• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@alle
Hmm, ein Sprint mit schwimmen im Badesee wo es noch bis zum Schluss Startplätze gibt......hmm.......net weit weg von hier.......hmm.........*grübel* *denk*

Schaunmerma.......

Das sehe ich auch so und habe mich trotz Quarterman am kommenden Sonntag für Lampertheim die Woche drauf angemeldet.

Also, Adrenalino, gib dir einen Ruck. Ist echt ne nette Veranstaltung :daumen:

....
@ all,
heute wieder keinen Sport, morgen dann kurzer Lauf, donnerstag kurzes knackiges Koppeln und dann war´s das. Man was bin ich nervös.......

Hi MadMax :D

Ich hab mir bei Trainingstagebuch.org dein Training angesehen.
Wie immer bist du für deine Anstehenden WKs hervorragend vorbereitet, deine Hausaufgaben hast du jedenfalls erledigt. :daumen:

Alles, was du tun kannst, hast du gemacht. Der Rest entscheidet sich am Renntag. Abwarten. Mund abwischen. Weitermachen....

:daumen:

@ adrenalino,
schöner Bericht!!

@ adj,
wie soll Mustang diese langen Kanten lernen, wenn nicht durch erlaufen?
Sicher nicht wöchentlich aber doch schon 1x im Monat ansonsten jede Woche 1 x 30iger
im GA1 Tempo. Wobei ich jetzt die 6 - 6:15 min/km für Mustangs Verhältnisse schon sehr langsam empfinde!

Bitte nicht missverstehen ich meine hier wirklich nur Mustangs sonst sehr guten Laufsplits und da dürfte 6 - 6:15 fast Rekom sein.

@Max
Wenn der Plan beginnt, z.B. Marathonplan inkl. 35er, dann muß man die 35er eben schon drauf haben, bevor der Plan beginnt.
Wer damit erst mit dem Plan beginnt, der kann es dann natürlich nicht nach den Vorgaben schaffen;)

@Adrenalino
Schöner Bericht! ...und sauberer WK! :daumen:

@Mustang
Vergiß die 35er, da du sie noch nicht drauf hast und man sie eigentlich auch nur im reinen Marathontraining läuft, normalerweise solltest du lange Koppeleinheiten machen (z.B. 3:30 Rad + 1:30 Lauf)- dann reichen Läufe von 2:30h.

Ist das nicht das gleiche? :crash::crash::crash:

Mahlzeit...

jetzt gibts kein zurück mehr!
Eben das Hotel gebucht und letzte Woche schon die Anmeldung rausgehauen....MD in Kölle ist hiermit mein neues Projekt:)

Und Ihr seit schuld!:p:p:D:D

Never.
Ich sage schon immer, trainiere erstmal laufen ;) :D

Moin,

@adrenalino, Tolles WE:daumen: - hast Du eigentlich mal einen Vgl. gezogen zwischen Deinem Bericht Hannover/ Pescara? Fällt Dir was auf??

Mir ja;), mittlerweile liegt die Betonung auf dem was "gut läuft" und nicht umgekehrt!!:D
...

@max, ... Dat wird!;) - Würde dir gerne sagen: Verschenk nicht zuviel Zeit auf dem Bike, weil Du Angst vor dem Mara hast, aber ... - trau ich mich nicht:D DU willst ja nur Ankommen!!!?!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Congrat´s, @all, habe über schöne Leistungen lesen dürfen:love:

So mein ichs :daumen:

triduma schafft das zum Beispiel, MartinL sicherlich auch. ;)

Es war aber spaßig gemeint

Uff, da bin ich beruhigt. Ich bin ja schon froh wenn ich an die 30km in 2:30 Std. ranlaufe :o

Moin,

@adrenalino, Tolles WE:daumen: - hast Du eigentlich mal einen Vgl. gezogen zwischen Deinem Bericht Hannover/ Pescara? Fällt Dir was auf??

Mir ja;), mittlerweile liegt die Betonung auf dem was "gut läuft" und nicht umgekehrt!!:D
...

@max, ... Dat wird!;) - Würde dir gerne sagen: Verschenk nicht zuviel Zeit auf dem Bike, weil Du Angst vor dem Mara hast, aber ... - trau ich mich nicht:D DU willst ja nur Ankommen!!!?!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Congrat´s, @all, habe über schöne Leistungen lesen dürfen:love:

Bis aufs schwimmen hat es viel Spaß gemacht. Was Max angeht : bei der ersten LD geht es ums finishen, um nix anderes :daumen:

Aber ernsthaft zum Thema. Bei den schnellen Leuten(nicht nur bei den Pros) geht es wohl immer mehr in Richtung Intensität. Da dann aber nicht die typischen 800 oder 1000m Bahnintervalle sondern eher so 12-20km Fahrtspiel im Wechsel WK Tempo und GA1 Tempo.

