laufen kann- dann kann man dies (bei entsprechendem Training!) auch im Marathon!

Wer läuft eigentlich nun alles den FFM Marathon und wer läuft sonstwo einen Herbstmarathon?

Ich bin für den FFM Marathon schon angemeldet.
Trainingslauf 15 km im Marathontempo ist für mich unvorstellbar. Da müsste ich schon einen Laufwettkampf machen da kann ich dann schneller laufen aber im Training alleine kann ich mich nicht so quälen.
@MartinL,
ich hoffe deine Wundheilung ist so schnell das Du bis nächsten Sonntag fit bist. Bin gespannt was Du morgen schreibst wie die MTB Tour war.
Gruß
triudma

Tapering, Tapering?
Das ist doch nun kein Wundermittel oder? Bist du denn soo ausgeruht das du zu Höchstleistungen kommst?

Schau was Triduma schreibt. Der kann nicht einmal die 15 km im MRT laufen... Frag ADJ, den AK Champ, BirgitL, die Du ja alle kennst. Du wirst von jedem die gleiche Antwort bekommen.....

Tapering bringt Dich dann zur letztendlich zur Form und dazu diese Geschwindigkeit über 42,2 km auszuhalten.

Ich bin für den FFM Marathon schon angemeldet.
Trainingslauf 15 km im Marathontempo ist für mich unvorstellbar. Da müsste ich schon einen Laufwettkampf machen da kann ich dann schneller laufen aber im Training alleine kann ich mich nicht so quälen.
@MartinL,
ich hoffe deine Wundheilung ist so schnell das Du bis nächsten Sonntag fit bist. Bin gespannt was Du morgen schreibst wie die MTB Tour war.
Gruß
triudma

Hoffe auch auf die Wunderheilung und bin auf morgen gespannt. Werde berichten.

Gruß :wink2:
Martin

Guten morgen...

hier ist Herbst....13 grad und Nebel in den Hügeln...naja, unsere Hunde freuen sich...

jetzt nen Kaffee und dann in den Wald...

Schönen Tag!:)

Jou ,hier auch ,ne Stunde durch den Regen gefahren bei 13° (Frankfurter Wetter ;) , geht aber ,wenn man erst mal nass ist ,hat sich der Crosser doch noch gelohnt ).
Kaffee?? Wo ,Wo ??????

Irgendeiner hat nen Sprint heute ,hab ich 100%ig gelesen ....Viel Glück :daumen:

Guten Morgen,
ich hab heute doch tatsächlich bis 07:15 geschlafen....:floet:
Um 10:00: Babyschwimmen
Danach: Radfahren :)

@turbo: da kann ich leider nix anbieten. Aber www.sport.be ist ein großer Sponsor von Radmarathons und Jedermannrennen in Belgien. Kann sein, das es dort vielleicht ne Übersicht gibt. Ich habe eben mal geschaut, aber mein französisch und holländisch ist relativ schlecht :D

Ich habe aber hier was gefunden, was in die Richtung gehen könnte:
http://wielrennen.startpagina.nl/kalender/

Zurück