• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Auch gerade gelesen. Michael hatte nach Schwerin punktuelle Schmerzen in der Hüfte und will mit Blick auf die verbleibende Saison nicht riskieren sich in FFM so sehr zu schädigen das nichts mehr geht. :(

Ähm. Michael, wenn Du den Kochi am Sa. kahl schehrst, dann spann ich Dir (und ihm,, weil er es zugelassen hat) am sonntag Schnüre über die Du stolpern wirst! :droh:

Der Adrenalino macht das bestimmt prima, der versteht sein Handwerk!

"Mein Training und die Vorbereitungen für das Debüt auf der Ironman-Distanz sind seit Jahresbeginn sehr gut und nach Plan verlaufen. Im Frühjahr habe ich vereinzelt nach den härteren Trainingseinheiten punktuelle Schmerzen im Hüftbereich verspürt, die aber anschließend sofort wieder verschwunden sind. Für mich Bestand kein Grund zur Besorgnis, da ich dies immer mal wieder von großen Trainingsumfängen her kannte. Mein erster Saisonstart am vergangenen Wochenende beim Schweriner Schlosstriathlon war als letzter harter Formtest perfekt! Trotz der kurzen Distanz hatte ich jedoch nach dem Rennen abends Hüftschmerzen, sofortige physiotherapeutische und chiropraktische Behandlung zeigte zwar die erhoffte Linderung, der Schmerz kam jedoch am Montag wieder zurück. Erneute therapeutische Behandlungen noch am gleichen Tag sowie am Dienstag brachten leider nicht den gewünschten Erfolg, vor allem erscheint für mich im Hinblick auf die Länge und damit verbundene Härte der Distanz beim Ironman Germany am Sonntag ein Start aus gesundheitlichen Gründen nicht vertretbar, das Risiko zu groß. Gerade was den weiteren Saisonverlauf mit den für mich sehr wichtigen Rennen in Wiesbaden, Las Vegas und auch Kona angeht, möchte ich die möglichen Risiken und Schädigungen absolut vermeiden. Ich bedaure sehr, nach den monatelangen Vorbereitungen, nicht am Rennen teilnehmen zu können, denn wie viele andere Triathleten auch, hatte ich mich auf diesen gemeinsamen Tag gefreut!" - Michael Raelert

Kopie aus Facebook! :p

Hier was zu Raelert`s Absage :

http://www.triathlon.de/michael-raelert-sagt-frankfurt-ironman-ab-35231.html

Und in meinem Fall : bei Fieber DNS, ansonsten Start und schauen was passiert......9 Monate Vorbereitung und jetzt 4 Tage voher der Super-Gau?????

Ich halte die Füße still und geh heute abend früh in´s Bett. Morgen sehen wir weiter.

Er muss aber um in Hawaii starten zu dürfen 1 IM finishen, bleiben UK, Regensburg und irgendwelche (2x) in USA

@ deepflyer,
WI & Vegas sind 70.3 IM Rennen, Kona geht meines Wissens nach nur via IM nicht über 70.3 IM! Oder gibt es die Varriante wer Vegas gewinnt, darf in Kona starten?

Heute übrigens meine neuen Schuhe bekommen.
Hatte zuvor immer Asics Gel Kayano oder Diadora MarathonFly. Aber diese K-Swiss sind der Hammer, bin gleich mal ne kleine 7km Runde gelaufen und die gehen wie die Sau.
Man läuft total leicht, direktes Gefühl und will immer schneller. Dämpfung ist auch für meine Sub90 top.
Also wer einen neuen Schuh sucht und offen ist.... von mir eine absolute Empfehlung!! :)

@ deepflyer,
WI & Vegas sind 70.3 IM Rennen, Kona geht meines Wissens nach nur via IM nicht über 70.3 IM! Oder gibt es die Varriante wer Vegas gewinnt, darf in Kona starten?

müssen die Pro jetzt nicht Punkte sammeln um für Kona start berechtigt zu sein??
Irgend etwas war da doch:confused: Und Punkte gibts doch auch bei 70.3

müssen die Pro jetzt nicht Punkte sammeln um für Kona start berechtigt zu sein??
Irgend etwas war da doch:confused: Und Punkte gibts doch auch bei 70.3

der Raelert müsste meines Wissens bis 31.8. noch einen IM finishen, um in Kona starten zu dürfen

Punkte sammeln ist richtig, aber 1 Randbedingung ist eben auch das Finish eines kompletten IM!

ok, nicht gewusst. Dann muß er sich wohl noch einen geeigneten aussuchen. Gibt es denn noch IM Rennen in EU oder USA die sich anbieten??

Da sind ja noch einige im Angebot. Regensburg wäre doch auch nicht schlecht für ihn?!

..und wenn nicht, auch gut!
Mir gehts dadurch nicht besser, aber auch nicht schlechter!

Eventuell spielt Geld da auch eine nicht unwesentliche Rolle.

Je näher an Hawaii. umso schwerer wird es halt mit dem Doppelsieg in Kona...

@alle Männer hier:

Ich fand Demi Moore mit kurzen Harren extrem sexy...:)

zustimm :)

Wieder da 60 Km ,2 h

Sch... Adrenalino ...das wird hoffentlich noch :daumen:

jetzt Tour gucken ,dann MTB wegbringen wg. defekter Gabel :mad:

Zurück