Im Gegensatz dazu sagt Sandra Wallenhorst wiederrum das sie regelmäßig 4h Läufe macht. Aber sie sagt auch das sie jede Woche einmal 8h Rad fährt und selten unter 35h die Woche trainiert.

:ka:

Aber ernsthaft zum Thema. Bei den schnellen Leuten(nicht nur bei den Pros) geht es wohl immer mehr in Richtung Intensität. Da dann aber nicht die typischen 800 oder 1000m Bahnintervalle sondern eher so 12-20km Fahrtspiel im Wechsel WK Tempo und GA1 Tempo.

Im Gegensatz dazu sagt Sandra Wallenhorst wiederrum das sie regelmäßig 4h Läufe macht. Aber sie sagt auch das sie jede Woche einmal 8h Rad fährt und selten unter 35h die Woche trainiert.

:ka:

Tobi! Jeder Mensch ist anderst. Was dem einen im Training vorwärts bringt, mach jemand anderen evtl. völlig fertig. Deswegen bin ich ja auch so ein Gegner von Pauschalisierungen. Gewiss, es gibt Trainingsgrundsätze, die gelten für alle, aber was darüber hinausgeht muss man antesten und den Erfolg oder Misserfolg abwarten.

Mal n Beispiel vom laufen, Tina erzählte mir von nem afrikanischen Mara-Läufer, sehr erfolgreich ( Name fällt mir net ein ) dessen Training schlicht daraus besteht immer und immer wieder dieselbe Strecke zu laufen, mal schneller, mal langsamer :o

O.k, der Vergleich hinkt. Aber es zeigt : so verschieden, wie wir alle sind, so verschieden sind dann auch die Erfolgsrezepte ;)

Wie wahr!

Deshalb kann man Mustang auch keine Antwort darauf geben ob die 35er wichtig/sinnvoll/gut sind. Wenn man sie gut verträgt sind sie sicherlich gut, wenn man danach 3 Tage kein Sport machen kann bringen sie wohl mehr Schaden als Nutzen.

Wie wahr!

Deshalb kann man Mustang auch keine Antwort darauf geben ob die 35er wichtig/sinnvoll/gut sind. Wenn man sie gut verträgt sind sie sicherlich gut, wenn man danach 3 Tage kein Sport machen kann bringen sie wohl mehr Schaden als Nutzen.

Siehste ma gugg, desdewesche hab ich ihm geschrieben daß MIR persönlich die +3 Std-Einheiten gar nix gebracht haben. Ausprobieren muss er es selbst bzw. er muss schauen wie es ihm dann beim IM ergeht und ob er dann differenzieren kann bezügl. der langen Laufeinheiten - haben die nun was gebracht oder nicht?

Try and error ;)

............. bei der ersten LD geht es ums finishen, um nix anderes :daumen:

Quatsch!:(
Es geht nicht nur um's finishen, man will auch in den Zeiten, auf die man trainiert hat ankommen- auch bei der 1. LD!

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre bei meiner 1.LD z.B. in 15h ins Ziel gekrochen :kotz:
(ja nach einem Unfall/Verletzung wäre es ok, aber nur da!)

@Max
Ich weiß auf was du trainiert hast!!!:D

Nix Quatsch! Die erste LD ist ein unvergleichliches Erlebnis, da hat man ganz andere Gedanken im Kopf als irgendwelche kannsollmuss-Zeiten! Daß das bei dir anderst ist und war, daran besteht für mich eh kein Zweifel :p :D :duck:

Da kannst du fragen wen du willst, außer MartinL, triduma und Tobi ( wenn er soweit ist ) wird dir jeder LD-Neuling antworten daß es ihr/ihm aufs Finish ankommt! Dann kommt lange nix und dann evtl. ne Wunschzeit!

Stimmt, ich hätte auch schon für die erste LD hohe Ansprüche...und werde gnadenlos daran scheitern :D

Da kannst du fragen wen du willst, außer MartinL, triduma und Tobi ( wenn er soweit ist ) wird dir jeder LD-Neuling antworten daß es ihr/ihm aufs Finish ankommt! Dann kommt lange nix und dann evtl. ne Wunschzeit!

Ich habe inzwischen sehr wohl eine Zeit im Kopf, aber Vorrang hat auf jeden Fall das Finishen an sich! Und selbst wenn ich in 14:59 h ins Ziel komme ... who cares!

Zurück